Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit dem ich den Mobil Vertrag über O2 abgeschlossen habe hört man mich selbst und ich andere nur noch abgehackt, es ist so unglaublich störend weil man nur die Hälfte versteht.. ich habe schon einen Netzstörungs Check gemacht und da war nichts bekannt. Es ist ja auch schon seit Anfang an so…ich kann meinen Vertrag nicht nutzen und zahle 30€ umsonst.. was kann ich tun? Bitte um Hilfe :( 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Netz

Hallo!

 

Hast du das Problem nur an einem Ort (zum Beispiel zuhause) oder an verschiedenen Orten (zuhause, auf Arbeit, anderer Ortsteil, andere Stadt, nur in Gebäuden, in Gebäuden und im Freien)?

Du konntest deine SIM Karte auch einmal in einem, anderen Handy testen bzw. auch einmal eine andere SIM Karte in deinem Handy?


Hallo!

 

Hast du das Problem nur an einem Ort (zum Beispiel zuhause) oder an verschiedenen Orten (zuhause, auf Arbeit, anderer Ortsteil, andere Stadt, nur in Gebäuden, in Gebäuden und im Freien)?

Du konntest deine SIM Karte auch einmal in einem, anderen Handy testen bzw. auch einmal eine andere SIM Karte in deinem Handy?

Ich habe das Problem leider überall, sowohl draußen und drinnen und auch in verschiedenen Orten.

Das habe ich noch nicht getestet. 


Hallo!

 

Hast du das Problem nur an einem Ort (zum Beispiel zuhause) oder an verschiedenen Orten (zuhause, auf Arbeit, anderer Ortsteil, andere Stadt, nur in Gebäuden, in Gebäuden und im Freien)?

Du konntest deine SIM Karte auch einmal in einem, anderen Handy testen bzw. auch einmal eine andere SIM Karte in deinem Handy?

Also hab es jetzt mit nem anderen Handy getestet und da war nichts abgehackt beim telefonieren, liegt es dann am Handy ? :/ 


Würde sich vermutlich klären lassen, wenn du eine andere SIM Karte in deinem Handy testen könntest. Es muss keine o2 SIM sein. Wenn das Problem auch mit einer Telekom oder Vodafone SIM auftritt, dann könnte man es auf das Handy eingrenzen.

 

Solltest du Zeit haben, dann könntest du auch einmal nach einer Hilfe in einem o2 Shop nachfragen.


Hi @Elli23 schön, dass du deinen Weg in die Community gefunden hast. 
Es ist immer ärgerlich, wenn ein Service nicht so funktioniert wie erwartet. 
Danke an @tearsbeforecrying für deine klasse Betreuung hier im Thread und deine systematische Fehleranalyse.
Ich möchte unterstützend auch noch dazu raten, einmal eine andere Sim Karte in deinem Handy zu testen, so wie du es beschrieben hast, tendiere ich zu einem Fehler des Handys.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Michael


Hi @Elli23 schön, dass du deinen Weg in die Community gefunden hast. 
Es ist immer ärgerlich, wenn ein Service nicht so funktioniert wie erwartet. 
Danke an @tearsbeforecrying für deine klasse Betreuung hier im Thread und deine systematische Fehleranalyse.
Ich möchte unterstützend auch noch dazu raten, einmal eine andere Sim Karte in deinem Handy zu testen, so wie du es beschrieben hast, tendiere ich zu einem Fehler des Handys.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Michael

Hallo nochmal, ich habe es jetzt nochmal getestet (war bei einem anderen Handy doch abgehackt wieder beim telefonieren  und habe mich auch mit Apple in Verbindung gesetzt, die haben eine Dignose von meinem Handy durchgeführt und durchgehend schlechtes Signal feststellen können. Ich habe schon mit o2 Kundenservice telefoniert und dort wurde keine netzstörung festgestellt. Was kann man den jetzt machen? Zahle ja quasi umsonst.. :(

 

 


Hallo @Elli23,

wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse, dann besteht der Fehler ortsunabhängig und es ist auch egal, welches Handy du nutzt?

Betreffend der Orte, in denen du die Schwierigkeiten festgestellt hast, würde mich noch interessieren, ob wir hier über weite Strecken reden oder geht es dabei um unterschiedliche Orte, die sich nah beieinander befinden?

Ich habe mir zudem einmal deine bei uns hinterlegte Adresse angeschaut. Dort liegt aktuell eine Störung vor, an deren Behebung die Kollegen aktuell arbeiten. Zur Zeit kann ich aber noch nicht sagen, wann diese Arbeiten beendet sein werden.

Wie ist denn allgemein der Empfang? Bricht der manchmal kurzfristig ein oder ist der stabil?

VG
Dennis


Deine Antwort