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Warum O2
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Ich habe eine Frage. Wir haben seit über 10 Tagen im Ort absolut kein Netz. Keine Telefonie, kein Internet, keine SMS, gar nichts.

Störung wurde bereits mehrfach gemeldet. 

Nun zu meiner Frage: WIESO hält O2 daran fest die Kunden per SMS informieren zu wollen, wenn doch bekannt ist das es gar kein Netz gibt? WIE soll man da SMS empfangen? Das erschließt sich mir überhaupt nicht und ist einfach nur nervig, vor allem wenn so lange kein Netz da ist und es das 2.Mal innerhalb von 4 Wochen der Fall ist. Und selbst im Kontakt mit Kundenberatern muss man mehrfach darauf hinweisen das man Keine SMS empfangen kann, egal ob im persönlichen Kontakt oder per Chat. Für diesen Kontakt oder auch um dringende Termine vereinbaren zu können, müssen wir mindestens 15 km weiter fahren. Das kann es ja irgendwie nicht sein. 

SMS ist da nunmal der Standard und das nutzt jeder. Blöd natürlich, wenn man diese gerade nicht empfangen kann. Dann bleibt wohl nur die Kontrolle am Handy und im Live Check.

 

Wozu ist die SMS wichtig, wenn ich fragen darf? Wirkliche Infos kommen da meist nicht.


Die meisten Kunden haben zudem zu Hause einen Festnetzanschluss, und neben Anrufe werden SMS werden auch übers WiFi Calling ausgeliefert.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Das WiFi Calling hast du bereits im Smartphone aktiviert?


SMS ist da nunmal der Standard und das nutzt jeder. Blöd natürlich, wenn man diese gerade nicht empfangen kann. Dann bleibt wohl nur die Kontrolle am Handy und im Live Check.

 

Wozu ist die SMS wichtig, wenn ich fragen darf? Wirkliche Infos kommen da meist nicht.

Naja zum Bsp. sollte uns das Formular für die Entschädigung per SMS geschickt werden. Oder wenn man ein Passwort zurück setzen muss, wird das alles über SMS gemacht. Finde ich persönlich n bisschen schwierig wenn man keinen Empfang hat. 


Die meisten Kunden haben zudem zu Hause einen Festnetzanschluss, und neben Anrufe werden SMS werden auch übers WiFi Calling ausgeliefert.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Das WiFi Calling hast du bereits im Smartphone aktiviert?

Wir haben zwar WLAN aber kein Festnetztelefon angeschlossen. 


Das Entschädigungsformular findest du hier:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Das Formular kannst du ausfüllen, nachdem die Störung behoben ist.

 

Und wie gesagt, WIFI-Calling könnte dir vielleicht helfen, um daheim im WLAN erreichbar zu sein, ganz normal über den Mobilfunkvertrag telefonieren zu können, und auch um SMS zu empfangen+versenden.


@bielo 

 

"Wozu ist die SMS wichtig, wenn ich fragen darf? Wirkliche Infos kommen da meist nicht." 

 

Die Ticket -IDs per SMS  sind aber wichtig, um den Entschädigungsantrag zu stellen. 


Sicher. Die SMS zum Ende der Störung sollte man doch empfangen oder wo hab ich grad ein Verständnisproblem?


Das Entschädigungsformular findest du hier:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Das Formular kannst du ausfüllen, nachdem die Störung behoben ist.

 

Und wie gesagt, WIFI-Calling könnte dir vielleicht helfen, um daheim im WLAN erreichbar zu sein, ganz normal über den Mobilfunkvertrag telefonieren zu können, und auch um SMS zu empfangen+versenden.

Das Entschädigungsformular habe ich schon ausgefüllt und jetzt hab ich auch endlich raus wie man WiFi - Calling aktiviert. Danke für den Tipp. 


Hallo @Zasou2015,

 

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegne an unsere Community gewandt hattest. und es ist schön zu sehen, dass dir zahlreich geantwortet wurde. Vielen Dank an alle. 💙

Wie ist denn aktuell bei dir die Situation? Wir würden uns freuen, wenn du uns hier kurz berichtest. Hattest du noch alle benötigten Informationen erhalten oder benötigst du noch Auskünfte?

 

Lieben Gruß, Marco

 


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