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Warum O2
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An meiner Wohnanschrift in 45470 Mülheim an der Ruhr, Hölterhöhe und Umgebung ist die Netzverfügbarkeit deutlich eingebrochen.

Es gibt dort mehrere Stellen ( z.B auf der Hauptstrasse Holterhauser Höfe ) wo es gar kein Netz mehr gibt, mir ist das bei meiner Hunderunde aufgefallen als ich telefonierte: Verbindung weg. Neu angewählt: kein Netz, weitergelaufen und Netz wieder da.

 

Ich habe das dann mehrmals getestet: dort ist auf eine Strecke von ca. 100 Meter keine Verbindung möglich, und das ist echt schwach ! Anfang des Jahres war noch alles top.

 

Das reiht sich aber mit den Problemen die ich mit O2 habe weiter auf.

 

 Im August Vertragsverlängerung: 12 Stunden keine Telefonate mehr möglich, danach ging es wieder, allerdings bis zum heutigen Tag stellt sich die Situation so das ausgehende Gespräche ~10 Sekunden brauchen bis angewählt werden / sind. Das war vor der Vertragsverlängerung anders. Ich habe ein Ticket aufgemacht: keine Reaktion. Zu dem Tarif gehören noch 2 weitere Sim Karte mit der gleichen Rufnummer: die waren danach nicht mehr erreichbar. Ich habe dann den Vertrag widerrufen.

Stand heute: alles SIMs gehen, aber ausgehende Telefonate ~10 Sekunden bis rausgewählt wird, keine Antwort auf mein Ticket und heute in der Rechnung wurde mit 2 x 4,99€ berechnet für die beiden SIMs.

 

Ich lasse es mit der Vertragsverlängerung und muß wechseln damit ich halt ein verlässliches Netz habe und erst Recht nicht so einen Ärger mit den weiteren SIMs oder falschen Rechnungseinträgen.

Hallo @abonk ,

wie ich sehe hast du dich dazu im August zuletzt bei den Kollegen gemeldet und die Simkarte wurde einmal neu ins System eingebucht. 
Danach ist es nicht besser geworden?

Dann reiche bitte über den Livecheck eine Störungsmeldung mit der genauen Störungsadresse ein. 
Tatsächlich kann es immer mal vorkommen, dass es zu einem verzögerten Verbindungsaufbau kommt. 
Hast du das Handy eventuell auch mal mit einer anderen Simkarte getestet, bzw. die Simkarte in einem o2 Shop prüfen lassen?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria und vielen Dank für Deine Antwort.

 

Das mit der Sim Karte passiert auch mit einem anderen Handy sowie habe ich das gleich Problem mit einer weiteren Karte ( habe 3 Karten zu dem Vertrag ),

 

War sonst alles immer Top gab es nun wirklich Einschnitte, nicht im Service der Mitarbeiter, ausschließlich im Netzbereich.

Mit meinem Firmenhandy ( Vodafone ) habe ich die Probleme nicht.

Da ich schon zum 12.12.2021 gekündigt habe mache ich mir nicht mehr die Mühe mit Deinem Vorschlag, die paar Wochen gehen auch noch so.

 

Trotzdem Danke für Deine Hilfe !

 

Gruß

 

Andreas


Hallo @abonk ,

schade, dass du gekündigt hast. :worried:

Aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten/Jahren aussieht.
Vielleicht magst du dann ja doch wieder zu uns kommen. 

Das Netz wird ja auch immer wieder weiter ausgebaut.

Dennoch, melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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