An meinem Wohnort habe ich mal wieder mehr oder weniger kein Netz. Vorher E, relativ stabil aber langsam. Antwort Mastproblem oder das Netz funktioniert einwandfrei. Ich habe eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter. Es funktioniert. Oh Wunder - Ende Juni hatte ich das erste Mal bei O2 4 G für 2 Wochen. Leider gibt es auch durch die Hotline nur die Standartantwort - unser Netz funktioniert einwandfrei. Mag sein. Nur bei mir nicht. Und jetzt?
Hallo
hast du denn einmal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?
Ich denke es ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn erstmals LTE auftaucht. Magst du vielleicht eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Der Grund könnte hier auch ein Messstandort sein - in einen solchen Fall muss ein Mobilfunkstandort oft so lange offline bleiben, bis die BNetzA zur Messung vorbeigekommen ist, und den Standort bescheinigt hat.
Viele Grüße
Tom
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Bist du mit den Tipps von
Und vielen Dank
Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?
LG Steffen
Hallo
Lieben Dank für die schnelle Antwort @Tom
Das mit dem Messsestandort wusste ich nicht. @Steffen das weißt Du eher.
Das mit dem Livecheck mache ich öfter. In letzter Zeit gibt es häufiger Störungen. Ansonsten melde ich mein Problem. Auch schon bei der Hotline. Ergebnis ist immer - das Netz ist störungsfrei. Ich hatte bisher immer nur E. Langsam aber es ging. Ende Juni waren es für 1 Woche 4 G. Meine Pre Paid Karte von einem anderen Anbieter funktioniert. An meinem Wohnort habe ich nur Internet über den Smarthphone Vertrag. Also zur Zeit nichts. Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Grüsse Jutta
Hallo
ich habe mir einmal deine Adresse und die dortige Netzverfügbarkeit angeschaut. Tatsächlich ist die jedoch weiterhin auf das GSM-Netz begrenzt. Dass du dort hin LTE empfangen hast klingt zwar erstmal gut, jedoch wird das derzeit noch kein stabiles Empfangsvergnügen sein. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht ganz herauslesen konnte, welches konkrete Netzproblem du derzeit feststellst? Hast du stellenweise nun gar keinen Empfang mehr oder ist der Empfang weitestgehend vorhanden, jedoch die mobilen Daten funktionieren nicht mehr?
VG
Dennis
Hallo
Ich habe die überwiegende Zeit an meinem Wohnort keinen Internetzugang. Die Hotline hatte mir auch eine Kürung der Rechnung zugesagt. Leider auch nicht erfolgt.
Die Woche mit 4G war wunderbar. Ich habe EDGE und in Cochem H+. 8 km Luftline. Dazwischen gibt es nichts?
Grüsse Jutta
Wenn die Netzabdeckung und keine Dauerstörung die Ursache ist wirst du vermutlich keinen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen.
Hallo
die Kollegen haben eine Gutschrift am 07.07. eingetragen. Da aber der Rechnungslauf deiner letzten Rechnung nur bis zum 30.06. geht, konntest du sie dort noch nicht sehen.
In der nächsten Rechnung sollte sie dann zu sehen sein.
Es ist leider so, dass es sich an deinem Wohnort nicht um eine Netzstörung handelt, sondern um eine geringe Netzabdeckung. Das ist für dich selbst zwar egal, warum das Netz unzureichend ist.
Aber für die Technik bedeutet eine Störung, dass diese befristet ist und durch eine Reparatur behoben werden kann.
Der Netzausbau erfolgt dagegen nach und nach und es hängt auch einiges von Genehmigungen usw. ab. Das kann leider manchmal mehrer Monate oder Jahre dauern.
Wenn du willst, kannst du gerne immer wieder in dem Beitrag o2 LTE Ausbau (fortlaufend) von
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.