So jetzt mach ich mal nen eigenen Tread auf! Mich nervt schon Ewig die O2 zuverlässigkeit! Zeitweise ohne Problem am selben standort mit sogar genau der selben Lage des Handys! Es hat einen Ständer und steht exakt am selben Ort!
Speedtest.net meldet super langsam ind O2 Spendetest sagt mega schnell und keine Störungen! Seitenaufbau am Handy teilweise bist 1 Minute !! Oder garnicht wegen Timeout! Selbst bei O2 Seiten! Störungsmeldungen immer das selbe! Entweder durch zufall!!oder mit Absicht gehts dann immer wieder eine Zeitlang! Die obligatorischen SMS kennt wohl jeder! Wie prüfen die Störung 2. Noch nichts gefunden 3. Sorry wir haben nix finden können( Sinngemäß Das geht schon seit Jahren so! Immer wieder zeitweise Störungen! Wenn man reklamieren will wird man an gerne auch mal gebebten einen Brrief zu schreiben
insta und co teilweise überhaupt nicht nutzbar! Auf dem Land hat man gerne mal garkein Netz!
Wer von euch kennt das? Kann ja nicht der einzige sein! Übrigen liegt es nicht an der Sim oder dem Endgerät! Beides schon mehrfach getauscht! Am selben standort! Mich nervt es so unglaublich das ich jetzt bereits ne Backup Nummer von Vodafone habe! Dort gibt es bei gleicher Nutzung nicht so viele Probleme!
o2_Giulia, 17.01.2023, 21:09: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr
Seite 2 / 3
Es ist ihr gutes Recht sich zu beschweren - auch wenn dies kein Funkloch ist sondern eine Überlastsituation vermutlich. Bei o2 arbeiten aber auch nur Menschen. Ich musste auch einen Brief an o2 schreiben. Der ging 7 Seiten aber dann ist ja auch was passiert. Warum also nicht mal versuchen? o2 ist auch nur die Verkaufsmarke von Telefonica, die das Netz letztendlich betreiben. Das ist auch der Grund warum man einen Brief an Telefonica Nürnberg schreiben soll - weil o2 da nichts machen kann wenn es nicht mit Vertrieb zu tun hat. Das ist ein Netzthema und gehört in den Zuständigkeitsbereich von Telefonica.
Aber was nutzt denn nun das iPhone? Welches Band nutzt es? Ist es ein Band 20? Ist es ein Band 3?
Vielleicht kann es auch nicht schaden mal nach einem IPCC-Update zu gucken, Netzwerkeinstellungen zu resetten (WLAN etc. geht verloren), Ersatz SIM bestellen, …
Hi Fox, danke für die Infos. ist ne gute Frage welches Band es nutz! Aber ehrlich. Ich bin nur einer von 1000den! Nur die meisten merken es nichtmal! Ich hab heute schon 30 Min in Hotlines verbracht.
und mir angeschaut wie man dort verarscht wird! Nach 7 Min in der Hotline von 02wurde gesagt sie sind falsch! Wir verbinden Sie! Fehlanzeige immer wieder verbunden und dann Gespräch beendet. Das spiel habe ich schon so Ultra oft erlebt! Musste es mir heut mal wieder reinziehen.
Wenn O2 die Zeit und den Aufwand führ Fehlersuche usw. Zahle müsste gäbe es bald mehr Techniker unter den Ex Kunden♀️
24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Es ist ihr gutes Recht sich zu beschweren - auch wenn dies kein Funkloch ist sondern eine Überlastsituation vermutlich. Bei o2 arbeiten aber auch nur Menschen. Ich musste auch einen Brief an o2 schreiben. Der ging 7 Seiten aber dann ist ja auch was passiert. Warum also nicht mal versuchen? o2 ist auch nur die Verkaufsmarke von Telefonica, die das Netz letztendlich betreiben. Das ist auch der Grund warum man einen Brief an Telefonica Nürnberg schreiben soll - weil o2 da nichts machen kann wenn es nicht mit Vertrieb zu tun hat. Das ist ein Netzthema und gehört in den Zuständigkeitsbereich von Telefonica.
Aber was nutzt denn nun das iPhone? Welches Band nutzt es? Ist es ein Band 20? Ist es ein Band 3?
Vielleicht kann es auch nicht schaden mal nach einem IPCC-Update zu gucken, Netzwerkeinstellungen zu resetten (WLAN etc. geht verloren), Ersatz SIM bestellen, …
Mehr Frequenzen insbesondere die Capacity Layer sorgen für Durchsatz. Zugegebenerweise hat o2 im Vergleich zu TEK und VF weniger davon in Betrieb weil Telefónica überwiegend Band 20 ausgebaut hat um die Fläche zu erreichen um die Auflagen der BNetzA zu erfüllen.
Ja gut aber wie bekommt der Normal sterbliche zu der anzeige via Cell Info Code?
*3001#12345#*
Ja einfach den Code ausführen und auf „Serving Cell Info“ gehen. Dort steht das dann inklusive paar anderer Infos.
Erster Tag an dem das Netzt zwar weit unter 1 Mbit angezeigt wird aber immerhin Seiten akzeptabel aufrufbar sind! Bin gespannt wann O2 Reagiert! Ich sammle schön weiter!!!
Ja einfach den Code ausführen und auf „Serving Cell Info“ gehen. Dort steht das dann inklusive paar anderer Infos.
Andere anzeige wie bei Dir. Aber ja..
Sorry falscher Tab…
Ok es ist also ein Band 1. Das ist schon mal gut. Bei uns gibt es allerdings ein 1x1 SISO Band 1 das heißt es hat nicht die gewöhnliche Bandbreite und ist eher wie ein Coverage Layer und verstopft daher aufgrund von Prio. Soweit ich weiß, können das iPhones mit dem neuen Field Test die TX Antennen anzeigen. Komischerweise hat mein iPhone nicht das neue Field Test sondern das alte.
Die Frage ist, was bringt die Dokumentation? Was ist das Ziel? Minderung oder “Schadensersatz” gibt es soweit ich weiß nicht bei Mobilfunk da dieser ortsunabhängig ist. Ich hab aber dasselbe Problem im Telekom-Netz, da dieses sehr schlecht ist bei uns im Ort. Komme da nicht raus und muss ein Haufen Schotter bezahlen für die nahezu gleiche Geschwindigkeit wie Sie sie haben bei o2 und andere Dinge.
Hallo Fox,
ohne Dokumentation hat man bei O2 übrerhaupt keine Chance! Sie wissen ganz genau das sie mehr Kunden als Potential haben!
Und eben genau in einem Gebite wie bei mir, wo es viele Bars, Restaurant etc gibt, und die leute eben im Mobiulfunkt statt im Wlan sind, fällt das dann eben au. Ich bin mit O2 wirklich schon viel im Gespräch gewesen auch wegen Verträgen von bekannten und ein ist sicher!
Man wird hingehalten wo es nur geht! Erst wenn man ungemühtlich wird findet 02 Lösungen!! Und sei es nur durch gutschriften bis zum Vertragsende! Auch das bekommt man hin! O2 möchte ja keine Kunden wie mich die ihnen auf den nerv gehen! Man bedenke! Ich stecke da viel energie rein was schon einen sehr hohe unzufriedenheit aufzeigt! Rückrufe! Termine mit 1-2 Wochen später! 1 Anruf und da nicht erreichbar weil kein Netz darf man dann schnell wieder 1 Woche warten. Sowas ist kein Kundenservice.
Mich wundert übrigens das hier bis heute kein Moderator stellung bezogen hat! Ich als 02 hätte schon längst bei mir angerufen :-)
Im Notfall gibt es noch die Bundesnetzagentur.. Aber aktuell frag ich mich eher wie vielen es noch so geht.
Wenn 02 nur 400 kb liefern können dann dürfen sie eben auch nur 400 kb verkaufen!!! Ansosnten kann man das schon gernen als täuschung werten naja ich beobachten den Monat weiter! und nutze schön Vodafone als 2 Standbein! Für schnelles LTE am selben Standort! Ich schätze nach dem Monate will mich 02 eh ganz gernen loswerden Hier lesen immerhin genug mit !
Ok es ist also ein Band 1. Das ist schon mal gut. Bei uns gibt es allerdings ein 1x1 SISO Band 1 das heißt es hat nicht die gewöhnliche Bandbreite und ist eher wie ein Coverage Layer und verstopft daher aufgrund von Prio. Soweit ich weiß, können das iPhones mit dem neuen Field Test die TX Antennen anzeigen. Komischerweise hat mein iPhone nicht das neue Field Test sondern das alte.
Die Frage ist, was bringt die Dokumentation? Was ist das Ziel? Minderung oder “Schadensersatz” gibt es soweit ich weiß nicht bei Mobilfunk da dieser ortsunabhängig ist. Ich hab aber dasselbe Problem im Telekom-Netz, da dieses sehr schlecht ist bei uns im Ort. Komme da nicht raus und muss ein Haufen Schotter bezahlen für die nahezu gleiche Geschwindigkeit wie Sie sie haben bei o2 und andere Dinge.
Selbst um halb 4 in der Nacht! Nicht annähernd das was LTE verspricht!!
Wie gesagt, o2 kann da nicht viel machen… Man müsste sich da schon bei Telefonica beschweren. Daher auch der Brief, da man die Abteilung nur so erreichen kann… (was ich auch bisschen fragwürdig finde).
Es heißt aber “bis zu” 300 Mbit/s. Das magische Wort heißt nicht, dass man immer 300 Mbit/s erreicht sondern eben bis zu. Also zwischen 1 kbit/s und 300 Mbit/s ist alles legitim.
Das mit dem Moderator dauert hier ein wenig. Aber auch die werden höchstwahrscheinlich nichts anderes sagen außer sich an den Live-Check zu wenden (der in meinen Augen nur Deko ist und absolut nichts bringt) oder den Brief zu schreiben. o2 ist nur die Verkaufsmarke und nicht der Betreiber - der ist Telefonica.
24.01.23 08:56 o2_Jennifer: entlöst
Moin, so der First level Support ist am Thema:-) Wir schauen weiter. Immerhin hatte ich diesmal einen Mitarbeiter der nicht mehr mich aus der Leitung geworfen hat oder mir den selben quatsch wie immer erzählt! Bin gespannt! Tag 5 unter 1 Mbit dauerhaft ( laut verschiedenere Speed Test) egal welche Uhrzeit.
24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Wieso ist der Beitrag jetzt eigentlich als Lösung markiert! Ist doch noch garnicht gelöst..
Wie gesagt, o2 kann da nicht viel machen… Man müsste sich da schon bei Telefonica beschweren. Daher auch der Brief, da man die Abteilung nur so erreichen kann… (was ich auch bisschen fragwürdig finde).
Es heißt aber “bis zu” 300 Mbit/s. Das magische Wort heißt nicht, dass man immer 300 Mbit/s erreicht sondern eben bis zu. Also zwischen 1 kbit/s und 300 Mbit/s ist alles legitim.
Das mit dem Moderator dauert hier ein wenig. Aber auch die werden höchstwahrscheinlich nichts anderes sagen außer sich an den Live-Check zu wenden (der in meinen Augen nur Deko ist und absolut nichts bringt) oder den Brief zu schreiben. o2 ist nur die Verkaufsmarke und nicht der Betreiber - der ist Telefonica.
Wie sehen die Speeds bei Ookla aus? Man sieht im o2 Speedtest leider keinen Jitter.
Grundsätzlich ist es möglich. Ich kann selbst mit 1 MBit /s alles gut erledigen.
Ansonsten siehe Signatur
Immer diese Beispiele! Konnte bisher auch gut mit 1 Mbit alles erledugen seit ner Zeit geht aber das selbt nicht mehr und in ner Stadt wie münchen nichtmal 1 mbit zu haben mit LTE ist schon heftig! O2 verksuft ja nicht bis zu 1 Mbit für 5 Euro im
Monat! Das wäre wohl angemessen! selbes spiel wie bei so vielen..
Bei den paar Test wo ich überall alles hintereinander gemacht habe. Waren etwa alle gleich. Da aber eine teilweise Sekündliche Schwankung besonders am Abend herrscht kann man das praktisch nicht vergleichen. Aber hier auch noch was nettes gefunden! O2 hat durchaus die Pflicht mehr zu leisten wenn es Technisch am Standort möglich ist! Und das ist es definitiv!!
Wenn der Ping und der Jitter hoch sind, ist das ein Indiz der Auslastung. Bei Android kann man RBs, MCS und sowas sehen wodurch man es besser sagen was da los ist aber bei iOS geht das nicht. Daher ist Ookla da so die einzige Möglichkeit um das zu sagen.
Das ist für Festnetz. Auf der selben Seite steht auch, dass es für Mobilfunk noch keine Überwachung für einen Nachweis gibt oder ein Tool dafür. Es gibt keine Minderung oder dergleichen bei Mobilfunk durch die BNetzA aktuell. Man kann aber bei o2 fragen ob eine Reduzierung des Monatspreis kulanterweise möglich ist.
Zur Not könnte ich auch meinen Telekom Vertrag zum Tausch anbieten für Ihren o2 Vertrag. Ich möchte zu o2. ^^
Würde ich als teil richtig sehen! Ja die BNetzA regelt das vl nicht direkt aber möglichkeiten um es nachzuweisen gibt es! Und wie in jedem Vertrag! Wenn er nicht eingehalten wird kann man kündigen! und ganz ehrlich wir reden hier nicht von ab und an! Bei über 50 Messungen in 5 Tage. Nicht 1 über 1Mbit!!!
24.01.23 08:56 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community@Michicloudprivat ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Und wie ich sehe, bekommst du bereits kräftige Unterstützung von NumeroFox_.
Ich war jetzt so frei habe einige Beiträge von dir verschoben und einige Vollzitate entfernt. So ist es ein wenig Übersichtlicher.
Was ist bisher noch nicht gefunden habe - vielleicht habe ich es auch überlesen - welches iPhone nutzt du genau? Magst du uns dann noch die Geräte nennen, welche du mit deiner Rufnummer nutzt? Und verstehe ich richtig, dass alle die selben Einschränkungen haben?
Wie schaut es bei deiner/m Familie/Freunde/Bekanntenkreis aus, welche unser o2 Netz nutzen, beobachten diese auch solche Einschränkungen?
Es ist super, dass du bereits mehrere Störungen über unseren Live-Check gemeldet hast. Ich kann mir vorstellen, dass es dann enttäuschend ist, wenn wie in deinem Fall, nichts sonderliches dabei herausgekommen ist. Dennoch ist es immer sinnvoll die Meldung abzugeben im Live-Check.
Wie schaut es denn heute bei dir aus mit der Messung bzw. wie sind die Werte?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.