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Warum O2
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Hallo alle zusammen. 
 

Ich habe massive Verbinungsprobleme was das Mobile Internet betrifft. Mal funktioniert es ganz okay, ein andermal bin ich zu Fuß schneller im Internet. Laut 02 liegen keine Störungen vor, also  dachte ich, das es vielleicht an meinem Telefon (iPhone 13 Mini) liegt. Also bin ich bis zum Store nach Düsseldorf gefahren. Die haben das Handy ausgewertet und auch gesehen, das es Probleme mit dem Mobilen Internet gibt. Nach einer Analyse stellte sich raus, am Telefon liegt es nicht. Auch die Netzwerkeinstellungen wurden zurück gesetzt. 
Es könnte aber eine defekte SIM sein. Also zwei Shops weiter zu O2 eine eSim geholt. Probleme bestehen weiter. 
Wieder bei O2 angerufen: es seien 2 Sendemasten seit dem 13.07 ausgefallen. Laut Bandansage seien auch Störungen in meiner Region bekannt. Also weiter zum Techniker geleitet worden. Angeblich sei doch alles gut. 4 von 4 Sternen. 
Gerade kam meine Schwester mich besuchen. Siehe da, ihr mobiles Internet ist weg. Laut Hotline ist aber alles in Ordnung, wobei die Bandansage wieder was anderes sagt. So in Ordnung, das ich jetzt 3x!! nach ewiger Wartezeit aus der Leitung geflogen bin. Jetzt versuche ich es hier. Ein Speed Test im Internet war übrigens auch unterirdisch. Wer kann mir helfen? Was kann ich noch machen? Ich habe gerade mal 4GB von 15GB auf aufgebraucht. Daran kann es nicht liegen. Ich muss noch 1 Jahr bei O2 bleiben. So kann ich meinen Vertrag nicht nutzen. Erst als ich Entschädigung haben wollte, hieß es übrigens, das doch alles funktionieren würde. Ein Schelm, wer da Böses denkt… 

 


Anbei einmal ein Bild von meinem LTE ,,Speed“ Test. 
 

danke euch 

Das ist die Geschwindigkeit mit 5G
aber ist ja alles in Ordnung…

ironie aus 

 


Das ist die Geschwindigkeit mit 5G
aber ist ja alles in Ordnung…

ironie aus

Ja, ist in diesen Fall okay, da es vermutlich kein 5G ist. (und das meine ich ohne Ironie)

 

Hast du in den Livecheck gesehen, ob dir dort nach Eingabe einer vollständigen Adresse, eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Für Entschädigung kannst du das Formular nutzen:

→ https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

(dazu einfach ein Ticket über die betroffene Adresse öffnen, und nach Ende der Netzstörung das Formular ausfüllen)

 


Hallo @Schneckenfett,

natürlich möchte man immer eine maximal mögliche Geschwindigkeit für eine Internetverbindung haben. Es gibt natürlich jede Menge Faktoren, die damit hineinspielen, so dass es auch bei einem ordnungsgemäß laufenden Netz dazu kommen kann, dass die Geschwindigkeit niedriger ist als erwartet. Hier spielt dann die jeweilige Auslastung der Funkzelle mit hinein, in der das Endgerät eingebht ist. Je mehr andere Nutzer ebenfalls diese Funkzelle benutzen, desto geringer wird die jeweils dem einzelnen Nutzer zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit.

Dem Tipp von Tom_ bist du schon gefolgt? Ließ sich dabei etwas heraus bekommen? :-)

Gruß,

Lars


Hallo, bei mir fällt auch die Verbindung ständig aus, nachdem ich es gemeldet habe und Entschädigung forderte, hieß es es gibt keine Störungen, allerdings wurde der Funkmast abgebaut und ich bin im Ort nicht die einzige die dieses Problem hat. Ich fühle mich verarscht!

Poep57


@Piepe57

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Wenn ein Standort abgebaut wurde, wird das häufig im Livecheck nicht als Netzstörung erkannt, die Kundenbetreuung sollte einen Abbau aber trotzdem sehen können.


Die Postleitzahl: 33824

Ravensbergerstrasse


@Piepe57 

okay, die Station die bei dir abgebaut wurde, war in der “Engerstraße 12, 33824 Werther”. Die Station wurde wohl bereits 2021 abgebaut, und war eine reine UMTS / GSM Station (ohne LTE)

 

Die Frage ist, ob du die Einschränkungen schon länger bemerkst, oder erst seit kurzem? Denn der Livecheck meldet in diesen Bereich gerade “Wartungsarbeiten”, die noch bis Freitagabend andauern sollen:

 


Ich habe dies Problem schon mindestens 7-9 Monate! Mit den Wartungsarbeiten bis Freitag weiß ich Bescheid. Der neue Funkmast ist nur eine vorübergehende Lösung!🤨


Hallo @Piepe57 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe das hier noch mal geprüft, tatsächlich liegen uns dort aktuell noch weitere Einschränkungen vor,
die Kolleg;innen der Technik arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung, dies kann aber noch ein paar Tage dauern.

Bitte reiche über den Livecheck eine Störungsmeldung über den Feedback Button ein, erst danach kann, nach der Entstörung,
eine Gutschrift beantragt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Netz vor Ort.

Liebe Grüße Maria


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