Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme

  • September 9, 2020
  • 1 Antwort
  • 60 Aufrufe

Hi.
Es ist langsam so richtig zum brechen. Da verlängert man seinen Vertrag und zack.. nichts geht mehr. Nirgends mehr Internetempfang obwohl 4 G angezeigt wird. Ständig ausfälle. Auf Arbeit geht gar nichts (04229), zu Hause auch nicht (04317)… und jetzt wird umgezogen.. und ach welch Wunder, am neuen Wohnort (06237) der selbe Spaß!
Bei O2 Störungen geprüft : Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei

Aha… klasse! Und das seid Wochen! Wann ist hier endlich mit einer Lösung zu rechnen. Ich zahle ja schließlich jeden Monat dafür, aber ohne Wlan geht momentan wenig bis gar nichts!

 

Edit: Beitrag zu Netz verschoben - o2_Kurt

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Nic Ole P,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir die Netzsituation in den von dir genannten Bereichen einmal angeschaut. Im PLZ-Bereich deiner Arbeitsstelle ist in der Tat ein Sendemast ausgefallen. Dort wird an der Entstörung gearbeitet, ein Enddatum ist mir hierzu leider nicht bekannt. An deiner aktuellen Wohnadresse werden hingegen keine Störungen gemeldet, alle Netze sind dort stabil störungsfrei. Hier empfehle ich dir, dein Handy einmal ganz aus- und wieder einzuschalten, wenn du dort ankommst.

 

An deiner neuen Adresse sind uns derzeit leglich Einschränkungen gemeldet, offenbar finden dort gerade Arbeiten statt. Sobald diese abgeschlossen sind, wirst du dort mit einer sehr guten Abdeckung versorgt.

 

Kennst du schon die Mein o2 App? Dort kannst du die Netzabdeckung auch direkt auch von unterwegs auf dem Smartphone einsehen und vieles mehr.

 

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 11, 2020

Hallo @Nic Ole P,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir die Netzsituation in den von dir genannten Bereichen einmal angeschaut. Im PLZ-Bereich deiner Arbeitsstelle ist in der Tat ein Sendemast ausgefallen. Dort wird an der Entstörung gearbeitet, ein Enddatum ist mir hierzu leider nicht bekannt. An deiner aktuellen Wohnadresse werden hingegen keine Störungen gemeldet, alle Netze sind dort stabil störungsfrei. Hier empfehle ich dir, dein Handy einmal ganz aus- und wieder einzuschalten, wenn du dort ankommst.

 

An deiner neuen Adresse sind uns derzeit leglich Einschränkungen gemeldet, offenbar finden dort gerade Arbeiten statt. Sobald diese abgeschlossen sind, wirst du dort mit einer sehr guten Abdeckung versorgt.

 

Kennst du schon die Mein o2 App? Dort kannst du die Netzabdeckung auch direkt auch von unterwegs auf dem Smartphone einsehen und vieles mehr.

 

Viele Grüße

Giulia