Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung oder doch nicht?

  • November 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Laut live Check ist an meine Adresse die Basisstation gestört. Meine Speedtest sagen auch das etwas nicht stimmt. 

 

Laut SMS vom Netzservice liegt keine Störung vor.

 

Ich finde es inzwischen echt unverschämt das ich unlimited max bezahlen soll, aber nichtmal ruckelfrei Kurzvideos ansehen kann. Das ist schon seit Wochen so. Selbst als es 6 Tage komplett ausgefallen ist bekam ich statt einer Entschädigung nur die Aussage es wäre teileweise nutzbar gewesen.

 

 

Wie kann es sein das dauerhaft schlechte Leistung vom Support als normal und keine Störung angetan wird?

 

o2_Giulia, 23.11.2025, 19:59: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 22, 2025

MoFu ist nicht ortsgebunden . Also was willst jetzt genau? ​@Paarthurnax  Eine Erweiterung am Masten kann 6 bis 8 Monate dauern. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Ich wohne da. Die Störung ist schon länger und man wird einfach mit ist teilweise nutzbar abgspeist. Soll ich jetzt ihm ziehen weil sie Station kaputt ist und laut Netzservice nichts hat?

Liest dudeine Antworten vorher. O2 sagt Probleme sind da und die SMS  von o2 sagt es sind keine da. 

 

 

Die Leistung muss am Wohnort funktionieren. 

 

Nächster Schritt ist der das ich mit dem beweisen zur Bundesnetzagentur gehe. 

 

Es hat Jahre lang funktioniert und jetzt seit 5g nicht mehr. Auch auf 4g umstellen am Handy und am Tablet bringen keine Änderung.

 

Leistung wird bezahlt, aber nicht geliefert. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 22, 2025

MoFu ist einfach nicht ortsgebunden darum völlig egal. Die Bundesnetzagentur sagt auch nichts anderes. Ausser nimm halt Starlink. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hallo ​@Paarthurnax ,

die Daten aus der SMS kann ich soweit bestätigen. Was ich aber auch sehen kann, ist dass das 5G-Netz eine geringere Auslastung aufweist. Ist es dir möglich mal exklusiv dorthin zu wechseln um den Zustand zu testen?

Der nächste Ausbau soll Ende Dezember erfolgen. Ob dies dann für deinen Bereich reicht, wird sich leider erst nach der Einschaltung zeigen.

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

@o2_Kurt ich nutze 5g. Habe aber auch schon in 4g gewechselt. Kein Unterschied. Zeichen 1 und 5mb Download ist schon extrem wenig. 

Selbst short Videos rucken da teilweise.

Irgendwelche Backup oder Updates kann man da ganz vergessen. 

 

Geräte die ich verwende sind mein s23 Ultra und mein Tab s7+. Bei beiden gleiche Messwerte. (Haben jeweils eigene SIM Karten)