Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung PLZ 77887

  • February 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

In Sasbachwalden gibt es seit 4 Tagen eine durchgehende netzstörung, niemand kann uns telefonisch erreichen usw. Ich brauche jedoch telefonisch erreichbar zu sein für meine Arbeit. Es muss was passieren!

Lösung von Tom_

Hallo @susi010824 

laut Livecheck laufen hier gerade Wartungsarbeiten, die am 01. März abgeschlossen sein sollen:

 

 

Ich vermute diese Wartungsarbeiten sind bedingt durch einen Antennentausch an der Basisstation. Denn bislang gibt es hier einzig nur LTE Band 1, und ich würde vermuten dass hier dann LTE Lowband dazukommen wird. :blush:  Zumindest sind laut EMF 3 Datenbank neue Einträge vorhanden, und solche Wartungsarbeiten finden auch nicht ohne Grund statt: :smiley:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=504546

 

Hast du zu Hause auch WLAN zur Verfügung? Falls ja, könnte dir das “WIFI-Calling” helfen, diese Wartungsarbeiten etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • February 27, 2021

Hallo @susi010824 

laut Livecheck laufen hier gerade Wartungsarbeiten, die am 01. März abgeschlossen sein sollen:

 

 

Ich vermute diese Wartungsarbeiten sind bedingt durch einen Antennentausch an der Basisstation. Denn bislang gibt es hier einzig nur LTE Band 1, und ich würde vermuten dass hier dann LTE Lowband dazukommen wird. :blush:  Zumindest sind laut EMF 3 Datenbank neue Einträge vorhanden, und solche Wartungsarbeiten finden auch nicht ohne Grund statt: :smiley:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=504546

 

Hast du zu Hause auch WLAN zur Verfügung? Falls ja, könnte dir das “WIFI-Calling” helfen, diese Wartungsarbeiten etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Tobias
  • March 6, 2021

Hallo @susi010824

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

@Tom_ hat dir ja bereits sehr professionell aufgezeigt, warum du momentan nicht telefonieren kannst und hat dir darüber hinaus auch eine Alternative genannt. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

 

Und hast du Wifi-Calling mal ausprobiert?

 

Oder hat sich die Einschränkung bereits gebessert?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • March 15, 2021

hallo, das internet datenproblem besteht weiterhin, wann kann mit einer lösung des problems gerechnet werden dass lte daten wieder verfügbar sind?

lg jason


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hallo @Jason5,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du ebenfalls Einschränkungen bei der Datennutzung bemerkst. 

Welche Informationen werden dir angezeigt, wenn du deine Adresse im Live-Check einträgst?

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 11:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

ich gehe davon aus dass die Basis Station in Sasbachwalden nicht funktiioniert, nur 100 meter südlich über den berg und man bekommt empfang von der Station aus Kappelrodeck, jedoch das dorf das von der station “an der Eck” versorgt wird scheint nicht zu funktionieren


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @Jason5 ,

 

den Ausfall kann ich leider nur bestätigen.

Leider konnte die Technik den Fehler noch nicht eingrenzen, daher besteht die Störung noch.

Konnte man sich bereits um deine Grundgebühr kümmern, oder sollen wir dies veranlassen?

 

Viele Grüße,
Kurt