Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung! super langsames Internet München



Kompletten Beitrag anzeigen

72 Antworten

Benutzerebene 1

Ein wunder ist geschehen:-) 

 

Auf einmal sind mit dem selben Iphone ohne irgendwelchen Änderungen, am selben Standort nach knapp 14 Tage testen und beobachten viel bessere Werte aufgetaucht!  Was bei über 70 messungen in 6 Tagen nicht der Fall gewesen ist! Im übrigen ohne das High Speed Volumen verbraucht zu haben! 
Da haben die Kollegen im Hintergrund wohl mächtig die Technik aufgebohrt. 
Mal sehen wie lang das bleibt. 
 

24.01.2023 12:28 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Ach ja sogar mit der 2 Karte und einem uralten Androide Handy gehts jetzt auf einmal Flott. Das hatte ebenfalls sehr langsame Geschwindigkeiten. Meist jenseits der 1Mbit!  Ich frag mal nicht warum das auf einmal alles geht. Sollte es so bleiben hoffe ich auch das sich der ärger verflogen hat. Wenn nicht melde ich mich wieder😜 

 

Benutzerebene 1

Hat da O2 einen Sendemasten über Nacht aufgebaut? 😜

 

Hallo @Michicloudprivat ,

das sind doch wunderbare Neuigkeiten. 😍 Klasse, dass es nun wieder funktioniert und vielen Dank für dein Feedback an unsere Netztechnik. 😊

Sollte dennoch wieder was sein, melde dich gerne wieder bei uns. 🤗

Bis dahin schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei oder informiere dich in unseren News. Heute kannst du noch über den o2 Community Testbericht des Jahres 2022: 

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat ,

das sind doch wunderbare Neuigkeiten. 😍 Klasse, dass es nun wieder funktioniert und vielen Dank für dein Feedback an unsere Netztechnik. 😊

Sollte dennoch wieder was sein, melde dich gerne wieder bei uns. 🤗

Bis dahin schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei oder informiere dich in unseren News. Heute kannst du noch über den o2 Community Testbericht des Jahres 2022: 

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Die Frage warum es nun auf einmal so gut geht bekomme ich bestimmt nicht beantwortet!?  Aber mal sehen wie es weitergeht. Ja nicht das erste mal das es nach massiver Beschwerde dann zufällig wieder ne Zeitlang geht..

Benutzerebene 1

Mensch wie gut das auf einmal läuft! Welch zufall! 

 

Moin @Michicloudprivat ,

das kann ich tatsächlich auflösen. Danke, dass du uns so klasse auf den Laufenden hältst.

Deine SIM Karte wurde neu provisioniert. Das bedeutet, sie wurde dem System neu zugeordnet.  😊

So kann dein Datenvolumen korrekt auf deine SIM-Karten auf geteilt werden. Was für dich zu den glücklichen Umständen führt, wieder eine ordentliche Datenverbindung nutzen zu können. 😍

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Ah ok! Wie spannen! Es geht auf einmal! Aber warum muss das immer so anstrengen sein? Lg

Grundsätzlich ist es möglich. Ich kann selbst mit 1 MBit /s alles gut erledigen.
 

Ansonsten siehe Signatur 

Immer diese Beispiele! Konnte bisher auch gut mit 1 Mbit alles erledugen

Aus welchem Thread und von welchem Jahr ist mein Zitat? 

Benutzerebene 1

?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Michicloudprivat 

Ergebnis für: Klenzestraße 43, 80469 München

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 15. Februar.

Benutzerebene 1

@Michicloudprivat

Ergebnis für: Klenzestraße 43, 80469 München

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 15. Februar.

Gut zu wissen! Danke. Dann könnte man eine Vorschlag an O2 machen. Das sie ihr Angebot über Benachrichtigung erweitern. Für eine festgelegten Standort. Zb Büro oder zuhause ihre Kunden über geplante arbeiten zu informieren. Ggf ist das sogar technisch einfach umzusetzen. 

Hallo @Michicloudprivat,

ich hoffe, die Einschränkungen durch die Arbeiten wirken sich nicht allzu sehr negativ bei dir aus. Aktueller Stand ist, dass die Wartungsarbeiten morgen Abend abgeschlossen sein sollen.

Deinen Vorschlag finde ich natürlich großartig, das Herausfiltern von eventuell betroffenen Nutzern ist allerdings bei Wartungsarbeiten schwierig, da es sich ja um ein mobiles Medium handelt. Wenn jemand nur wenige Sekunden im der betroffenen Basisstation eingebucht war, könnte eine unaufgeforderte Benachrichtigung eher zu Verwirrung oder Reklamationen führen.

Im Besten Fall sollte von den Arbeiten möglichst wenig zu bemerken sein. Falls doch, kann man im Live-Check nachschauen. Dort wird bei Wartungsarbeiten ja auch immer das voraussichtiche Ende mit angezeigt.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast.

Viele Güße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat,

ich hoffe, die Einschränkungen durch die Arbeiten wirken sich nicht allzu sehr negativ bei dir aus. Aktueller Stand ist, dass die Wartungsarbeiten morgen Abend abgeschlossen sein sollen.

Deinen Vorschlag finde ich natürlich großartig, das Herausfiltern von eventuell betroffenen Nutzern ist allerdings bei Wartungsarbeiten schwierig, da es sich ja um ein mobiles Medium handelt. Wenn jemand nur wenige Sekunden im der betroffenen Basisstation eingebucht war, könnte eine unaufgeforderte Benachrichtigung eher zu Verwirrung oder Reklamationen führen.

Im Besten Fall sollte von den Arbeiten möglichst wenig zu bemerken sein. Falls doch, kann man im Live-Check nachschauen. Dort wird bei Wartungsarbeiten ja auch immer das voraussichtiche Ende mit angezeigt.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast.

Viele Güße

Giulia

Ich würde das einfach mit einer Adress Eingabe lösen. Also Büro Adresse xy Zuhause xy bitte benachrichtigen sie mich über Störungen und Wartungsarbeiten. Viele dank! 
 

Ganz klar das man nicht an jeden Kunden Automatisch eine schickt Da würde wohl der Nachrichtenspeicher voll sein bei einer Fahrt durch Deutschland😹

 

Benutzerebene 1

Aktuell mal wieder Probleme.  Teilweise extrem langsames bis kein  Netz!

Moin @Michicloudprivat ,

wie schaut es bei dir mittlerweile aus? Hat sich wieder was getan seit deinem letzten Beitrag?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Jennyfer, ja 3 Tage später ging es wieder. Aktuell ist es ok. Sogar auf meiner letzten Reise mach Berlin ging das Netz recht gut. 02 can do! If they want🙈

Moin @Michicloudprivat ,

das sind doch super Neuigkeiten. 😍 Wie war es denn in Berlin? 

Wenn du wieder Hilfe brauchst, sind wir weiterhin für dich da. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Moin @Michicloudprivat ,

das sind doch super Neuigkeiten. 😍 Wie war es denn in Berlin? 

Wenn du wieder Hilfe brauchst, sind wir weiterhin für dich da. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Netzt ist gut gewesen! Leider kann ich seit knapp 1 ½ Wochen nicht mehr störungsfrei telefonieren hören meinen Gesprächspartne nur sehr abgehackt. Was da wieder los? Im Raum München. Ausserhalbt ging es.

Hallo, wir sind es auch Leid ein Sendemast steht nicht Mal 250 m von uns zu Hause entfernt und es kommt nix an. O2 ist nicht nutzbar. Und das schon seit 2 Monaten oder mehr sogar. haben nach vielen Telefonaten mit O2 eine außerordentliche Kündigung gemacht und was ist, angeblich alles in Ordnung im Netz und ich kann trotzdem erst zum Ende der Vertragszeit kündigen. Mein Freund ist noch schlechter dran. Man hat mir angeboten für 6 Monate 5 Euro Rabatt auf seinen Vertrag, dann kann er nochmal versuchen außerordentlich zu kündigen. Er bezahlt ca 45 Euro für, dann würde er immer noch 40 Euro bezahlen für nichts. Das ist eine Frechheit. Und dann nach 6 Monaten bekommt er bestimmt wieder gesagt nee geht nicht muss bis Vertragsende laufen. Also insgesamt schmeißen wir jetzt jeden Monat rund 68 Euro zum Fenster raus. Eine riesen Frechheit. 

 

Wir kommen übrigens nicht aus der Region München, wir sind hier in Sachsen Anhalt Nähe Magdeburg. Also ist anscheinend überall so das was nicht geht.

 

Haben aber schon zur Telekom gewechselt und läuft alles super vom netzt her, ob das LTE oder 5 G ist. Haben beide Karten im Handy (Telekom und O2) und da sieht man es dann auch, o2 kommt fast nichts bis gar nichts an und Telekom läuft auf Hochtouren.

 

*Für Rechtschreibung entschuldige ich mich falls was falsch ist. Bin hier etwas auf 180 bei dem Them

 

Hallo @Tilly1702, vorerst freut es mich natürlich zu lesen, dass ihr durch den Wechsel eine ausreichende Verbindung nun nutzen könnt.

Ich hatte mir die Situation bei dir dir im Ort auch soeben angeschaut, aktuell scheint dort durch die Arbeiten eine deutlich erhöhte Nutzung zu bestehen, sodass die Sendestation, welche knapp 250 Meter von euch entfernt ist sehr ausgelastet ist.

Zusätzlich habe ich noch sehen können, dass bereits ein Brief auf dem Weg zu euch ist bzgl. der Kündigung.

So gerne ich hier auch direkt weiterhelfen möchte, habe ich leider keine Chance noch etwas zu beschleunigen.

Ich hoffe nur das Beste für euch.💙

LG Steffen

Deine Antwort