Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

weiß jemand was mit der Basisstation los ist, die für den Raum Winterberg-Grönebach (59955) zuständig ist?

Mittlerweile hat die dauernd Störungen, bei jedem kleineren Gewitter, wenn es mal etwas fester regnet und neuerdings auch wenn es einfach warm ist…

ich stehe mittlerweile fast schon regelmäßig und im Wochentakt ohne Empfang und damit auch ohne mobile Daten auf Handy und Homespot da, und das dauert dann von einer bis über zwölf Stunden. Vier Kilometer weiter ist dann wieder alles in Ordnung.

Hat jemand aus dem Umkreis vllt ähnliche Probleme?

Da ich auf Internet bzw Telefon wegen meiner Arbeit angewiesen bin, wäre ich dankbar wenigstens Gründe zu erfahren, weil ich schon kurz vorm Wechseln stehe seit das so überhand genommen hat.

Danke und euch einen schönen Tag 

Hallo,

weiß jemand was mit der Basisstation los ist, die für den Raum Winterberg-Grönebach (59955) zuständig ist?

Mittlerweile hat die dauernd Störungen, bei jedem kleineren Gewitter, wenn es mal etwas fester regnet und neuerdings auch wenn es einfach warm ist…

ich stehe mittlerweile fast schon regelmäßig und im Wochentakt ohne Empfang und damit auch ohne mobile Daten auf Handy und Homespot da, und das dauert dann von einer bis über zwölf Stunden. Vier Kilometer weiter ist dann wieder alles in Ordnung.

Hat jemand aus dem Umkreis vllt ähnliche Probleme?

Da ich auf Internet bzw Telefon wegen meiner Arbeit angewiesen bin, wäre ich dankbar wenigstens Gründe zu erfahren, weil ich schon kurz vorm Wechseln stehe seit das so überhand genommen hat.

Danke und euch einen schönen Tag 

 

Zumindest ist eine Störung bekannt.

 

 

 

Da du auf das Handy angewiesen bist, solltest du unbedingt für Redundanz sorgen. Mobilfunk ist kein Standard, der ohne Störungen läuft.


Ja das stimmt schon, aber trotzdem kann man ja eine gewisse Verfügbarkeit verlangen, oder vertue ich mich? Vor allem weil ich jahrelang so gut wie störungsfrei gewesen bin, und auch am jetzigen Standort zwei Jahre lang alles bestens lief. Ich bin auch wirklich nicht kleinlich, aber das hat sich dermaßen gehäuft in der letzten Zeit dass es echt nervt.

Leider bestehen bei uns im Haus tatsächlich keine Möglichkeiten für bezahlbare Festanschlüsse, sonst hätte ich das schon lange in Anspruch genommen :)


Ja das stimmt schon, aber trotzdem kann man ja eine gewisse Verfügbarkeit verlangen, oder vertue ich mich? Vor allem weil ich jahrelang so gut wie störungsfrei gewesen bin, und auch am jetzigen Standort zwei Jahre lang alles bestens lief. Ich bin auch wirklich nicht kleinlich, aber das hat sich dermaßen gehäuft in der letzten Zeit dass es echt nervt.

 

 

Natürlich sehe ich das wie du. 

 

 

Leider bestehen bei uns im Haus tatsächlich keine Möglichkeiten für bezahlbare Festanschlüsse, sonst hätte ich das schon lange in Anspruch genommen :)

 

Evt eine Prepaid eines anderen Anbieters als Backup nutzen. So mache ich das. 


Hallo @heli90 vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist natürlich sehr unangenehm, wenn der benötigte Service nicht wunschgemäß zur Verfügung steht. 
Da sind wir ganz bei dir. 
Bielo konnte dir ja bereits mitteilen, es aktuell eine Störung vorliegt und hat dir gute Tipps gegeben. Dir Bielo vielen Dank dafür 😊
Im Live Check in der Mein o2 App kannst du dich über eine kostenfreie Info SMS informieren lassen, wenn die Störung behoben ist.

LG
Michael


Danke erstmal euch allen für die netten Antworten und Tipps :)

Aber gibt es denn interessehalber irgendwo Informationen oder Anhaltspunkte, warum ausgerechnet diese eine Station so störanfällig geworden ist?

Habt noch einen schönen Abend 


Hallo @heli90 eine sehr interessante Frage deren Antwort ich leider schuldig bleiben muss. 

Ein plausibler Grund warum ausgerechnet diese Station betroffen ist, wird uns nicht angezeigt.

LG
Michael


Deine Antwort