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Netzstörung 17498



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79 Antworten

Benutzerebene 7

@DPITTI Die Techniker sind dran, eine telefonische Störhotline würde da auch nicht helfen. Hab bitte noch etwas Geduld. 

@DPITTI Die Techniker sind dran, eine telefonische Störhotline würde da auch nicht helfen. Hab bitte noch etwas Geduld. 

Ja natürlich das olle Netz geht garnicht wenn man es braucht. Telefonica ist wirklich in Deutschland das Schlußlicht wenn es ums Surfen geht. Wirklich zum heulen das man bei Prepaid aber auch diverse Verträge keinen Ansprechpartner hat. Aber man muss ja leider immer ruhig bleiben. Mir reicht es jedenfalls mit den Internet via Funk. Das Witzige an der Sache bei eurer O2 Hotline wollte man mir auch einen Vertrag aufschwatzen. Eigentlich will ich keinen Vertrag allerdings gibt es jetzt hier besseres Kabel-Internet. Also eine Lösung eventuell wert. 

So langsam sollte der Provider Telefonica samt Drittanbieter Ortel Mobil zu sehen das seine dämliche Netzstörung behoben wird. E+ war besser beim Surfen wenn auch nicht viel besser vom Empfang. Dennoch kann ich behaupten O2 hat den Mund zu voll genommen. Es hieß doch das wo vorher 3G und LTE war dies auch wieder möglich ist. Danke für die Verschlechterung und das rausgeworfene Geld. Zuverlässig ist was anderes dämliches Internet via Funk :(  Mehrfach Beschwerden sind natürlich auch schon raus an meinen Provider. Wie sieht es eigentlich seitens Telefonica aus mit Kulanz? Ich und noch jemand aus meiner Familie nutzen sonst diesen Zugang. Leider habe ich kein Festnetz, überlegen aber schon sowas bei der Konkurrenz schalten zu lassen. Man muss ja Angst haben mit Telefonica als Provider wieder ins Klo zu greifen. Sorry aber Ehrlich werd am längsten.

Guten Tag wer ist für die Datenbanken auf eure Netzstörungsseite verantwortlich? Es ist wirklich einfach nur Peinlich, das Ortschaften mit alten Kreisen eingetragen sind so aber nicht mehr existieren! Beispiel 17121 Sassen erscheint noch der Landkreis Demmin wobei der Ort schon lange nach Vorpommern Greifswald gehört! Sassen-Trantow wurde damals aus Sassen und Trantow gebildet. Deshalb die Ortschaft Sassen mit Vorpommern Greifswald aktualisieren.  Alles andere stimmt auch nicht ganz denn in Sassen-Trantow Ortschaft Trantow müssten die selben Eintragungen wie sie für 17121 Sassen vorhanden sind. Besser würde es sein das man 17121 Sassen-Trantow-Sassen bzw Sassen-Trantow-Trantow übernimmt. Oder halt eine grobe Berechnung macht da eure Datenbank und der Service von Telefonica zum kotzen ist. Wie kann es sein das man seit Wochen hier keine Vernünftige Datenverbindung hinbekommt? Was ist mit den  ausgefallenen Sender in 17498 Dargelin, Alt Negentin in der Dorfstraße nähe B96? Genauso ist der Sendeturm in Völschow Dorfstraße 50 ausgefallen seit den 17.2.2020. Ihr verarscht die Kundschaft seit es diese Fusion mit E+ gab. Hieß es doch damals überall wo es früher 3G und 4G von E+ gab wird es auch wieder Netz geben. Ja es war hier bevor besagte Sender ausgefallen sind prima Netz zumindestens am Fenster bis 21 MBIT!! Vorher habe ich allerdings mit der E+ LTE Station aus Greifswald nur einen Sender gehabt dieser aber war stabiler als jetzt. Im Moment habe ich obwohl nur auf 4G ständige Abbrüche bzw wenn es Internet gibt nur sehr lahmes Netz. Einfach nur peinlich das man das Netz seiner Kunden nicht in den Griff bekommt. 14Tage sind eigentlich zu viel. Was machen selbständige Leute die wirklich auf das Internet angewiesen sind? Auch wenn es sich in meinen Fall um einen Drittanbieter (Ortel Internet für Zuhause)  handelt sollte das Netz stabiler sein. Selbst Alditalk war früher besser aber die Firma Telefonica verschlimmert den Empfang ja leider.

Bist du direkt O2 Kznde oder eines anderen Anbieters der das O2-Netz nutzt? Und zu der anderen Frage was Selbständige machen. Wenn man auf mobiles Netz angewiesen ist dann hat man ein entsprechendes Backup. 

Ich bin Kunde eines anderen Anbieter der das Netz von O2 nutzt. Aber ich denke nicht das es wirklich anders ist denn auch diese Kunden zahlen ja an O2. Mein Frage zielt eigentlich auch auf diese Störung des Netzes seit den 17.2.2020 ab. Dennoch vielen Dank da ich von meinen jetzigen Anbieter auch keine genauen Aussagen bekomme.

Benutzerebene 7

@DPITTI,

 

@Sandroschubert ist „auch nur“ ein Kunde wie du und ich, warte erstmal ab, bis sich ein Moderator von o2 hier meldet...

@zeit_frei_fotografie  das mache ich sowieso :) Ich bekomme ja bei jeder neuen Antwort auch eine Mail schönen Sonntag noch.

Benutzerebene 7
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Es gibt keine klare Aussage. Ist das Netz gestört, ist das Netz gestört.

 

Manchmal dauert die entstörung Stunden, manchmal Tage, manchmal Wochen oder wie bei meiner Mutter auf dem Land 9 Monate.

 

 

Warum ein neuer Thread zum schon bestehenden

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/netzstoerung-17498-513997?

Benutzerebene 7

@DPITTI,

 

@Sandroschubert ist „auch nur“ ein Kunde wie du und ich, warte erstmal ab, bis sich ein Moderator von o2 hier meldet...

HI! ist es nicht so, dass der Kunde sich in dem Fall, bei seinem Reseller melden muss, wenn eine Netzstörung vorliegt..

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja.

Benutzerebene 7

@DPITTI,

 

@Sandroschubert ist „auch nur“ ein Kunde wie du und ich, warte erstmal ab, bis sich ein Moderator von o2 hier meldet...

HI! ist es nicht so, dass der Kunde sich in dem Fall, bei seinem Reseller melden muss, wenn eine Netzstörung vorliegt..

 

Davon Mal ganz abgesehen, wenn er dort aber wie er schreibt keine klaren Aussagen erhält, hätte ich mich wahrscheinlich auch an den Netzbetreiber gewannt.

Benutzerebene 7

@DPITTI,

 

@Sandroschubert ist „auch nur“ ein Kunde wie du und ich, warte erstmal ab, bis sich ein Moderator von o2 hier meldet...

HI! ist es nicht so, dass der Kunde sich in dem Fall, bei seinem Reseller melden muss, wenn eine Netzstörung vorliegt..

 

Davon Mal ganz abgesehen, wenn er dort aber wie er schreibt keine klaren Aussagen erhält, hätte ich mich wahrscheinlich auch an den Netzbetreiber gewannt.

Kann ja sein, aber Vertragspartner ist nicht o2, und so muss o2 auch keine Hilfestellung leisten. Vielleicht bekommt der Kunde diese Hilfe hier trotzdem :)

Edit: Wort vergessen. /Muxxxic

 

Also ganz unten steht Ortelmobile ein Unternehmen von Telefonica 🙂 Ziemlich undurchsichtig bei diesen ganzen Drittanbietern. Naja das Hauptproblem sind die Ausländischen Mitarbeiter die man wirklich kaum versteht.  Hier das Prepaid Produkt habe ich und ich finde es ist eine gute Alternative zu DSL.  Inzwischen das Festnetz Internet allerdings besser ausgebaut bei uns. Deshalb denke ich schon über richtiges Internet nach. https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html. Heute ist die Geschwindigkeit ja halbwegs gebrauchbar manchmal liegt diese aber auch bei 0.50. Wenn das wirklich 9 Monate dauert um diese Störung zu beheben danke bestens. Auch zeigt der Router viel zu viele Empfangsbalken an. Das habe ich den Betreiber aber auch gemeldet damit dort ein Software Update kommt. Siehe Anhang normal sind eventuell 2Balken. Man muss sich an der RSRP Anzeige richten da es ab über 120 instabil wird.

 

Da man von Telefonica keine vernünftige Auskunft bekommen tut bin ich selbst zum Funkturm Standort 17498 Alt Negentin gefahren. Definitiv finden dort keine Arbeiten am Sender statt. Ganz ehrlich es ist schon eine Frechheit einfach diesen Sender abzuschalten und den Kunden keinerlei Auskunft zu geben. Danke für nichts.

Du bist echt der Auffassung, dass für Servicearbeiten immer einer vor Ort sein muss? Und das dann genau, wenn du da vorbei kommst? Oh, oh.

Es findet am Sendemast Standort 17498 Alt Negentin definitiv keine Arbeiten mehr statt! Weshalb ist dieser Sender einfach ohne den Kunden darüber zu informieren abgeschaltet worden? Von euch die Community hätte man eigentlich mehr erwarten können. War selbst am Sender gewesen.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/beschwerde-525726#post2041437

Natürlich nicht, was ich eine Frechheit finde das man für diesen Verein zahlt. Auf Grund der Tatsache das es beim Festnetz via O2 auch nicht besser wird belasse ich es bei Prepaid. Fazit eines Telefonats mit der DSL Hotline.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann kann man hier zumachen, oder?

Ja. Was soll man von einen überforderten Anbieter auch verlangen als ein Flickentechnik Netz. 

Threads dürfen geschlossen werden da man vom überforderten Anbieter Telefonica nur ein Flickentechnik Netz erwarten kann. Diese Knaller Gau Fusion mit E-Plus war der Größte Fehler den es in Deutschland jemals gab. E-Plus war mit der Netztechnologie besser aufgestellt als was Telefonica hier seit 2 Wochen versucht hat. Eine Frechheit das man für so ein schlechten Service auch noch bezahlt hat. Außerdem möchte ich das mein Account hier freundlicherweise gelöscht wird. Danke

 

Hallo mein Community Account @DPITTI bitte auch löschen vielen herzlichen Dank. Dazu denke ich reicht meine Bitte auch hier um nicht noch mehr Threads zu eröffnen. Ich sehe dieses Forum genau wie O2 als Netzbetreiber als unfähig an bei wirklichen Problemen den Netzausbau. Denn es kann wirklich nicht normal sein das sämtliche Sendemasten im PLZ Bereich 17121,17498 gestört und teilweise komplett ausgefallen sind!!! Wird man dann wirklich einmal deutlich am Telefon oder hier keine Antwort. Danke trotzdem denn nicht alle Mitglieder sind unfähig. Sorry auch wenn ich bei einem Drittanbieter bin finde ich auch wir als Kunden haben es verdient mehr Informationen bei Störungen zu erhalten. Auch eure Datenbanken für Netzstörung ist eine Katastrophe alte Einträge vorhanden peinlich.

Dieser dämliche Drittanbieter Ortelmobile ist auch einfach blöd einfache Lösung zu finden. Seit Wochen ist das Internet nun schon gestört. Verarscht wird der Kunde auch noch und so ein Mist in Deutschland :(.  Keine Gutschrift oder ähnliches Saftladen Telefonica!