Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung seid ca. 2 1/2 Jahren Dortmund Hafen

  • December 27, 2021
  • 22 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe nun seid fast drei Jahren kein ordentlichen Netz bei mir Zuhause wie auch im Freien bei mir in der Umgebung. Im Live-check steht zwar voller Empfang was aber nicht der Realität entspricht. Ich habe Zuhause um die 3 mb/s , was aber nicht mit mein Tarif annährend übereinstimmt. Mein Taif umfasst um die 500 mb/s. Öfter habe ich das Problem gemeldet , doch nie kam eine richtige Rückmeldung. Wurde dazwischen auch paar mal belogen. Das würde ich mal als eine ganz freche Dreistigkeit aufgreifen. Abgesehen davon kann es doch nicht seien das ein Problem solange andauert. Die gemeldete Störung im Live hat zu keinem Resultat geführt.Die Störung konnte nicht mals aufgefunden werden. An meinem Handy oder der Sim Karte kann es nicht liegen da es an mehreren der Nachbarn auch so geht. So langsam habe ich kein Nerv mehr für so ein schwachsinn . Beschwerde über Beschwerde eingereicht dennoch geht es so weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter Helfen.

22 Antworten

bielo
Legende
  • December 27, 2021

Hallo Zusammen,

ich habe nun seid fast drei Jahren kein ordentlichen Netz bei mir Zuhause wie auch im Freien bei mir in der Umgebung. Im Live-check steht zwar voller Empfang was aber nicht der Realität entspricht. Ich habe Zuhause um die 3 mb/s , was aber nicht mit mein Tarif annährend übereinstimmt. Mein Taif umfasst um die 500 mb/s. Öfter habe ich das Problem gemeldet , doch nie kam eine richtige Rückmeldung. Wurde dazwischen auch paar mal belogen. Das würde ich mal als eine ganz freche Dreistigkeit aufgreifen. Abgesehen davon kann es doch nicht seien das ein Problem solange andauert. Die gemeldete Störung im Live hat zu keinem Resultat geführt.Die Störung konnte nicht mals aufgefunden werden. An meinem Handy oder der Sim Karte kann es nicht liegen da es an mehreren der Nachbarn auch so geht. So langsam habe ich kein Nerv mehr für so ein schwachsinn . Beschwerde über Beschwerde eingereicht dennoch geht es so weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter Helfen.

Wenn der Live Check keine Störung anzeigt und auch nach einer Prüfung keine Störung festgestellt wird, dann ist die Gegend nicht gut versorgt. 

 

Bei nicht guter Versorgung helfen Beschwerden kaum. Sowas erduldet man auch nicht so lange, sondern wechselt dann das Netz. 

 

Unter Dortmund Hafen finde ich das:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Und weshalb steht im Live-check dann voller empfang und bei mir aber nur max. zwei Balken?

 


Sandroschubert
Legende

Weil Livecheckbalken nicht Telefonbalken sind. Wie geschrieben wenn Störungstickets nichts bringen wechelt man den Anbieter, wenn man auf Erreichbarkeit angewiesen ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2021

Im Livecheck steht "generelle Netzabdeckung" 

Soll aber nicht heißen, dass du volle 500mbits (mit LTE oder auch 5G unrealistisch) Geschwindigkeit bekommst... Telefonie und surfen funkt auch so.... 

So sah VF bei mir auch aus .. 3Mbits ... 🤣

 

Wenn Einschränkungen, zb durch Überlastung, gemeldet sind und du unzufrieden bist, wechsele doch... 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Ich habe ein Vertrag und abgesehen vom wechseln kann es doch nicht sein das seit drei Jahren diese Störung nicht behoben wird. Mir geht es hauptsächlich um meine schlechte Internet Verbindung


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Generelle Abdeckung an diesem Ort steht da übrigens und nicht allgemeine Generele Abdeckung


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Wie gesagt wenn Livecheck keine Telefonie Balken sind müsste doch meine Surfgeschwindigkeit an meinem Standort sehr gut sein was es aber Leider nicht ist. Ich habe an meien STandort drei Sendemasten , daher könnte es eigentlich nicht zu einer Überlastung führen. Ich brauche bitte plausible Lösungswege.


bielo
Legende
  • December 27, 2021

o2 sieht eine Überlastung eben nicht zwingend als Störung an. Und klar hast du einen Vertrag. Vermutlich wie wir alle. In keinem ist eine Abdeckung an einem bestimmten Ort aber durch o2 garantiert. Das ist auch der Grundsatz bei Mobilfunkverträgen. Das Funknetz ist ein Netz und kein Teppich.

 

Ggf würde richtiges Festnetz helfen. Das leisten sich in der heutigen Zeit aber immer weniger. 

 

Wie gesagt wenn Livecheck keine Telefonie Balken sind müsste doch meine Surfgeschwindigkeit an meinem Standort sehr gut sein was es aber Leider nicht ist. Ich habe an meien STandort drei Sendemasten , daher könnte es eigentlich nicht zu einer Überlastung führen. Ich brauche bitte plausible Lösungswege.

Natürlich kann es Überlastung sein. Lösung derzeit: Netz wechseln. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Bei einem bestehenden Tarifvertrag kann ich doch nicht einfach den Anbieter wechseln.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2021

Wann hast du das letzte Mal um 24 Monate verlängert? 


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Bei einem bestehenden Tarifvertrag kann ich doch nicht einfach den Anbieter wechseln.

 

Du solltest den bei o2 natürlich beenden, wofür bei derart langen Störungen ja Zeit war. 

 

Wann hast du das letzte Mal um 24 Monate verlängert? 

Der Frage schließe ich mich an.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 27, 2021

ich habe nun seid fast drei Jahren kein ordentlichen Netz bei mir Zuhause wie auch im Freien bei mir in der Umgebung. Im Live-check steht zwar voller Empfang was aber nicht der Realität entspricht. Ich habe Zuhause um die 3 mb/s ,

Wie misst du diese Datenrate? Und sind es wirklich 3 MB/s oder 3 Mbit/s die du zu Hause erreichst?

 

edit, und welches Smartphone, LTE Router oder Datengerät setzt du ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

also ich habe ein Samsung Galaxy s21 . 3Mbit/s müsste das sein, also sehr langsam.

Am Gerät kann es nicht liegen da es wie gesagt an mehreren Endgeräten bei bleibt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Ich habe im Tarif bis zu 500 Mbit/s


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

messen tu ich es über die App ookla


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Und welche konkreten Einschränkungen merkst du? Ich meine, 3 MBit/s ist nicht viel, sollte aber für das meiste reichen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Max. ist der angegebene Wert. Die Internetgeschwindigkeit ist unterirdisch da ich Zuhause kein DSL nutze macht mir das enorm zu schaffen.


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Na, du musst es ja nicht sagen.

 

Ich wünsche dir dann alles Gute. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 27, 2021

also ich habe ein Samsung Galaxy s21 . 3Mbit/s müsste das sein, also sehr langsam.

Am Gerät kann es nicht liegen da es wie gesagt an mehreren Endgeräten bei bleibt

gut, und wie hast du diese Datenrate gemessen?

Über eine Speedtest-App oder über einen Downloadmanager, wie von Steam, Firefox oder ähnlichen?

 

Magst du mal dir mal diese App installieren, und die erste Zeile hier posten?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

mach ich im laufe des Tages . Ich bin grad nicht Zuhause


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

gemessen hab ich über eine Speedtest-App


o2_Sven
  • Moderator
  • January 14, 2022

Hallo @Kdr40 ,

konntest du denn schon eine Messung mit den Daten die @Tom_ gerne hätte vornehmen?

 

Schöne Grüße, Sven