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Netzstörung heute 14:40 -15:15 in München

  • September 21, 2020
  • 6 Antworten
  • 109 Aufrufe

Servus.

Ich hatte heute (21.09.20) in der Zeit von etwa 14:40 - 15:15 Uhr KEIN Netz…..weder Internet noch Telefonie gingen.

 

Mir ist in dieser Zeit durch den Ausfall ein Schaden von rund 50€ entstanden. Diese hätte ich gern erstattet.

Lösung von Tom_

o2 wird sicherlich keinen Schadensersatz wegen 35 Minuten Netzstörung leisten. Denn kein Netzbetreiber garantiert eine lückenlose und störungsfreie Versorgung.

 

Bei längeren Netzstörungen ist es möglich eine anteilsmäßige Gutschrift auf die Grundgebühr zu erhalten, falls die Netzstörung die Wohnanschrift betrifft.

 

Ansonsten, falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte es helfen einfach WIFI-Calling zu nutzen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal erreichbar, und kannst telefonieren.

6 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • Lösung
  • September 21, 2020

o2 wird sicherlich keinen Schadensersatz wegen 35 Minuten Netzstörung leisten. Denn kein Netzbetreiber garantiert eine lückenlose und störungsfreie Versorgung.

 

Bei längeren Netzstörungen ist es möglich eine anteilsmäßige Gutschrift auf die Grundgebühr zu erhalten, falls die Netzstörung die Wohnanschrift betrifft.

 

Ansonsten, falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte es helfen einfach WIFI-Calling zu nutzen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal erreichbar, und kannst telefonieren.


bs0
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  • September 21, 2020

Servus.

Ich hatte heute (21.09.20) in der Zeit von etwa 14:40 - 15:15 Uhr KEIN Netz…..weder Internet noch Telefonie gingen.

 

Mir ist in dieser Zeit durch den Ausfall ein Schaden von rund 50€ entstanden. Diese hätte ich gern erstattet.

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint, aber falls doch: Du solltest vielleicht deinen Vertrag lesen, vor allem was dir als Verfügbarkeit zusteht und wo. Bei 35 Minuten (!) an einem Standort kannst du genau EUR 0,00 fordern. Wenn du solche unrealistische Erwartungen hast, solltest du überlegen, einen Vertrag mit 100%-Verfügbarkeit, Mehrfachredundanz und mit entsprechendem SLA abzuschließen. Gibt es bei Mobilfunk vermutlich gar nicht (im Privatkundenbereich sowieso nicht), und wenn doch, schätze ich die Kosten dafür auf einige Tausend Euro im Monat.

Hoffentlich hast du niemals einen Ausfall von mehreren Stunden oder sogar Tagen und erwartest dann einige Hundert Euro “Schadensersatz”!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Vielen Dank für das rasche Feedback. Das es kaum/keine Chance auf Erstattung gibt lässt sich zwar nicht ändern, aber es ist einfach ärgerlich wenn so etwas dann passiert, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann…..


bs0
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  • September 21, 2020

Keine Chance. Ärgerlich ist es natürlich, aber Störungen kommen einfach vor.


Denner
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  • September 21, 2020

Wie kann überhaupt in 30 Minuten ein Schaden  von 50€ entstehen?

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • September 23, 2020

Hallo @slothi :relaxed:

 

ja, das ist wirklich ärgerlich. Ich kann hier leider auch nur die Antworten von @Tom_ und @bs0 (vielen Dank!) zitieren, hier haben wir leider keine Möglichkeit einer Ersatzzahlung, da wir als Netzbetreiber keine 100%ige, allzeitliche Versorgung garantieren können. Wenn es möglich ist, würde ich hier auch zu Wifi-Calling raten oder, falls es die Situation hergibt um anrufen zu können, eine zweite SIM-Karte eines anderen Anbieters, um notfalls kurzfristig wechseln zu können.

 

Viele Grüße,

Michi