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Hallo,

seit einem halben Jahr leiden mein Mann und ich unter massiven Netzwerkstörungen. Das Telefonieren wird von Rundfunkgeräuschen, Knistern, Schallgeräusche bis hin zu ständigen Telefonabbrüchen begleitet. Auch das Internet ist sehr langsam, obwohl wir einen leistungsstarken Tarif besitzen. Im Juni haben wir das Problem gemeldet und ich habe vor einigen Monaten erfahren, dass das Ticket ohne weitere Bearbeitung einfach geschlossen wurde. Die Netzwerkproblem in allen Bereichen haben zugenommen und der Kundenservice in Nürnberg weigert eine Entschädigungszahlung nach Erstellung diverser Anträge und der Einreichung einer Beschwerdean an die Geschäftsleitung. Man geht nicht auf die einzelnen Tickets ein , ignoriert die Notizen der Techniker und behauptet, alles sei i.O., obwohl die Techniker im der Hotline mir schon mehrmals mitgeteilt haben, dass Netzwerkprobleme aufgrund der überlasteten Basisstationen klar ersichtlich sind. Die Techniker am Telefon haben uns bereits mehrmals bestätigt, dass eine Belastungssituation vorliegt und unsere Basisstation betroffen ist. Die Netzwerkprobleme sind ersichtlich und in den Tickets auch intern aufgenommen. Gestern erst hat mir ein Techniker erneut  Netzwerkprobleme bestätigt und das ganze im Ticket dokumentiert. Jetzt haben wir erneut zwei Anträge auf Entschädigung gestellt. Es sind zwei Rufnummern betroffen. Meine Mobilfunknummer und die meines Mannes. Ich bereue es so sehr, für meinen Mann einen 02 Vertrag abgeschlossen zu haben. Ich bin seit über 10 Jahren Kundin und sehr enttäuscht. Gekündigt sind jetzt beide Rufnummer und ich lese in diversen Foren ähnliche Erfahrungen. Gibt es weiter Möglichkeiten oder ist der einzige Weg hier einen Anwalt einzuschalten?

Viele Grüße

Hannaaa

 

12.12.2022 08:52, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @Hannaaa,

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest :) 

Es tut mir Leid, dass du mit diesen Einschränkungen zu kämpfen hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Situation für dich und deinen Mann nicht gerade schön ist. 

Treten die Störungen an eurem Wohnort auf oder generell? Könntest du mir einmal eine PLZ und ggf. eine Querstraße zu eurem Wohnort nennen?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Thema belastet uns sehr. Aktuell verstärkt an unserem Wohnort. Die PLZ lautet 65510 Idstein, Reichenberg Straße müsste eine Querstraße sein..Falls du noch nähere Infos brauchst, gerne melden.

Viele Grüße 

Hannaaa


Hallo @Hannaaa,

danke für die Informationen. Ich hab jetzt direkt mal geschaut. Direkte Performance Einschränkungen an einer Station kann ich in der Nähe der Reichenberg Straße nicht erkennen. Äußern sich die Einschränkungen auch draußen oder nur in eurer Wohnung/Haus? 

Viele Grüße,
Flo


Ihr habt Doch sicher einen vernünftigen Festnetzanschluss? Dann wäre WLAN-Calling auszuprobieren.

Ansonsten mal ins Display schauen ob VoLTE oder 2G beim Telefonieren im Display erscheint


Hallo Flo,

könntest du auch die Netzwerkverbindung in der Hauptstraße prüfen? Diese müsste auch nicht weit entfernt sein. Ich habe mich bei der Querstraße vertippt. Reichenberger Str. heißt diese.

Ich nutze jetzt seit Tagen schon die Telefonie zu Hause über Wlan. Ansonsten kann ich nicht telefonieren. Unterwegs habe ich das Problem jetzt auch seit gestern wieder verstärkt. Es kann aber doch nicht sein, dass ich volle Beiträge für permanente Netzwerkstörungen in allen Bereichen zahle.

Darauf kann ich gerne achten, was mein Telefonat angezeigt wird. 

Viele Grüße

Hannaaa

 

 

 


Hallo @Hannaaa,

ich kann leider keine Störung in deiner angegebenen Adresse finden… 🤔Was meinst du denn mit einer Netzwerkstörung? Bitte prüf doch einmal selbst mit unserem o2 Live Check

Viele Grüße,
Flo


Um welche Geräte handelt es sich eigentlich? Vielleicht ergibt das schon Erkenntnisse, denn “ Rundfunkgeräusche” hört sich sehr mystisch an.


Hallo @Hannaaa ,

lediglich an einer mehr südlich gelegenen Station haben wir beim LTE zur Zeit eine erhöhte Auslastung. Ansonsten gab es an den beiden Stationen die in unmittelbarer Nähe sind am 9.12. jeweils Störungen bei 2G. Das sollte aber eigentlich alles nicht zu einem kompletten Ausfall der Telefonie führen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, genau das ist das Problem , durch die erhöhte  Auslastung in der südlich gelegenen Station wird das Problem auf die unserer Nähe übertragen, da diese dadurch erhöht beansprucht werden und hier ebenfalls zu einer Überlastung führt. Dies wurde mir mehrfach von Ihren Kollegen am Telefon erklärt und bestätigt. Drei Anträge auf Entschädigung habe ich jetzt schon gestellt und es kommt immer eine sehr oberflächliche Antwort vom Service in Nürnberg.  Ich bin aktuell sehr unzufrieden und habe seit zwei Tagen wieder enorme Probleme, kann nicht Telefonieren. Ständige Abbrüche und man hört mich doppelt. Mein Mann konnte heute gar nicht raustelefonieren und ich schaffe es nicht dies zu melden, da wir ein Säugling haben und ich für die Meldung Zeit brauche. Ich gedenke die Verträge außerordentlich zu kündigen, vorher bedarf es aber einer Entschädigung. Es ist sehr mühsam und seit so langer Loyalität gegenüber o2 bin ich sehr enttäuscht.

 


Hallo @Hannaaa 

welches Handy oder Smartphone habt ihr denn im Einsatz?

 

Denn wenn einzig GSM von der Störung betroffen ist, könnte man vielleicht mal schauen (wie @Klaus_VoIP schon geschrieben hat), ob das Problem mit VoLTE ebenfalls auftaucht. 😊

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Ich besitze ein Samsung  Handy(Android), mein Mann ein i Phone. 


Ja, also eine Umstellung im Handy habe ich veranlasst, aber hat leider zu keiner Besserung geführt.


Hallo @Hannaaa ,

wie ich sehe hattest du gestern auch noch erneut Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und dort auch ein Ticket zur Telefonie eröffnen lassen, da sollten wir dann einmal schauen was das Ergebnis bei der dortigen Bearbeitung ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Hannaaa ,

wie sieht es denn mit deiner Telefonie mittlerweile aus, wir hatten hier ja nichts mehr von dir gehört. Konnte es über das Ticket geklärt werden, und wenn ja woran lag es denn am Ende falls du diese Info erhalten hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Leider keine Problemlösung seitens der Kollegen in Nürnberg erfolgt. Im Gegenteil es wird nicht auf die einzelnen Störungen eingegangen. Alles wird abgewendet. Wir sind sehr unzufrieden und werden außerordentlich kündigen. Einen anderen Weg sehen wir nicht mehr. 

Viele Grüße,  Hannaaa


Hallo @Hannaaa ,

abgesehen davon dass weiterhin Performance Einschränkungen im Bereich 4G gemeldet sind, gibt es hier auch keinerlei weitere Anzeichen die auf darauf deuten dass hier gar keine Nutzung erfolgen kann sowie du es schilderst. Die Kolleg:innen treffen ihre Entscheidungen an Hand der gelieferten Informationen und den vorhandenen Daten und man ist dir hier auch schon finanziell entgegengekommen . Wenn du eine außerordentliche Kündigung einreichen möchtest, dann kannst du dies natürlich über den Schriftweg oder Online versuchen.

 

Schöne Grüße, Sven


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