Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzüberlastung LTE in Koblenz PLZ 56068/56072


Hallo,

seit langer Zeit haben wir in Koblenz gewaltige Probleme mit dem LTE Netz. Es ist sehr oft komplett überlastet! Im LiveCheck ist seit April 2020 für die Adresse Zentralplatz1, 56068 Koblenz eine Störung bekannt, aber es wird anscheinend nichts gemacht! Am Nachtmittag geht fast nichts mehr, auch das UMTS Netz ist dann am pumpen! Auch ein meiner Adresse zuhause in Koblenz Metternich  PLZ 56072 nachts 20Mbit am Tag, am Tag teilweise unter 1Mbit. Wann werden endlich die Kapazitäten mal ausgebaut? Und bitte kein Marketingsprech nach dem Motte “ Wie bauen stetig uns Netz aus blabla...”

 

icon

Lösung von SMS79 20 August 2020, 18:52

Zur Antwort springen

80 Antworten

Hallo @CortoMaltese,

es tut mir leid, dass du seit längerem Schwierigkeiten mit der Nutzung des Netzes hast. :confused:

Danke, dass du im Live Check bereits nachgesehen hast bzw. deine Adresse dort regelmäßig überprüfst. :thumbsup_tone2:  

Bedauerlicherweise habe ich keine Information zum voraussichtlichen Entstörtermin.

Viele Grüße

Vivian  

Hallo @o2_Vivian ,

 

ernsthaft die BTS ist seit gut als vier Monate gestört, und Ihr könnt immer noch nicht sagen wann diese entstört wird? Ich finde das Verhalten von o2 einfach nur noch unverschämt sorry, aber Hauptsache funktioniert der Bankeinzug von meinem Konto.  Bin gerade wieder auf 180 ich war vorhin am HBF Koblenz und die Daten sind im Schneckentempo unterweges und das geht wie gesagt seit vier Monate so. Aber was soll ich mich aufregen es interessiert o2 ja eh nicht on die Kunden Probleme mit dem Netz haben! 

Schönen Wochenstart. VG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ernsthaft die BTS ist seit gut als vier Monate gestört, und Ihr könnt immer noch nicht sagen wann diese entstört wird? Ich finde das Verhalten von o2 einfach nur noch unverschämt sorry, aber Hauptsache funktioniert der Bankeinzug von meinem Konto. 

was genau findest du, ist am Verhalten unverschämt? Ich denke du wurdest freundlich von Vivian darauf hingewiesen, dass ihrerseits leider keine Infos vorhanden sind.

 

Tut mir leid, aber wenn keine Infos vorhanden sind, können die Moderatoren nichts machen. :disappointed_relieved: Was allerdings du machen kannst, wäre die Redaktion einer lokalen Tageszeitung (oder Onlinemagazin, zB Teltarif)  anzuschreiben, und diese auf die Netzstörung aufmerksam machen.

Denn aktuell hat leider nur die Telefonica Pressestelle einen Einblick bei länger andauernden Netzstörungen.

 

Zum zweiten, könntest du auch diesen Vorschlag unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

(zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen" drücken)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Also ich muss sagen, der Netzausbau in der Innenstadt von Koblenz mit den zwei neue

n LTE1800 hat sich mehr als bezahlt gemacht! Und das bei einer mäßig besuchten Innenstadt, ich bin wie wie immer beeindruckt!  

Hallo @SMS79 ,

 

es tut mir leid, das es Netzprobleme in Koblenz gibt.

 

Laut unserer Abdeckungskarte handelt es sich um eine Netzüberlastung und keinen Defekt an einer Station.

 

Das hast du ja auch schon festgestellt.

 

Ich sehe, dass in den nächsten Tagen Arbeiten am Netz geplant sind. Aber ob und wie sich diese auswirken, kann ich nicht sehen.

Berichte uns doch nächste Woche, ob du eine Veränderung feststellen kannst.

 

Ich drücke die Daumen.:relaxed:

 

Danke an @Tom_ für deine Beiträge:bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich würde gerne meinen Beitrag von oben vielleicht noch ergänzen. :blush:

 

Momentan läuft auf Twitter gerade die Netzwoche, so dass es möglich ist eine konkrete Frage an die Netztechnik zu stellen:

https://twitter.com/telefonica_de/status/1333787951965163523

 

In der Vergangenheit gab es gar keine Möglichkeit direkt mit der Netztechnik in Kontakt zu kommen. Daher würde ich an deiner Stelle die Chance nutzen, und eben wirklich speziell nach den Überlastsituationen und zum geplanten Ausbau in Koblenz fragen.  :wink::blush:

Deine Antwort