Hallo alle zusammen.
Ich habe massive Verbinungsprobleme was das Mobile Internet betrifft. Mal funktioniert es ganz okay, ein andermal bin ich zu Fuß schneller im Internet. Laut 02 liegen keine Störungen vor, also dachte ich, das es vielleicht an meinem Telefon (iPhone 13 Mini) liegt. Also bin ich bis zum Store nach Düsseldorf gefahren. Die haben das Handy ausgewertet und auch gesehen, das es Probleme mit dem Mobilen Internet gibt. Nach einer Analyse stellte sich raus, am Telefon liegt es nicht. Auch die Netzwerkeinstellungen wurden zurück gesetzt.
Es könnte aber eine defekte SIM sein. Also zwei Shops weiter zu O2 eine eSim geholt. Probleme bestehen weiter.
Wieder bei O2 angerufen: es seien 2 Sendemasten seit dem 13.07 ausgefallen. Laut Bandansage seien auch Störungen in meiner Region bekannt. Also weiter zum Techniker geleitet worden. Angeblich sei doch alles gut. 4 von 4 Sternen.
Gerade kam meine Schwester mich besuchen. Siehe da, ihr mobiles Internet ist weg. Laut Hotline ist aber alles in Ordnung, wobei die Bandansage wieder was anderes sagt. So in Ordnung, das ich jetzt 3x!! nach ewiger Wartezeit aus der Leitung geflogen bin. Jetzt versuche ich es hier. Ein Speed Test im Internet war übrigens auch unterirdisch. Wer kann mir helfen? Was kann ich noch machen? Ich habe gerade mal 4GB von 15GB auf aufgebraucht. Daran kann es nicht liegen. Ich muss noch 1 Jahr bei O2 bleiben. So kann ich meinen Vertrag nicht nutzen. Erst als ich Entschädigung haben wollte, hieß es übrigens, das doch alles funktionieren würde. Ein Schelm, wer da Böses denkt…
Anbei einmal ein Bild von meinem LTE ,,Speed“ Test.
danke euch