Seit ca. 14 Tagen besteht hier eine Netzstöring (mit Live-Check verfiziert)
Wie lang dauert diese Störung vorausichtlich noch!!
D.B.
Seite 1 / 1
Hallo bigo_2,
wir müssen dort leider Umbauarbeiten am Richtfunk vornehmen. Solche Arbeiten sind leider so komplex, dass wir keine Dauer vorhersagen können. Es tut mir leid, dass du deswegen keinen Empfang hast.
Beste Grüße
Michael
wir müssen dort leider Umbauarbeiten am Richtfunk vornehmen. Solche Arbeiten sind leider so komplex, dass wir keine Dauer vorhersagen können. Es tut mir leid, dass du deswegen keinen Empfang hast.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für die Antwort ...
Aber:
Mir kann keiner erzählen das die Techniker so vor sich her arbeiten und ... wenn sie fertig sind, dann sind sie
eben fertig
Also sind nach Planung die Arbeiten in 1 Woche oder auch 2 oder 3 oder in einem Jahr erledigt???
Grüße von der Ostsee
Dieter
erst einmal vielen Dank für die Antwort ...
Aber:
Mir kann keiner erzählen das die Techniker so vor sich her arbeiten und ... wenn sie fertig sind, dann sind sie
eben fertig
Also sind nach Planung die Arbeiten in 1 Woche oder auch 2 oder 3 oder in einem Jahr erledigt???
Grüße von der Ostsee
Dieter
Hallo Dieter,
da es sich um Umbauarbeiten am Richtfunk handelt, geht es nicht nur darum, dass Techniker Arbeiten erledigen, sondern wir arbeiten dann auch mit Behörden wie z.B. der Bundesnetzagentur und den Kommunen zusammen. Erfahrungsgemäss kann das der Sand im Getriebe werden, wenn Abstimmungsbedarf besteht. Deswegen ist mir kein Termin für das Ende der Arbeiten bekannt.
Beste Grüße
Michael
da es sich um Umbauarbeiten am Richtfunk handelt, geht es nicht nur darum, dass Techniker Arbeiten erledigen, sondern wir arbeiten dann auch mit Behörden wie z.B. der Bundesnetzagentur und den Kommunen zusammen. Erfahrungsgemäss kann das der Sand im Getriebe werden, wenn Abstimmungsbedarf besteht. Deswegen ist mir kein Termin für das Ende der Arbeiten bekannt.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
langsam tust Du mir leid
Gehen wir mal davon aus das bei Telefonica/O2 (T/O2) nur Leute arbeiten, die wissen was sie tun.
Dann ist folgendes Szenario nur schwer möglich:
1. Techniker bei T/O2 bekommen den Auftrag am Richtfunk einer Station Arbeiten vorzuehmen.
Diese Arbeiten haben zur Folge das die Sendeleistung in bestimmten Bereichen auf 30% sinkt.
Kunden, darunter auch ich, haben somit schlechten oder keinen Empfang.
2. Die Arbeiten unter Punkt 1 benötigen die Genehmigung der Behörden.
Das kann, wie Du ausführst, dauern.
3. Die Techniker können ihre Arbeiten wegen fehlender Genehmigungen nicht mehr fortführen.
D.h die Kunden haben auf unbestimmte Zeit keinen Netzzugang mehr.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
4a. Irgendwann sind die Genehmigungen erteilt und die Techniker können ihre Arbeit fortsetzen
und alle sind zufrieden.
4b. Die Genehmigungen werden nicht erteilt ... oh ... weh ...
Die Techniker müssen alles wieder in den alten Zustand versetzen, d.h. ihre ganze Arbeit
war umsonst aber, wie wir alle wissen, nicht kostenlos.
Ich soll also glauben, dass T/O2 so vorgeht. Ich soll also glauben, dass bei T/O2 Leute in verantwortlichen
Positionen arbeiten, die nicht wissen was sie tun ????
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich, das die Genehmigungen schon da sind,
aber wegen anderen Umständen (Personalmangel??) die Arbeiten nicht fortgeführt werden können!
Ich denke Du sollst noch mal nachhaken, so das Du in der Lage bist, eine in sich schlüssige
Erklärung zu liefern. Mir geht es auch nicht um einen genauen Termin, aber T/O2 sollte schon
einen Plan haben der eine Aussage ermöglicht.
Grüße aus dem Norden
Dieter
langsam tust Du mir leid
Gehen wir mal davon aus das bei Telefonica/O2 (T/O2) nur Leute arbeiten, die wissen was sie tun.
Dann ist folgendes Szenario nur schwer möglich:
1. Techniker bei T/O2 bekommen den Auftrag am Richtfunk einer Station Arbeiten vorzuehmen.
Diese Arbeiten haben zur Folge das die Sendeleistung in bestimmten Bereichen auf 30% sinkt.
Kunden, darunter auch ich, haben somit schlechten oder keinen Empfang.
2. Die Arbeiten unter Punkt 1 benötigen die Genehmigung der Behörden.
Das kann, wie Du ausführst, dauern.
3. Die Techniker können ihre Arbeiten wegen fehlender Genehmigungen nicht mehr fortführen.
D.h die Kunden haben auf unbestimmte Zeit keinen Netzzugang mehr.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
4a. Irgendwann sind die Genehmigungen erteilt und die Techniker können ihre Arbeit fortsetzen
und alle sind zufrieden.
4b. Die Genehmigungen werden nicht erteilt ... oh ... weh ...
Die Techniker müssen alles wieder in den alten Zustand versetzen, d.h. ihre ganze Arbeit
war umsonst aber, wie wir alle wissen, nicht kostenlos.
Ich soll also glauben, dass T/O2 so vorgeht. Ich soll also glauben, dass bei T/O2 Leute in verantwortlichen
Positionen arbeiten, die nicht wissen was sie tun ????
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich, das die Genehmigungen schon da sind,
aber wegen anderen Umständen (Personalmangel??) die Arbeiten nicht fortgeführt werden können!
Ich denke Du sollst noch mal nachhaken, so das Du in der Lage bist, eine in sich schlüssige
Erklärung zu liefern. Mir geht es auch nicht um einen genauen Termin, aber T/O2 sollte schon
einen Plan haben der eine Aussage ermöglicht.
Grüße aus dem Norden
Dieter
Ich denke, du solltest verstehen, dass o2 da nicht weiter ins Detail geht/gehen will.
Den Moderatoren stehen längst nicht alle Infos des Konzerns zur Verfügung.
Sicher wird es Planungen geben. Es wird Gründe haben, dass sie grundsätzlich dazu keine Aussagen treffen. ab und an haben die Mods dazu Infos und dann teilen sie diese auch mit. Das ist aber eher selten der Fall.
Unschön? Ja, keine Frage.
Den Moderatoren stehen längst nicht alle Infos des Konzerns zur Verfügung.
Sicher wird es Planungen geben. Es wird Gründe haben, dass sie grundsätzlich dazu keine Aussagen treffen. ab und an haben die Mods dazu Infos und dann teilen sie diese auch mit. Das ist aber eher selten der Fall.
Unschön? Ja, keine Frage.
Hallo bielo,
da bleibt nur noch eine Frage:
An wen kann ich mich wenden?
Bitte eine konkrete Antwort.
mfg
Dieter B.
da bleibt nur noch eine Frage:
An wen kann ich mich wenden?
Bitte eine konkrete Antwort.
mfg
Dieter B.
Ob dir dazu überhaupt jemand Auskunft erteilt, vermag ich nicht zu sagen. Einen rechtlichen Anspruch wirst du siche nicht haben. Versuchen kannst du es bei der Kundenbetreuung in Nürnberg.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
4b. Die Genehmigungen werden nicht erteilt ... oh ... weh ...
Die Techniker müssen alles wieder in den alten Zustand versetzen, d.h. ihre ganze Arbeit
war umsonst aber, wie wir alle wissen, nicht kostenlos.
Ich hab jetzt leider keine Detailinformationen, aber meine Vermutung ist eher, das z.B. die Richtfunkanbindung nicht einfach zum Spass umgebaut wurde, sondern es sein muss, weil z.B. die alte Gegenstelle abgebaut werden musste (z.B. Mietvertrag ausgelaufen, Gebäude wird abgerissen oder umfassend renoviert, ...)
Die Bundesnetzagentur erteilt die Genehmigung schon, die Frage ist nur immer wielange sowas dauert.
Leider sieht es aber so aus das die Station vorerst ganz aus der Standortkarte genommen worden ist. Das ist leider generell kein gutes Zeichen, sondern ich befürchte das die Problemlösung leider noch länger dauert.
Problematisch ist auch das in der Gegend das o2 Netz generell leider nur rudimentär ausgebaut ist, so das dann der Ausfall von einem Standort schon grosse Probleme macht.
Hallo Martyn136,
danke für Deinen Beitrag.
Die Hotline konnte mir auch nur den Live-Chek anbieten
Das "Gebäude" ist ein Sendeturm den auch die Telekom und Vodafone nutzt.
Er steht noch ... unsere Internetanbindung geht darüber (LTE Vodafone) und
sehen kann ich ihn von hier aus auch noch.
>>Leider sieht es aber so aus das die Station vorerst ganz aus der Standortkarte genommen worden ist.
Bin etwas genervt, gibt ese einen Link zur Standortkarte?
Ich werde jetzt wohl den Anbieter wechseln müssen
danke für Deinen Beitrag.
Die Hotline konnte mir auch nur den Live-Chek anbieten
Das "Gebäude" ist ein Sendeturm den auch die Telekom und Vodafone nutzt.
Er steht noch ... unsere Internetanbindung geht darüber (LTE Vodafone) und
sehen kann ich ihn von hier aus auch noch.
>>Leider sieht es aber so aus das die Station vorerst ganz aus der Standortkarte genommen worden ist.
Bin etwas genervt, gibt ese einen Link zur Standortkarte?
Ich werde jetzt wohl den Anbieter wechseln müssen
Meinte mit Standort nicht den Stanodrt der dich versorgt, sondern den Standort zu dem die Richtfunkanbindung führt. Da kann es schon oft sein das o2 einen ganz anderen Streckenverlauf nutzt.
Die Standortkarte ist unter o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. zu erreichen, wenn man die gewünschte Adresse eingibt und danach dann direkt unter der Karten den Haken bei bei Basisstationen reinsetzt.
Die Standortkarte ist unter o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. zu erreichen, wenn man die gewünschte Adresse eingibt und danach dann direkt unter der Karten den Haken bei bei Basisstationen reinsetzt.
Die Seite kannte ich, den Haken hatte ich übersehen ...
Ende gut, alles gut ???
Seit gestern haben wir hier wieder guten Empfang
Es würde dem Forum sicher gut tun, wenn man ehrlich sagt, dass die Moderatoren
"im Moment" auch keine weitergehenden Informationen haben.
Wäre jedenfalls besser als etwas "löchrige Antworten" zu geben.
Ist ja vielleicht auch im Eifer des Gefechts geschehen.
Ich wünsche allen die dies lesen ein Frohes Fest und einen guten Start in 2016!
Ende gut, alles gut ???
Seit gestern haben wir hier wieder guten Empfang
Es würde dem Forum sicher gut tun, wenn man ehrlich sagt, dass die Moderatoren
"im Moment" auch keine weitergehenden Informationen haben.
Wäre jedenfalls besser als etwas "löchrige Antworten" zu geben.
Ist ja vielleicht auch im Eifer des Gefechts geschehen.
Ich wünsche allen die dies lesen ein Frohes Fest und einen guten Start in 2016!
Es würde dem Forum sicher gut tun, wenn man ehrlich sagt, dass die Moderatoren
"im Moment" auch keine weitergehenden Informationen haben.
Wäre jedenfalls besser als etwas "löchrige Antworten" zu geben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.