Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein iPhone 13 und eine eSim. Nun bekomme ich immer Push-Nachrichten, dass eine neue Voicemail vorhanden ist.

Was kann man da machen? Die Visual Voicemail habe ich bereits aktiviert und deaktiviert- keine Änderung. 

Danke!

Hallo @runnielea. Schön, dass du dich an unsere o2 Community wendest. Herzlich willkommen. 🤗

Ich habe der Visual Voice Mail soeben mal ein Update verpasst. Magst du prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt?

Gebe uns dann gerne eine Rückmeldung. 

Gruß, 
Anna


Hallo danke für die Hilfe! 
 

leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe soeben eine weitere Meldung bekommen „neue Voicemail“ 

Gibt es einen weiteren Weg dieses Problem zu beheben? 
 

liebe Grüße 

 


Hallo @runnielea ,
du kannst die Voice-Mail nicht abhören ? 
Wenn du eine Benachrichtigung bekommst, ist das zunächst noch kein Problem. 
Was passiert denn genau, wenn du versuchst die Mail abzuhören ? 
Gruß, Solveig 


 


Ich kann die Nachricht nicht anhören bzw. die Nachricht ist leer. 
 


Hallo zusammen,

hier das selbe Spiel.


Das Problem besteht weiterhin. Neustart wurde gemacht, Handy ist auf dem aktuellsten IOS stand 


Hallo @runnielea🙂
bitte starte dein Handy neu und probiere, ob es dann funktioniert.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maria,

kannst du mir bitte nochmal helfen. Hast du vor längerer Zeit schonmal gemacht.

Ich habe ein neueres Iphone gewechselt, also brauchte ich eine Ersatz ESim.

Gleiche Problem wie bei dem Umstieg auf Esim, ständig Nachrichten neue Voicemail.

Mit freundlichen Grüßen 

Benjamin


Oder @o2_Anna wärst du vielleicht so freundlich und verpasst meiner Voicemail ein Update?

Vor einem Jahr hat das so geklappt, jetzt neues Telefon und immer wieder leere Voicemail Benachrichtigungen. Bei mir ist oft der Empfang weg, ist er wieder da...klack neue Voicemail.

Grüße Benjamin


Falls jemand etwas gemacht hat, dann danke. Es ist auf einmal alles gut.

Schönes Wochenende noch


Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit einigen Wochen bestehen:( Ich habe Iphone 11 Pro mit dem neuesten Update.

Ich bin für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 30.07.24 Vollzitat entfernt


Moin @bennyf 🤗

Super, dass du dich hier wieder dazu bei uns meldest.

Ich habe bei dir jetzt einmal die Visual Voice Mail (iPhone) deaktiviert und erneut aktiviert.

Dazu solltest du auch SMS Bestätigungen bekommen haben.

Berichte gerne, ob das schon die Lösung dazu war?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo @Natinator,

ich heiße dich in unserer Community 💙-lich willkommen. Sehr schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Auch bei dir habe ich gerade die VVM (Visual Voice Mail) deaktiviert und erneut aktiviert.

Gerne das Handy einmal neu starten. Ich hoffe, dass es jetzt geholfen hat?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Hallo,

 

ich habe das selbe Problem - bitte bei mir auch zurücksetzen.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Alex

 


Hallo @o2_Kathi ,

 

Ich habe das selbe Problem. Bitte Visual Voice Mail bei mir auch deaktivieren.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Alex

 


Hallo @alexfhn,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast 🤗

Hast du die Anzeige neu bekommen? Bist du auf eine eSIM umgestiegen?

Bei Prepaid SIM Karten ist die Visual Voice Mail nicht verfügbar, daher kann ich die bei dir leider nicht deaktivieren / neu starten 🤔

Schöne Grüße, Kathi


Hallo @o2_Kathi ,

Ja genau, ich bin auf eine eSIM umgestiegen, die Anzeige ist neu, und sie geht nicht Weg. Ich war auch schon im O2-Laden, sie konnten das Problem auch nicht beheben.

Danke und viele Grüße

Alex

 


Guten Morgen @alexfhn,

das ist ärgerlich 🤔 Bisher gab es hierzu noch keine konkrete Lösung, auch haben wir ja leider nicht die Möglichkeit für Prepaid Tarife die Visual Voice Mail zu deaktivieren.

Vielleicht klappt es, wenn du deine eSIM vom Gerät löscht und dir im Shop eine neue geben lässt… Ich kann es dir nicht versprechen aber ein Versuch wäre es wert, wenn du es ausprobieren magst und die Zeit dafür hast.

Beste Grüße

Kathi 🌞


Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin.

Liebe Grüße Natalja 

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Natinator,

du hast zwei Rufnummern – auf welcher besteht das Problem mit der ungelesenen Nachricht, bei o2 Free S oder o2 Grow? Hast du schon mal versucht, die Nachricht mit Siri abzuhören?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Es besteht auf der free S. Die voicemail kann man nicht abhören. Wenn man diese abruft, bricht der Anruf einfach ab. Es steht „Anruf fehlgeschlagen“ 


Hallo @Natinator,

bitte starte das Handy neu und schau, ob das Problem danach behoben ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo, 

bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe von einer klassischen SIM auf eine eSIM gewechselt. Seit dem bekomme ich permanent den Hinweis, dass ich eine neue Nachricht auf meiner Voicemail habe. 
 

Ich habe auch eine Prepaid-Karte und ein iPhone 14 Pro. 
 

ich bin gerade im Urlaub und im Landesgrenzenbereich und bei jedem Netzwechsel erhalte ich die Benachrichtigung. Das ist extrem nervig…

 

Gibts hier mittlerweile eine Lösung?  
 

Gruß Daniel


Hallo @mirk,

willkommen in die o2 Community. 💙

Urlaub ist ein schöner Begriff. 😄Wo geht's denn hin? 

Es gibt dazu keine neue Lösung. Der Stand ist weiterhin, wie hier im Thread beschrieben. 

Liebe Grüße, Lea

 


Deine Antwort