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Gelöst

Netzstörung Mobiles Internet + offensichtliche Drosselung

  • March 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Ich hoffe das der Kundenservice mitliest :)

Im Sommer 2020 wurde bei uns im Ort auf LTE umgerüstet.Anfangs lief alles einwandfrei.

Jetzt habe ich seit fast 5 Wochen Probleme mit dem Internet sprich abbrechende oder langsame Datenverbindung. Bei der letzten Meldung vor 3 Tagen wurde mir dann gesagt, man prüfe ob ich eine Gutschrift bekomme. Wieso muss dies geprüft werden wenn die Mitarbeiter selbst sehen, dass eine Störung vorhanden ist zumal diese dauerhaft besteht.Ich zahle nicht für etwas, was ich nicht richtig nutzen kann. Ich nutze den Unlimited smart Tarif. Interessant ist auch, dass mein Internet über den Tag gedrosselt wird. Am Tag hab ich nur 2.65mbps statt der 10Mbps und ab 23-24 Uhr dann 10Mbps. Als ich schon einmal mit dem Kundenservice darüber sprach und gesagt habe das ich eindeutig gedrosselt werde, hatte ich kurz danach eine Geschwindigkeit von 20Mbps. Schon sehr komisch….  Man kann sich hier seinen Teil denken. 

Ich hab in der Vergangenheit bei einem Konkurrent gearbeitet, studiere im IT Bereich und weiß auch das gerne gedrosselt wird, um noch mehr Leute über den Sendemast laufen lassen zu können. Sollte das Problem nicht behoben werden, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte wie eine Private Schadensersatzklage einzureichen. Beweise liegen genügend vor.

Ich bitte um zeitnahe Klärung

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Dr.Pepper96 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Da die Basisstation im Ort nachweislich defekt ist und nicht durch die Kundenbetreuung repariert werden kann, bleibt nur die Möglichkeit einer erneuten Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum. Die Kollegen haben dies bereits zweimal in die Wege geleitet, ich kümmere mich um die dritte Buchung. 

@bs0 hat recht, wenn du eine Kulanzkündigung erwirken möchtest, wende dich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung

 

Grüße

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 14, 2021

Eine Gutschrift ist reine Kulanz, daher muss dies logischerweise von der Fachabteilung geprüft werden.

Was willst du mit einer (privaten?) Klage erreichen? Ausser Kosten? Vertraglich wird der Empfang bzw. eine bestimmte Geschwindigkeit an einem bestimmten standort gar nicht zugesichert.

Die Kundenbetreuung kann übrigens eine etwaige Drosselung nicht beeinflussen.

 


Sandroschubert
Legende

Wenn man das studiert und selbst bei einem Konkurrent gearbeitet hat sollte man doch wissen wie Mobilfunk funktioniert. Verstehe ich nicht,


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2021

Bei dem Konkurrent wo ich gearbeitet habe, konnte ich auch als Kundenbetreuung auf alles zugreifen.Es ist Schwachsinn, das die Kundenbetreuung somit keinen Zugriff darauf hätte. 

 Eine Kündigung aufgrund schlechten Empfangs ist evtl. auch dann möglich, wenn man bislang immer guten Empfang an einer bestimmten Stelle hatte, plötzlich aber nicht mehr. Das ist hier der Fall.

 

 

Eine Gutschrift ist reine Kulanz, daher muss dies logischerweise von der Fachabteilung geprüft werden.

Was willst du mit einer (privaten?) Klage erreichen? Ausser Kosten? Vertraglich wird der Empfang bzw. eine bestimmte Geschwindigkeit an einem bestimmten standort gar nicht zugesichert.

Die Kundenbetreuung kann übrigens eine etwaige Drosselung nicht beeinflussen.

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 14, 2021

Bei dem Anbieter möchte ich nicht Kunde sein, wenn die Mitarbeiter der Kundenbetreuung Zugriff auf solche Infrastruktur-Einstellungen haben. Denn das ist in meinen Augen Schwachsinn und auch gefährlich. Dass man sowas zur Prüfung an die Technik weitergibt ist naheliegender.

Ja, man kann natürlich versuchen, eine vorzeitige Kündigung zu bekommen, aber das wäre ebenfalls Kulanz. Wenn es sich um deinen Wohnort, eine dauerhafte Störung (nicht nur Überlastung), die in absehbarer Zeit nicht behoben wird, stehen die Chancen besser, auch auf eine Reduzierung der Grundgebühr.

Solche 'Forderungen' müsstest du schriftlich an o2 schicken.


o2_Manga
  • Lösung
  • April 3, 2021

Hallo @Dr.Pepper96 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Da die Basisstation im Ort nachweislich defekt ist und nicht durch die Kundenbetreuung repariert werden kann, bleibt nur die Möglichkeit einer erneuten Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum. Die Kollegen haben dies bereits zweimal in die Wege geleitet, ich kümmere mich um die dritte Buchung. 

@bs0 hat recht, wenn du eine Kulanzkündigung erwirken möchtest, wende dich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung

 

Grüße