Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzproblem

  • July 19, 2020
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Sehr geehtes 02 Team 

Mittlerweile muss ich sagen das ich etwas sauer werde. 

Ich hatte mit dem Empfang bei mir nie Probleme. 

Aber seit fast 4 Wochen. Habe ich zwar 4g netz, aber die Leitung ist einfach nur langsam. 

Wäre sehr froh wen ihr das mal einer hinbekommt, zumal ich jeden Monat 50 Euro dafür zahle. 

4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 21, 2020

Hallo @Turamus,

tut mir leid, dass es scheinbar Probleme gibt. Ist im Live-Check bereits eine Störung bekannt?

Wenn sich diese hauptsächlich auf LTE bezieht, könnte es vorübergehend helfen, an der Örtlichkeit der Einschränkung aktuell auf UMTS umzuschalten, bis die Kollegen aus der Technik den Fehler final behoben haben. Auf diese Weise kann die Geschwindigkeit beeinflusst bzw. stabilisiert werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2020

Hi ja bezieht sich aufs lte Netz.

Warum umstellen wen in meinem vertrag Lte ultimate max angeboten wird? 

Ich den Empfang auch habe, aber nix ankommt? 

 

Wie erwähnt hatte ich vorher nie Probleme. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 22, 2020

Hallo @Turamus.

Warum umstellen wen in meinem vertrag Lte ultimate max angeboten wird? 

Ich den Empfang auch habe, aber nix ankommt? 

Genau, aktuell kommt scheinbar trotz Empfang nichts an. Wenn du bereits den Live-Check genutzt haben solltest und dort z. B. eine Störung in deinem Adressbereich bekannt ist, kann eine vorübergehende Umstellung jedoch helfen, dass wieder was ankommt. Ist die Störung behoben, kann natürlich wieder auf LTE umgestellt werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2020

Umstellung auf 3g nicht möglich, da keinen Empfang.

Umstellung auf 2g empafang aber noch schlechter als 4g. 

Wäre nett wen ihr diesen Fehler an der basisstation mal beheben könntet. 

Würde gerne mal wieder meine Leistung bekommen, für die ich bezahle 

Mfg