Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung HDIT-1058593

  • 23 November 2020
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Netzausfall dauern kann? Bei uns sind es bereits 2 Monate seit die Meldung über die gestörte Basisstation gemeldet wurde. Immer wieder gibt es eine SMS in der man entweder auf die nächsten 9 oder 3 Tage vertröstet wird.

Es gibt keine Netzverbindung, weder mobile Daten noch Anruf/ SMS.

Kann man das irgendwie beschleunigen? Gibt es hier Geld zurück da man ja nicht telefonieren bzw. das Internet nutzen kann?

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich schnelle Hilfe :)

icon

Lösung von Kaschi1 7 December 2020, 20:16

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Kaschi1,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ein Ausfall des Mobilfunknetzes ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du bei einer so langen Dauer ungehalten wirst. Leider liegen uns zur Dauer der Entstörung in den allermeisten Fällen keine Informationen vor. Oft sind bei länger anhaltenden Einschränkungen umfangreiche Arbeiten erforderlich, die nicht innerhalb von wenigen Tagen durchgeführt werden können.

 

Super, dass du die Störung bereits gemeldet hast und zum weiteren Fortgang informiert wirst. Hat sich vielleicht in der Zwischenzeit schon etwas getan? Lass uns bitte wissen, ob die Einschränkungen nach wie vor anhalten.

 

Viele Grüße

Giulia

Es hat sich leider noch nichts getan.

Konnte ein Festnetztelefon bei meinem Provider für Internet und Telefon einrichten, sodass ich zumindest die Möglichkeit habe einen Notruf zu tätigen, im Falle eines Brandes, wenn etwas mit dem Baby sein sollte oder ein anderer wichtiger Anruf ansteht.

Schade das sie mir hier keine genaueren Informationen nennen können. Es scheint hier niemand den Stand der Störung zu kennen. Leider geht das schon Monate so.

So muss man sich dann gezwungener Maßen nach alternativen Anbietern umsehen.

Trotzdem vielen Dank für ihre Bemühungen etwas in Erfahrung zu bringen.

Hallo @Kaschi1 !

 

Laut den letzten Meldungen ist die Störung nun beendet.

Zusätzlich sollte nun auch LTE verfügbar sein.


Kannst du beides bereits bestätigen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

Ich habe seit ein paar Tagen wieder Empfang und noch dazu LTE mit 100Mbps.

Vielen Dank fürs Kümmern und Nachfragen :)

 

Viele Grüße!

Hallo @Kaschi1,

 

toll, dass es wieder funktioniert. :relaxed:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort