Habe ein Problem mit meiner Homezone. Habe ein All-In von 2015.
Alle die mich anrufen, kommen nicht durch. Sie können eine Nachricht hinterlassen.
Muss die Homezone hier neu konfiguriert werden? Es wäre klasse wenn ein Mod das machen könnte, denn ich konnte niemanden erreichen im Support.
VG
Seite 1 / 1
Hallo -
vermutlich ist die Weiterleitung zur MB aktiv.
Rufe mal die 1010 an.
-Gruss
vermutlich ist die Weiterleitung zur MB aktiv.
Rufe mal die 1010 an.
-Gruss
Hi https:///people/MTree16,
deine Festnetznummer zum Vertrag ist eine bundesweit erreichbare Festnetznummer, daher sollte die Homezoneadresse an sich nichts mit deiner Problematik zu tun haben.
Handy hattest du zwischenzeitlich schon neu gestartet?
Tritt der Fehler auch auf wenn man auf deiner Mobilfunknummer Anruft?
Dann am besten einmal die Einstellungen Prüfen, vielleicht ist der "Ruhemodus" oder die "nicht stören"-Funktion aktiv. Erkennen kannst du dies an einer mondichel, Einbahnstarpßensymbol oder Stern in der Statuszeile.
Oder funktionieren die Anrufe nur auf die Festnetznummer nicht?
Geht dann die MAilbox dran oder bekommt der Anrufende eine andere Meldung genannt/angezeigt?
Grüße,
Emanuel
deine Festnetznummer zum Vertrag ist eine bundesweit erreichbare Festnetznummer, daher sollte die Homezoneadresse an sich nichts mit deiner Problematik zu tun haben.
Handy hattest du zwischenzeitlich schon neu gestartet?
Tritt der Fehler auch auf wenn man auf deiner Mobilfunknummer Anruft?
Dann am besten einmal die Einstellungen Prüfen, vielleicht ist der "Ruhemodus" oder die "nicht stören"-Funktion aktiv. Erkennen kannst du dies an einer mondichel, Einbahnstarpßensymbol oder Stern in der Statuszeile.
Oder funktionieren die Anrufe nur auf die Festnetznummer nicht?
Geht dann die MAilbox dran oder bekommt der Anrufende eine andere Meldung genannt/angezeigt?
Grüße,
Emanuel
Hallo aus Bayreuth. Nach unserem Umzug funktioniert das Telefonieren zu Hause nur an einer Stelle im Haus. Hat das was mit der Homezone zu tun? Alte Wohnung und neues Haus liegen nicht weit voneinander entfernt. Vielen Dank
Hallo https:///people/Gaby64,
mit der Homezone wird das nichts zu tun haben.
Du besitzt eine bundesweite Festnetznummer, die Homezone selbst ist nur ein virtueller Bereich, bei alten Tarifen entscheidet er wann ein Anruf auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird bei einem neuem Tarif wie deinem legt die Homezone einfach nur den Vorwahlbereich fest.
Ich vermute da eher Einschränkungen durch die Netzabdeckung und Abschirmung durch das Gebäude.
Unter o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. kannst du die die Netzabdeckung für beide Adressen genau anzeigen lassen, vielleicht gibt das bereits Aufschluss darüber.
Grüße,
Emanuel
mit der Homezone wird das nichts zu tun haben.
Du besitzt eine bundesweite Festnetznummer, die Homezone selbst ist nur ein virtueller Bereich, bei alten Tarifen entscheidet er wann ein Anruf auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird bei einem neuem Tarif wie deinem legt die Homezone einfach nur den Vorwahlbereich fest.
Ich vermute da eher Einschränkungen durch die Netzabdeckung und Abschirmung durch das Gebäude.
Unter o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. kannst du die die Netzabdeckung für beide Adressen genau anzeigen lassen, vielleicht gibt das bereits Aufschluss darüber.
Grüße,
Emanuel
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.