@Oberfranke22
Bitte erstelle einen eigenen Thread, ansonsten wird es etwas unübersichtlich bitte gebe auch an welches Gerät du verwendest.
Grüße
dSkill
Hi @Oberfranke22 vielen Dank für deinen Post. Gerade bei Herausforderungen mit dem Netz, macht es Sinn einen eigenen Thread zu eröffnen. Ein Mitlesen ist ebenfalls empfehlenswert, da viele Tipps eine allgemeine Gültigkeit haben
.@dSkill vielen Dank für deinen Tipp.
Grüße
Michael
Hallo,
habe dann mal die Frage und die Antworten vom anderen Thread abgetrennt.
Grüße
Hallo hab neues Thema erstellt! Bin erst neu hier! sorry
Hallo @Oberfranke22,
mache bitte hier weiter.
Die anderen Threads habe ich geschlossen.
Danke.
Halo @Oberfranke22 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir die Gegend, die du beschreibst angesehen.
Es ist so, dass die Technik immer unterscheidet zwischen einer Störung und einer Überlastsituation.
Eine Störung bedeutet für die Technik, dass etwas defekt ist, was wieder repariert werden kann. Dies ist bei dir nicht der Fall. Es ist nichts defekt. Deshalb bekommst du auch die automatische SMS, dass keine Störung vorliegen würde.
(Ich weiß, das ist kein Trost, aber vielleicht eine Erklärung)
Bei dir handelt es sich um eine Überlastsituation. Das bedeutet, dass an diesem Standort zu viele Mobilfunknutzer das Netz gleichzeitig nutzen. Hier würde ein Netzausbau helfen.
Die Technik hat leider geschrieben, dass sie dafür keinen Termin nennen kann.
Es tut mir leid, aber ich befürchte, dass sich dort in nächster Zeit nichts verbessern wird.
Gruß, Solveig
Hallo - seit ich vor paar Tagen die Störungen gemeldet habe hat sich
ab Sonntag doch was getan und die Anlage zeigt in der App jetzt als gestört an.
kommischer Weise funktioniert der Download jetzt wieder mit dem 5G Router 50 MBit und so 12 Mbit Upload so wie bestellt - mit dem Handy schwankt es aber noch aber es geht soweit.
Mal sehn ob es noch besser wird.
Gruß
Oberfranke22
Hallo @Oberfranke22,
dass die Störung angezeigt wird, ist schon mal gut. Dass du inzwischen aber die Einschränkungen gar nicht mehr so extrem feststellst, ist natürlich noch besser. Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe, dass die Einschränkungen inzwischen gänzlich behoben werden konnten und du auch am Handy keine Schwankungen mehr feststellst. Halte uns hier aber gerne auf dem Laufenden, wie es aktuell aussieht.
VG
Dennis