Liebes O2-Team,
seit gestern kann ich zu Hause nicht mehr telefonieren. Auch nicht auf der Straße vor dem Haus. Zu schlechter Empfang. In anderen Stadtteilen funktioniert es reibungslos. Laut Livecheck ist alles in Ordnung. Es muss also an Eurem Netz/Funkstation liegen. Bräuchte da bitte Hilfe per PM für genauere Adressangabe.
Melde eine Störung über die Livecheck-Seite. Über das Forum kannst du keine Netzstörung melden.
Hallo
ich würde einmal davon ausgehen, dass es sich bei der betroffenen Adresse um die in deinem Vertrag hinterlegte Kontaktadresse handelt. Wenn du hier im LiveCheck schaust sollte dir dort auch schon angezeigt werden, dass bei dir an der Station zur Zeit Wartungsarbeiten erfolgen die hier für die Einschränkungen der Verbindung sorgen.
Schöne Grüße, Sven
Danke, Sven. Gestern stand nix da. Und heute morgen auch nicht. Dann hoff ich mal, dass die Wartungsarbeiten schneller abgeschlossen sind, als die Updates eingepflegt.
Hallo
wenn es hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen vielleicht ein bisserl erträglicher zu machen.
Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone aktivieren, und dann wärst du auch ohne Netz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Viele Grüße
Tom
Danke @Tom_ für den Hinweis. Ja, aber es ist trotzdem nicht so stabil, wenn ich nicht an einem fixen Platz bin. 5G geht auch nicht. Ist leider schon schade, dass man für jeden Werbemist eine Info bekommt. Dazu aber nicht. Es geht jetzt seit 5 Tagen. Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag verlängert. Hätte ich gewusst, dass ich zu Hause plötzlich keinen Empfang mehr habe, hätte ich das nicht getan. Im Livecheck steht, dass Telefonie wieder funktionieren würde, Datenempfang im Freien auch. Nein, das ist leider nicht so. Auf jeden Fall nicht pauschal überall im PLZ-Bereich und sicher nicht so, wie es bis zum 20.08 noch war. Ich habe mein Handy jetzt an verschiedensten Orten der Stadt genutzt. Alles ok. Also ein Fehler meines Handys ist ausgeschlossen.
Hallo
wenn du den Fehler weiterhin an deiner Adresse feststellst, dir im Live-Check aber angezeigt wird, es sei alles in Ordnung, dann nutze bitte den Feedback Button um die Störung erneut zu melden. Oder hat sich der Zustand in den letzten Tagen wieder gebessert?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
habs zweimal gemeldet. Geht auch bei meiner Partnerin nicht. Antwort vom Livecheck ist, dass es eine Überlastung sei und mit zukünftigem Netzausbau eine Verbesserung kommen wird.
Jo, glaube mal nicht, dass sie in einem eher ruhigeren Wohnviertel plötzlich, von einem Tag auf den anderen so nach oben geschnellt ist, dass es dauerhaft, zu jeder Tageszeit nicht mehr geht.
Ist einfach nur ein Witz. Und “weiterer Netzausbau”, keine Auskunft wann. 2035? Bin einfach maximal wütend über diese Standardantworten und dass die Probleme einfach ausgesessen werden.
Magst du eine ungefähre Straße nennen?
Ein Mod könnte zudem nachsehen, ob in diesem Bereich ein Netzausbau geplant ist.
Magst du eine ungefähre Straße nennen?
Ein Mod könnte zudem nachsehen, ob in diesem Bereich ein Netzausbau geplant ist.
Sven hat die Adresse glaube ich schon. Fragte in diesem Chat bereits, ob es sich bei der Adresse um die im Vertrag hinterlegte Adresse handelt.
Hallo
Nun ist etwas Zeit vergangen, hast du inzwischen stabilen Empfang und kannst wieder vernünftig telefonieren?
Wir freuen uns über ein Update von dir.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Nun ist etwas Zeit vergangen, hast du inzwischen stabilen Empfang und kannst wieder vernünftig telefonieren?
Wir freuen uns über ein Update von dir.
Liebe Grüße,
Anna
Liebe Anna,
alles unverändert bei mir und meiner Lebenspartnerin. Telefonieren so gut wie unmöglich. Bzw. reißt ab. Mir wird jetzt auch noch statt „5G“ „E“angezeigt. Aber ist eigentlich nur ne realistische Darstellung. Zuvor wurde 5G zwar angezeigt aber ich konnte nix machen. Nicht surfen und keine Emails abrufen etc.
Hallo
vielen Dank für dein Feedback. Hattest du dazu schon eine Störung über unseren Live Check gemeldet und schon eine Rückmeldung dazu erhalten?
Viele Grüße Bianca
Yep, bereits zweimal.
Jeweils Folgendes
Hallo,
wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S26941100) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.
Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Wüsste nicht woher von einem Tag auf den anderen einer andauernde Überlastung verursacht wird, die über Wochen anhält.
Hey
tut mir Leid, dass die Antwort eher unbefriedigend war. Es kann sein, dass durch die Reparatur einer anderen Basisstation, deine Station viel mehr “Anfragen” verarbeiten muss und dadurch eine Überlastsituation zustande kommt. Wie ist es denn mittlerweile? Hat sich eine Besserung eingestellt?
Viele Grüße,
Flo
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