Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe heute meine neue Nummer aktiviert. Wenn ich jemanden anrufe, steht nur anonym da. Bitte schaltet die Rufnummer ein.

 

Dankeschön

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Hallo @Norma41

Ihre Rufnummer können Sie unter der Einstellungen vom Mobil einstellen.

Öffnen Sie die Telefon-App und tippen Sie auf das Symbol mit den drei kleinen Punkten. Gehen Sie hier auf "Einstellungen". Gehen Sie zum Punkt "Anruf" oder "Anrufkonten". In der Regel finden Sie hier eine Option mit der Bezeichnung "Eigene Nummer anzeigen" oder auch "Anrufer-ID". 

Vg Andi40 


Hallo Andi40,

 

Das habe ich probiert - dort steht das die Rufnummer angezeigt wird... Aber leider rufe ich immer noch anonym an.

LG 


Hallo Andi40,

 

Das habe ich probiert - dort steht das die Rufnummer angezeigt wird... Aber leider rufe ich immer noch anonym an.

LG 

Ok, versuche mal dies zu probieren. 

Öffne das Telefon-Menü deines Android-Smartphones, wie du es für jedes reguläre Telefonat tun würdest. Wähle den Ziffernblock aus, um die gewünschte Rufnummer einzugeben. Tippe den Code #31# ein und danach die eigentliche Telefonnummer. Starte nun den Anruf wie gewohnt, indem du auf das Hörersymbol tippst.

Vg Andi40 


Hallo Andi40,

 

Das habe ich probiert - dort steht das die Rufnummer angezeigt wird... Aber leider rufe ich immer noch anonym an.

LG 

Ok, versuche mal dies zu probieren. 

Öffne das Telefon-Menü deines Android-Smartphones, wie du es für jedes reguläre Telefonat tun würdest. Wähle den Ziffernblock aus, um die gewünschte Rufnummer einzugeben. Tippe den Code #31# ein und danach die eigentliche Telefonnummer. Starte nun den Anruf wie gewohnt, indem du auf das Hörersymbol tippst.

Vg Andi40 

Leider ohne Erfolg

Folgende Meldung wird angezeigt

"einschränkung für anrufer leitungs id"


Hallo @Norma41,

hattest du uns bereist über einen anderen Kontaktkanal versucht zu erreichen und hat man dir dort weiterhelfen können, damit deine Rufnummer beim Gegenüber angezeigt wird oder benötigst du hierbei noch Hilfe? Dann schauen wir uns das gern an.

VG
Dennis


Hallo @Norma41,

hattest du uns bereist über einen anderen Kontaktkanal versucht zu erreichen und hat man dir dort weiterhelfen können, damit deine Rufnummer beim Gegenüber angezeigt wird oder benötigst du hierbei noch Hilfe? Dann schauen wir uns das gern an.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

Leider konnte mir bisher nicht geholfen werden. Ich brauche bitte weiter Hilfe.

 

Danke

 


Hallo @Norma41 😊

ich habe dir gerade eine private Nachricht zum Datenabgleich geschickt, du findest diese in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Norma41,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dir eben die Rufnummernübermittlung wieder aktiviert. 😊

 

Viele Grüße,

Michi 


Hallo @Norma41,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dir eben die Rufnummernübermittlung wieder aktiviert. 😊

 

Viele Grüße,

Michi 

Hallo, 

 

Leider ist die Rufnummer weiter unterdrückt.

 

Lg


Bist du zur Zeit eventuell im Ausland?


Hallo @Norma41,

kommt die Vermutung von Sächsin hin, dass du dich gerade im Ausland befindest?

Falls die Übermittlung schon funktionieren sollte, melde dich gerne - dann können wir sicher sein, dass es auch geklappt hat. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort