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Gelöst

Netzausfall/Mailbox

  • October 20, 2019
  • 6 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo!

In meiner Region liegt ein länger andauernder Netzausfall vor, mir entgehen daher alle Anrufe und Mailboxnachrichten von Geschäftspartner .

Gibt es eine Möglichkeit an die Einstellungen der Mailbox zu kommen um die Ansage zu ändern und Anrufer zu informieren?

Viele Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Blipblip ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell arbeitet eine Basisstation nicht einwandfrei und es kommt zu Problemen bei der Telefonie und dem Internet an deiner Kontaktadresse. Diese liegen im 2 und 3 G Bereich. LTE wird allerdings von einer anderen Basisstation geliefert und sollte eigentlich funktionieren. Unterstützt dein Handy LTE 2100 und 800?

Unter Mein o2 am PC oder der Mein o2 App kannst du die Mailbox an sich an- oder ausstellen, für eine Änderung der Nachricht auf der Mailbox selber benötigst du allerdings Netz. Du müsstest dann evtl. einmal irgendwo hinfahren, wo du entsprechenden Empfang hast, um die Nachricht abzuändern.

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

6 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Blipblip und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community. :slight_smile:

 

Wir können selbstverständlich auch unsere Mailbox konfigurieren und einstellen, wenn wir nicht erreichbar sind, Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden. Auch Persönliche Ansage Texte können wir aufnehmen. :hugging:  Mailbox .

Melde dich wieder, falls du noch Fragen hast.

Grüße,

MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Hallo Maria,

 

danke für Deine Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft.

Da es sich wie gesagt um einen totalen Netzausfall handelt und ich keine Anrufe tätigen kann, kann ich ja leider auch nicht Tastenkombinationen wie bsp. 333 anwählen um die Mailbox zu deaktivieren.

Gibt es noch einen anderen Weg?

Der Netzausfall besteht jetzt bereits 4 Tage....

Viele Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 23, 2019

Hallo @Blipblip ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell arbeitet eine Basisstation nicht einwandfrei und es kommt zu Problemen bei der Telefonie und dem Internet an deiner Kontaktadresse. Diese liegen im 2 und 3 G Bereich. LTE wird allerdings von einer anderen Basisstation geliefert und sollte eigentlich funktionieren. Unterstützt dein Handy LTE 2100 und 800?

Unter Mein o2 am PC oder der Mein o2 App kannst du die Mailbox an sich an- oder ausstellen, für eine Änderung der Nachricht auf der Mailbox selber benötigst du allerdings Netz. Du müsstest dann evtl. einmal irgendwo hinfahren, wo du entsprechenden Empfang hast, um die Nachricht abzuändern.

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Liebe Andrea,

vielen Dank für die Antwort, dann stelle ich die Mailbox am PC aus!

LTE hatte ich heute kurzzeitig, als ich von meiner Adresse 500m entfernt war, an meiner Adresse nach wie vor nicht.

Den Livecheck nutze ich seit 6 Tagen permanent und daß die Störung an der Basisstation vorliegt ist mir natürlich auch bekannt.

Ich hoffe, nicht mehr wie heute angekündigt noch weitere 9 Tage oder länger!

Viele Grüße!


o2_Andrea
  • Team
  • October 24, 2019

Hallo @Blipblip ,

 

da stecke ich nicht drin, drücke dir aber die Daumen, dass es blad wieder klappt!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tatjana
  • Team
  • October 30, 2019

Hey @Blipblip

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Vielleicht findest du ja den ein oder anderen interessanten Artikel bei unseren "Neuigkeiten". Lass gerne einen Kommentar da. :newspaper:

Viele Grüße, Tatjana