Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

netzbetreiber einstellungen iphone 16e

  • December 21, 2025
  • 0 Antworten
  • 6 Aufrufe

Snelders67
Besucher:in

Hallo,

 

habe mein esim nie wirklich gebraucht da ich ein firmenhandy hatte über fast 15 Jahren. Wollte meine Nummer aber nicht aufgeben. 
habe das esim jetzt auf mein iPhone 16e umgestellt und bemerke das ich kein mobile Daten/Internet habe. Jetzt wollte ich wissen ob die Netzbetreiber Einstellungen richtig eingestellt sind. Früher gab es mal ein sms mit den Daten. Können Sie mir irgendwie helfen?

 

vielen dank 

 

Rob 

o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 21, 2025

Hallo ​@Snelders67,

schön dich zu lesen 🙂

Mit einer Frage die im Gegensatz zu früher Seltenheitswert hat, da die Smartphones extrem gut geworden sind und einfach laufen. Es gibt kaum noch Einstellungen zu optimieren. Was waren das für Zeiten als man bei dem ein oder anderen Modell gemeinsam seitenweise daran arbeitete MMS zum Laufen zu bekommen 😁

Was ich damit sagen möchte: dein iPhone 16e sollte direkt erkennen, dass du bei o2 bist und alles richtig machen. Wenn du die mobilen Daten am iPhone nicht deaktiviert hast, liegt der Verdacht nahe, dass möglicherweise eine Sperre der Datendienste für deine SIM-Karte vorliegt.

Handelt es sich um einen älteren Vertrag bei dem zum Kostenschutz vor Jahren vielleicht so eine Sperre eingerichtet wurde? Falls eine vorliegt lässt sich sich mit einem Knopfdruck an der Hotline entsperren. Hier können wir leider keine Sperren auf der SIM aufheben.

Viele Grüße,
Katja 🎄