Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Haben jetzt seit mind. 5 Wochen im Gebäude gar kein Netz mehr und außerhalb dem Gebäude ist es gerade mal E Netz, womit man aber auch nicht telefonieren kann.

Hier bei O2 heißt es eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei. Aber keinerlei Äußerung wie lange das jetzt so weiter gehen soll!

Ich arbeite normalerweise auch von zu Hause und bin auf mein Handy angewiesen! 

Ärgerlich, dass ich meine Kündigung doch noch einmal zurückgezogen hatte. Aber nach Vertragsende 
werde ich auf jeden Fall wechseln. 

 

o2_Giulia, 17.07.2023, 11:33, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste

@Simone_83

ja, da gibt es Probleme.

Bitte nutze den Feedback Button um eine Störung zu melden,

dann erhälst du Infos per SMS.

nach Ende der Störung kannst du schauen, ob eine Entschädigung möglich ist.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

falls du WLAN hast probiere, ob du darüber telefonieren kannst.

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hallo @Simone_83 

Ottweiler wird von 2 Stationen versorgt. Beide sind rot im LiveCheck:

Ergebnis für: 66564 Ottweiler, Am Kreuzbrunnen 28b

66564 Ottweiler, Hohlstraße 7

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Während der Störung könntest du auch über das WLAN telefonieren. (WiFI- Calling)

LG Tommi


Ja danke, das hatte ich auch in den letzten 5 Wochen herausgefunden. 

Auch habe ich die Störung schon mehrmals gemeldet aber als Antwort kommt nur die Standartantwort. Wie lange es noch so sein wird, wird leider auch nicht erwähnt. Wäre ein Ende in Sicht, wäre es auch nicht ganz so ärgerlich. 
Auch Kundenservice kann keine weiteren Auskünfte geben. 

WLAN telefonieren funktioniert auch nur die hälfte der Zeit, meistens wird man einfach rausgeschmissen.

Also eine Entschädigung wäre das mindeste was O2 zahlen könnte, allerdings bringt mir das nicht viel, wenn ich meiner Arbeit nicht nachkommen kann. 


@Simone_83

 

nach Ende der Störung kannst du schauen, ob eine Entschädigung möglich ist.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 


Es bringt dir auch nicht viel, wenn du zu einem anderen Provider wechselst. Wenn die Basisstationen bei dir defekt und/oder fehlerhaft sind, ist es egal mit welchem Netz du dich dort einwählst. Defekt ist defekt.


Hallo @Simone_83,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich hätte mir natürlich einen erfreulicheren Grund gewünscht, dich hier zu begrüßen.
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn eine Störung der Basisstation auftritt.
Da kann ich dich auf jeden Fall verstehen.
Ein Entstörungstermin ist noch nicht hinterlegt.
Hast du in unseren Live Check schon ein Ticket aufgenommen?
Wenn nicht, hol dies am Besten schnell nach.
Bis dahin können wir nur Geduld haben, dass die Techniker den Fehler schnell beheben.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort