Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzprobleme in 64283 Darmstadt


Hallo o2 und Community,

 

In letzter Zeit habe ich zunehmend Probleme mit dem o2-Netz in 64283 Darmstadt (Darmstadt Marktplatz/Schloß und TU-Stadtmitte). Die Lage ist sehr zentral, wo man erwartet sehr gutes Netz zu haben. Ich habe leider außerhalb von Gebäuden 2-3 von 5 Balken bzw. manchmal keine und innerhalb von Gebäuden kein Netz.

Liegen Ihnen hier bekannte Probleme vor? Werden diese behoben?

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Benutzerebene 7
Hi,

 

grundsätzlich sollten dort gute Kapazitäten vorhanden sein.

 

Was sagt denn die Abdeckung zu dem genauen Bereich. Klick

 

Gruß,

Marc

Kann das bestätigen.

Wohne auch recht Zentral in Darmstadt und das Netz schwankt zwischen keinem bis 5 Balken. Allerdings bekomme ich auch trotz angezeigten 5 Balken keinen Anruf raus und SMS nur recht zögerlich.

Das SMS auch gerne mal gar nicht zugestellt werden beobachte ich auch schon seit mehreren Monaten.

 

 

edit

Die Netzabdeckung behauptet alles wäre super.

Benutzerebene 1
Hallo,

 

tatsächlich ist die Netzabdeckung sehr gut und eine Störung ist auch nicht bekannt. Habt ihr schon einmal eine Fehlermeldung aufnehmen lassen?

Übrigens ist für voraussichtlich noch Ende diesen Jahres ein weiterer Netzausbau in der PLZ geplant.

 

Lieben Gruß

Ilona

Ich muss mich hier auch anschließen! Wohne in Darmstadt 64289. In fast allen Stadtteilen ist die Netzqualität stark eingebrochen. In vielen Gebäuden in der Stadtmitte habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Im Freien ist der Empfang teilweise ebenfalls mangelhaft. Die Qualität der Internetverbindung ist inakzeptabel für den Innenstadtbereich. Weiterhin ist bei 70-100% Empfang  teilweise kein Anruf möglich.

 

Bei vielen anderen o2 Kunden aus dem Stadtgebiet Darmstadt bestehen ähnliche Probleme!

 

Den Kundenservice zu kontaktieren bringt leider nichts, wenn die Probleme nicht weiter nach oben getragen werden!

 

 

Gleiches Problem hier. In 64283-DA seit heute ca. um 10h keine Möglichkeit mehr zu telefonieren. Bei Anrufversuchen gab es wahlweise die Fehlermeldung "Netz belegt", "Netz nicht verfügbar" oder "Verbindungsfehler". Trotz mehrfachen Telefonneustarts, obwohl angeblich 5 Balken  Empfang herrschen und laut Live-Check keine Einschränkungen vorliegen. Da ich das Mobilfon geschäftlich nutze, ist das höchst ärgerlich!

Wohne in DA-Stadtmitte (64283) und bin seit gestern Abend überhaupt nicht mehr erreichbar bzw. kann auch nicht aktiv jemanden anrufen. Es kommen nur noch SMS an, die über entgangene Anrufe informieren. Das ist natürlich kein Zustand. Es wäre toll wenn da schnellstmöglich etwas passieren könnte bzw. es eine offizielle Stellungnahme seitens o2 dazu geben könnte. Vielen Dank.

Moin,

vielen Kunden hilft zunächst einmal die Umstellung auf 2G. Oft ist das UMTS-Netz überlastet und so ist es zumindest möglich, erreichbar zu sein und SMS zu empfangen. Mir ist bewusst, dass dadurch das Problem an sich nicht gelöst, aber erst einmal gemindert wird.

Gruß

Hilft hier leider auch nicht :frowning

Vielen Dank an Bielo für den hilfreichen Tip!

In der Tat ist das aber auch nur eine Umgehung des Problems, keine Dauerlösung.

 

Benutzerebene 1
Das keine Störung bekannt ist, bedeutet nicht, dass alles ok sein muss. Damit wir herausfinden können, woher die Einschränkungen kommen, ist es notwendig, dass ihr Fehlertickets aufnehmen lasst. Mithilfe eurer Auskünfte kann die Technik dem nachgehen.

Wo kann man denn die Fehlertickets aufgeben?

Kann ich nur bestätigen. Kein Connect (trotz Balken) auf Marktplatz, Frankfurter Straße, Cityring, TU-Hochhaus, vor dem Schloss, Ernst-Ludwig-Straße usw. Das Netz ist seit ca. 4-5 Wochen schon schlechter als sonst, aber jetzt ist es völlig zusammen gebrochen.

Auch ich wohne in 64283 und bin seit gestern Abend nicht mehr zu erreichen bzw. Kann nicht mehr raustelefonieren . Wo kann man so ein fehlerticket machen?
Das ist schon das zweite mal dieses Jahr, dass ich über mehrere Tage mein Telefon zu Hause komplett nicht mehr nutzen kann!
Normaler Weise ist der Empfang "nur" schlecht.

 

In Darmstadt im Bereich Landgraf-Georg-Straße/Pützerstr. ist heute allerdings gar kein Empfang. Es sind weder Anrufe möglich, noch andere Nutzung.

 

Hätte ja sogar die Hotline angerufe, aber kein Netz kein Anruf.

Der Fehler tritt im übrigen seit dem 11.12.2013 mindestens 10 Uhr (Ankunftzeit in Darmstadt, vorher kann ich es nicht beurteilen) auf. Laut HP sollte alles funktionieren und es liegen keine Störungen vor. Dies entspricht allerdings nicht der Realität.

Ich bin auf das Handy aus berufliche Gründen angewiesen. Es ist defintiv nciht tragbar überhaupt keinen Empfang zu haben.

Habe gerade genau das selbe berichtet.

 

Kann alles in genau dem gleichen Umfang bestätigen (Universitätsgelände bis Landgraf-Georg-Straße ist komplett tot). Seit mehreren Wochen ist der Empfang ehe schon schlechter. In Gebäuden hat man fast nie Empfang. Jetzt geht gar ncihts mehr. Habe erst vor kurzem meinen Vertrag verlängert. Das ärgert einen wirklich massiv. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Auch die Umstellung auf 2G oder das deaktivieren der mobilen Daten bringt keinerlei Besserung. Ganz davon abgesehen ist es dann auch nur ein fauler Kompromiss und keine Lösung. Hätte auch gerne ein Fehlerticket aufgegeben. Aber ich weiß nicht wo und telefonisch ist es in diesem Bereich nicht möglich, da man keinen Empfang hat. Hier muss dringend zeitnah etwas gemacht werden.

Mit einem Mobilfunkvertrag nicht mobil erreichbar sein ist keine Alternative.

Es wäre schön wenn hier zeitnah und mit der Initiative von O2 was passiert. Wir haben hier alle unseren Teil geleistet indem wir den Fehler spo vielschichtig wie möglich berichtet haben.

P.S.: Die Netzabdeckungskarte entspricht definitiv nicht der Realität vor Ort!

P.P.S.: Bis wann können wir mit einer Besserung der Situation rechnen? Was plant O2 um das wieder gut zu machen ? Scheint ja wahrlich kein Einzelfall zu sein. Und die Einschränkung ist massiv und somit nicht hinnehmbar!

es ist ebenso für o2 nicht tragbar, wenn die kunden permanent das netz zur verfügung haben möchten. wartungsarbeiten müssen nunmal durchgeführt und sind wichtig für die netzinfrastruktur. irgendwann ist schluss. man sollte froh sein, dass es überhaupt O2 gibt. schaut euch die preise bei vodafone und t-mobile an. bei beiden netzen zahlt man wesentlich mehr für weniger leistung. aber bei o2 sind die preise moderat. es gibt sogar internetpacks. welch ein anderer netzbetreiber bietet bitteschön internetpacks an? nach 200MB ist beispielsweise bei vodafone schluss und ebenso bei t-mobile. ihr solltet vielleicht mal etwas mehr nachdenken, bevor ihr soetwas schreibt. seid froh einfach.

 

Das ist hier nciht das Thema. Wenn man eine Leistung anbietet und Geld dafür bezieht muss man in der Lage sein auch die Qualität der Leistung zu bieten. Ich bezahle nicht um Eventualitäten in Kauf zu nehmen oder Ausfälle kommentarlos hinzunehmen. Das hier ist eine sachliche Kritik mit dem Ziel die Situation für alle Nutzer zu verbessern. Wenn man sich die Karte der Störungen ansieht, wird dieser Fehler nicht mal aufgezeigt. Man sollte froh sein, dass Nutzer sich bemühen bei der Identifikation von Fehlern zu helfen.

P.S.: Es scheint ja nicht nur mich zu betreffen, wenn man mal einen Post weiterschaut.

es geht gerade um das thema. die kunden wollen und wollen und wollen, aber wollen natürlich möglichst wenig zahlen für einen guten service. darum geht es. o2 kann nunmal nicht allen recht machen. sachliche und konstruktive kritik ist willkommen, aber der ton macht die musik. wenn man nur noch liest "bin stinksauer, ich will entschädigung" ist es ziemlich grenzwertig. was sollt ihr damit erreichen? soll o2 eine permanente verfügbarkeit seines netzes garantieren? keine wartungsarbeiten durchführen? die meisten von euch wollen immer weniger für leistung ausgeben, und im gegenzug ein brilliantes netz zur verfügung gestellt haben. geht mal zu anderen netzen, dann wisst ihr, wie gut man doch bei o2 aufgehoben ist. das sind fakten und keine unwahrheiten.

Ich denke nicht, dass sich dieser "Fehlerbericht" an dich gerichtet hat. Ich kann zumindest keine Verbindung zwischen dir und O2 feststellen. Ist schön, dass du O2 in Schutz nimmst, aber am Thema vorbei.

In Anbetracht der Tatsache, dass es einen weiteren Thread mit dem gleichen Problem gibt, sollten wir das Thema an dieser Stelle vielleicht beenden und die Reaktion von O2 abwarten. Dort sollte das Thema dann von anderen "Betroffenen" und O2 direkt geklärt werden. Vielleicht kommt ja ein zeitnahes handel.

wenn ich o2 wäre, würde ich euch undankbaren kunden kündigen und dann könnt ihr nämlich sehen, wie es bei den anderen netzbetreibern aussieht. o2 steckt soviel geld in sein netz, kein anderes netz kann da mithalten. preis-leistungs-verhältnis ist unübertroffen. es spielt absolut keine rolle, ob ich von o2 bin oder nur "Pro-O2" eingestellt bin. es zählen allein nur die fakten. nicht mehr und nicht weniger.

 

diese sauerei muss endlich aufhören bzw. die hetze gegen O2 muss endlich aufhören !

Dann wäre es eine gute Maßnahme, wenn du aufhören würdest anderen Leuten zu unterstellen, dass Sie gegen O2 hetzen, mit Fadenscheinigenproblemen Wirbel machen und Contra-O2 wären. Das wiegelt die Leute nämlich auf.

Anhand von einer Fehlermeldung LeutenUnterstellung zutätigen zeugt nicht gerade von deiner Qualität als Beschwerdemanager. Das solltest du den Profis von O2 überlassen. Die können wahrscheinlich besser einschätzen, ob es sinnvoll ist mir als Kunde zu Kündigen, der ich seit über zehn Jahren Kunde bin und mehrere Verträge bei O2 hab. Für mich ist die Unterhaltung mit DIR an dieser Stelle beendet und man sollte sich als Admin wirklich fragen, ob es weiterhin sinnvoll ist solche Laien wie dich im Forum Unmut verbreiten zu lassen.

diese lächerliche diskussion mit dir ist für mich längst schon beendet. nicht o2 hat probleme, sondern ihr habt probleme. probleme mit euch selbst. o2 ist hier zweitranging. jeden mist müsst ihr gleich bei facebook veröffentlichen "ich biege gerade in eure straße, ich stehe an der ampel warte, hab mir eine neue hose gekauft, voll cool"...durch euren sinnlosen mitteilungen ständig im o2-netz sind die kapazitäten immermehr ausgeschöpft. ihr müsst youtube videos in hochqualität anschauen am besten 1080p, nein es kann nicht warten am pc zu hause den mist anzuschauen. genau wegen solchen schwachmatten ist das netz überlastet und schließlich geht nichts mehr. engpässe und wartungsarbeiten sind die folgen. ich habe sowas von euch die schnauze voll mit euren "zwangsmitteilungen". genau solche sind schuld, dass das netz immeröfter überlastet sind. telefonie wird dadurch auch beeinträchtigt. jeden mist müsst ihr posten und erwartet von o2 ein permanent funktionierendes netz. nur ansprüche stellen, was anderes kennt ihr nicht. eigentlich dürftet ihr garkein netz haben. das wäre für die netzauslastung eine große hilfe.

 

mir reichts einfach mit eurem gejammer. wenns euch nicht gefällt bei o2, wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann geht zu t-mobile und zahlt das dreifache für weniger leistung. irgendwann platzt einem der kragen. es reicht einfach!