Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Tag zusammen,

seit 7 Wochen muss ich leider feststellen das in München 80997 das Netzwerk mehr als schlecht ist.

Telefonieren ist nur Teilweise Möglich und von Mobiledaten will ich gar nicht sprechen das ist aktuell gar nicht oder nur sehr beschränkt nutzbar. Betroffen sind alle Endverbraucher mit O2 Vertrag.

Nach dem ersten Telefonat mit der Netten O2 Hotline wurde mir gesagt das der Grund der Störung meine Simkarte sei, nach mehrmaligen erläutern das es so Jedem in unserem Gebiet geht mit O2 Vertag wurde ich vertröstet das das nicht sein könne und ich meine Simkarte Tauschen sollte ( Was ich nicht Umgesetz hatte, da ich in einem 1 wöchigen Urlaub keinProbleme im Ausland hatte).

Nach wiederholten Telefonat mit der O2 Hotline wurde mir Gesagt das ein Problem Erkannt wurde und ich einen Rückruf erhalten würde ( auf diesen warte ich heute noch ).

Aktueller stand ist das es keine Information gibt seitens O2 wie Lange die Störung noch anhält oder wie es seitens O2 weiter geht.

Ich warte jetzt noch 2 Wochen ob sich seitens O2 etwas bewegt, sollte keine Besserung in Sicht sein werde ich zu einem Anbieter wechseln müssen wo ich mein Handy auch so nutzen kann wie ich es Finanziell vergüte.

Mit Freundlichen Grüßen XXX

 

Edit o2_Sven 09.05.2023/08:53: Von Austausch rund um die o2 Community nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & Mehr

@Dr.Crazy

moin, über den Netzcheck sieht es eigentlich gut aus.

bitte nutze den Feedback button,

dann erhälst du eine Rückmeldung per SMS.

Betroffen sind alle Endverbraucher mit O2 Vertrag.

woher weißt du das??

 

Checke einfach das O2 Netz online 

  • Frage jederzeit den Status des O2 Mobilfunknetzes ab – deutschlandweit.
  • Funkzellen mit möglichen Fehlern kennzeichnen wir automatisch in nur 30 Minuten.
  • Geplante Wartungsarbeiten an Sendestationen werden ebenfalls angezeigt.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


@Dr.Crazy

 

Betroffen sind alle Endverbraucher mit O2 Vertrag.

woher weißt du das??

24 Kollegen Mit O2 Vertrag, 4 Nachbarn mit O2 Vertrag ( + deren Besuch der Probleme im Raum 80997 hat) Besucher und Freunde mit O2 Vertrag die sich beschweren das Ohne Wlan bei uns Nichts geht.  

 

 

 


24 Kollegen Mit O2 Vertrag, 4 Nachbarn mit O2 Vertrag ( + deren Besuch der Probleme im Raum 80997 hat) Besucher und Freunde mit O2 Vertrag die sich beschweren das Ohne Wlan bei uns Nichts geht. 

 

dann sollen bitte alle eine Fehlermeldung abgeben, je mehr umso besser.😉

Ich gehe davon aus, dass ihr 5G mal deaktiviert habt?


5G deaktiviert, Handy Karte erneuert ( 3 Mitarbeiter ) , Neues Handy Geholt, SW update … das sind die Dinge die ich gehört Habe von Nachbarn und Kollegen. 


Hallo @Dr.Crazy,

 

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 🙂 Der Hinweis von poales auf unseren Live-Check und die Möglichkeit darüber auch ein Feedback abzugeben ist genau richtig. Danke poales. 🙂 Ich habe mir nun auch die PLZ angeschaut. Es gibt hier Gegenden in denen das Netz ohne Einschränkungen läuft aber eben auch mehrere Gegenden wo es Basisstationen gibt, welche überlastet sind und das Internet kaum oder gar nicht geht. Es tut mir leid, dass du davon betroffen bist. Die Einschränkungen sind den Kolleg:Innen bekannt. Wann es zu einer Verbesserung vor Ort kommen wird, dass ist mir nicht bekannt. Ich kann dich und alle anderen nur darum bitten das Feedback im Live-Check abzugeben und wünsche euch eine zeitnahe Verbesserung der Situation. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo @Dr.Crazy,

 

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 🙂 Der Hinweis von poales auf unseren Live-Check und die Möglichkeit darüber auch ein Feedback abzugeben ist genau richtig. Danke poales. 🙂 Ich habe mir nun auch die PLZ angeschaut. Es gibt hier Gegenden in denen das Netz ohne Einschränkungen läuft aber eben auch mehrere Gegenden wo es Basisstationen gibt, welche überlastet sind und das Internet kaum oder gar nicht geht. Es tut mir leid, dass du davon betroffen bist. Die Einschränkungen sind den Kolleg:Innen bekannt. Wann es zu einer Verbesserung vor Ort kommen wird, dass ist mir nicht bekannt. Ich kann dich und alle anderen nur darum bitten das Feedback im Live-Check abzugeben und wünsche euch eine zeitnahe Verbesserung der Situation. 🍀

 

Gruß, Marco

 

Schönen Guten Morgen ,

anscheinend wurde eine Basis Station in der Krauss Maffai Strasse demontiert und nicht wieder aufgebaut.

Das Thema wurde sogar schon in der Betriebsversammlung (1300 Mitarbeiter ) angesprochen.

Seitens O2 gibt es keine bis wenig Rückmeldung mittlerweile haben sich schon mehr als 200 Personen bei euch gemeldet, daher ist wirklich nicht mehr von Einzelfällen zu reden.

Ich Frage mich wie man als Konzern das Thema so ignorieren kann, der Service ist Hinsichtlich der Masse an Personen die Betroffen sind nicht mehr zu dulden.

Da jetzt schon 9 Wochen Vergangen sind ohne Rückmeldung oder Problemlösung werden langsam aber sicher die Meisten der Betroffenen mit denen ich ein Persönliches Gespräch hatte denn Anbieter wechseln was den Konzern O2 allerdings nicht sonderlich Interessieren dürfte.

   

 


Hallo @Dr.Crazy ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kann deine Ärger über die Situation gut nachvollziehen.
Die Kolleg:innen der Technick arbeiten an einer Lösung zur Beendung der Einschränkungen.
Dies scheint mehr Zeit in Anspruch zu nehmen. Das Thema wird nicht ignoriert und von einem Einzelfall war nie die Rede.
Falls der Eindruck durch unsere Antwort hier in der Community entstanden ist, tut es mir sehr leid.
Bitte nutzt parallel weiterhin die Feedback-Funktion des Live-Checks. Dieses landet direkt bei den Kolleg:innen der Technik.
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort