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Netzstörung Westerholt

  • December 16, 2019
  • 13 Antworten
  • 582 Aufrufe

Wir haben in 26556 Utarp seit den Herbstferien kein Mobilfunknetz.

Die Störungsanzeige zeigt an, das eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert, leider gibt es nur eine Basisstation, sodass das Netz gar nicht verfügbar ist in einem sehr großen Umkreis.

Das ist unglaublich was da geschieht.

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 16, 2019

hmmm, die Basisstation die bisher deinen Ort mit LTE und GSM versorgt hat, befindet sich auf einen Windrad (beim Gewerbegebiet in 26556 Westerholt, zirka 500 Meter nördlich der begehbaren Windkaftanlage)

 

Die Station hat erst im Juni 2018 einen LTE Ausbau erhalten, und ist jetzt leider nicht mehr in der Netzabdeckungskarte zu finden. Weißt du ob dort gerade der Betreiber des Windparks gerade dort Umbauarbeiten tätigt?

 

Wir können hier mal abwarten, ob ein Moderator nähere Infos dazu hat.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2019

Nee eigentlich wird da nicht umgebaut, aber man sieht nichts.

Die Störung ist ja auch schon seit dem Herbst bekannt, habe auch öfters updates per SMS erhalten das alles wieder in Ordnung ist, aber wenn man dann auf die Störungsseite geht ist das immer noch als Störung drin.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • December 20, 2019

Hallo @GewambH 

 

willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup_tone1:

 

Ich kann deinen Unmut hinsichtlich der Netzverfügbarkeit nachvollziehen.  :confused:   

Ich habe bei den Kollegen nachgefragt, ob sie mehr Informationen für dich / uns haben.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2019

Das ist nett, vielen Dank.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 23, 2019

Hallo @GewambH ,

 

leider hat die Technik noch keine weiteren Infos für uns.

Ob und wann ein Ausbau stattfinden wird, um die Situation wieder zu verbessern, steht zu diesem Zeitpunkt bedauerlicherweise noch nicht fest.

Tut mir leid, dass wir dir (noch) keine positiven Informationen geben können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2020

Hallo Kurt,

es geht sich ja nicht un einen Ausbau, sondern um die Herstellung des normalen Betriebs. 
Im Umkreis von min. 5km hat man kein Netz weder  LTE noch normalen Telefon Empfang.

Muss das ganze Dorf sein Netzanbieter wechseln? Das kann es ja nicht sein.

Viele Grüße 

Thorsten


o2_Juliane
  • Team
  • January 4, 2020

Moin @GewambH und frohes neues Jahr!


Es gibt leider keine neuen Infos zum Netz in deinem Ort, tut mir Leid. :/

Was sagt denn der LiveCheck momentan, zeigt er irgendwelche Störungen an? Das 3G Netz scheint eingeschränkt zu sein, hast du es schon ausprobiert, die automatische Netzverbdingung bei deinen mobilen Daten auf “nur LTE” umzustellen? wie sieht es dann aus?


Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2020

Hallo Juliane,

der Live Check sagt das eine Basisstation im Moment nicht einwandfrei funktioniert. Dieses Problem ist seit dem 04.10.2019.

Seither ist es nicht möglich zu telefonieren geschweige denn mobile Daten zu benutzen. 
bei mir ist alles über LTE eingestellt, aber es gibt nichts keinen Empfang. Für Daten nicht mal E , es gibt komplett kein Netz zum telefonieren.

Viele grüße

 

Thorsten


o2_Juliane
  • Team
  • January 4, 2020

Hallo nochmal @GewambH,

 

das klingt wirklich komisch, ich habe nochmal eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt.
Ich werde mich dann nochmal melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe! Bitte habe noch um etwas Geduld.
 

Was für ein Mobiltelefon nutzt du?

 

Viele Grüße
Juliane

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2020

Ich benutze ein Iphone, wir haben es aber auch bei anderen mit anderem Handy und anderer Sim probiert.

 

Gruss

 

Thorsten


o2_Juliane
  • Team
  • January 7, 2020

Hallo @GewambH,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass es Einschränkungen im 2G und 3G Netz gibt.

Leider konnte mir keine Info gegeben werden, wann diese Einschränkungen behoben sein werden, tut mir Leid.
Ich würde dich da weiterhin um Geduld bitten. Im LiveCheck gibt es die Möglichkeit, eine Störungsmeldung abzugeben.
Wenn du den LiveCheck nutzt, kannst du gerne eine detaillierte Störungsmeldung abgegeben, damit deine Meldung bestmöglich überprüft werden kann.

 

Tut mir Leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. :/

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2020

:joy:

Das es eine Einschränkung gibt uns ja bereits bekannt…..

Die Live Check SMS habe ich schon so oft erhalten, das ist alles Standard 3 Tage warten, danach kommt 9 Tage….danach kommt dauert länger.

Trotzdem Danke

Viele grüße

Thorsten


o2_Juliane
  • Team
  • January 9, 2020

Hallo @GewambH,

 

tut mir Leid, dass ich dir da leider nicht anders helfen kann. :/

Melde dich trotzdem gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast!

 

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, dort findest du unsere aktuellen Aktionen und Neuigkeiten rund um o2. :)

 

Viele Grüße
Juliane