Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzausfall, komplette Abschaltung in 47509 Rheurdt

  • October 22, 2020
  • 3 Antworten
  • 176 Aufrufe

Guten Tag Community, guten Tag O2.

Ich bin seit vielen Jahren O2 Kunde, gekommen über Base und wohne in 47509 Rheurdt. Unser Dorf hatte vor ein Paar Jahren tatsächlich ein sehr starkes LTE SIgnal (da ich den Mast fast sehen kann), welches einfach von heute auf Morgen abgeschaltet wurde, seit dem hatten alle O2, ALDI Talk und wer nicht noch alles, nur noch E und das mobile Internet war im Ort Geschichte. Im August 2020 dann Phase 2, nun gibt es gar nix mehr in Rheurdt Mitte, kein Empfang mehr, Telefon bleibt ab jetzt Stumm. Also wieder mal Entstörung über die App beauftragt und tatsächlich die Meldung bekommen dass es Probleme mit dem Mast gebe und die Techniker mit “Hochdruck” am Problem arbeiten würden, Hoppla, kennen wir doch schon, war doch wie bei der LTE Verbindung, aber wer denkt schon böses dabei, wird schon wieder. Jetzt haben wir fast November und wer hätte es gedacht, noch immer kein Empfang, das Perfide dabei ist, dass ich seit dem kein Online Banking mehr machen kann, da ich meine TAN über SMS bekomme und selbst dass geht nicht mehr. Mir stellt sich die Frage, wer entscheidet dass Masten einfach abgeschaltet werden oder meinetwegen Verträge mit dessen Betreiber auslaufen? was stimmt nicht mit diesem Menschen? Fakt ist, ich melde die Störung über die App, sie wird bestätigt, Tage später (genau heute) wird gemeldet, das Problem wurde behoben, aber mein Telefon meldet weiterhin “Kein Netz” so wie bei der letzten Entstörmeldung auch schon. Jetzt mal ehrlich liebe O2 Leutz, meint Ihr wirklich eure Kunden sind fernab der Realität? ich für meinen Teil kann sehr wohl erkennen ob ich Netz habe oder nicht, wie soll es denn weitergehen? Bleibt es dabei? Ich zahle für einen Service welcher mir genommen wurde, zugegeben, keine 15 Euro sind nicht viel, meine Partnerin zahlt dies auch und mein Sohn hat ALDI Talk, alle keinen Empfang mehr, zusammengerechnet sind es aber schon i30€ m Monat, 30 Euro für Nix, Herr Corona sagt ich soll zu Hause bleiben, OK, mache ich, arbeite ich alt von zu Hause, noch viel geiler ist, dass Unitymedia/Vodafone auch alle Nase lang ausfällt, ich kann dann nicht mal mehr einen Notruf absetzen, es sei denn ich gehe auf den Berg hinter meinem Haus, da hab ich dann übrigens mit Ach und krach LTE. Ich bitte um Stellungnahme ansonsten muss ich das selbe tun wie meine Partnerin, Kündigen, aber darauf wird es vermutlich hinauslaufen denn es läuft mit dem Empfang gerade so wie bei der LTE Versorgung.

 

 

 

Edit o2_Ines: aus Testberichte&Reviews verschoben in Mobilfunknetz.

Lösung von realfatman

Hallöchen Community, Hallo O2 Team,

schnell verliert man die Hoffnung aber diese stirbt bekanntermaßen ja zuletzt, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, zu lange war Rheurdt Mitte, Mobil “offline” jedoch seit gestern Abend ist alles wieder so wie vor ca. zwei Jahren, nun im ganzen Dorf wieder Telefonie und ich glaube es kaum, volle Pulle LTE. Vielen Dank dass der Mast reaktiviert oder repariert wurde, ich bin nun wieder glücklich :heart: und zufrieden, hatte ich mich persönlich doch bereits vom O2 Netz in Rheurdt verabschiedet. Wenn ihr mögt dann könnt ihr meine Partnerin J.K.P gerne anrufen und fragen ob sie ihre Kündigung vielleicht doch zurückziehen möchte, die Situation hat sich für sie ja nun komplett verändert.

Von mir nochmals einen lieben Dank O2, auch für die Antwort von “@Solveig” :heart_eyes: welche mir doch Hoffnung gemacht hat.

L.G. D.L @realfatman

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @realfatman ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Deinen Ärger kann ich verstehen.

 

Ich habe mir die Abdeckungskarte bei dir zu Hause angesehen.Das sieht leider wirklich schlecht aus.

Ich habe dir eine Grundgebühr für deinen Vertrag gutgeschrieben. Das löst natürlich nicht dein Problem.

 

Ich kann sehen, dass bis 29.10. Arbeiten am Netz in deiner Gegend stattfinden. Leider kann ich nicht sehen, was tatsächlich gemacht wird und welche Auswirkungen dass dann auf dich hat.

Könntest du ab dem 30.10. bitte nochmal testen, ob es besser wird (vorher bitte das Handy einmal komplett aus- und wieder anschalten) und dich dann hier melden ?

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallöchen Community, Hallo O2 Team,

schnell verliert man die Hoffnung aber diese stirbt bekanntermaßen ja zuletzt, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, zu lange war Rheurdt Mitte, Mobil “offline” jedoch seit gestern Abend ist alles wieder so wie vor ca. zwei Jahren, nun im ganzen Dorf wieder Telefonie und ich glaube es kaum, volle Pulle LTE. Vielen Dank dass der Mast reaktiviert oder repariert wurde, ich bin nun wieder glücklich :heart: und zufrieden, hatte ich mich persönlich doch bereits vom O2 Netz in Rheurdt verabschiedet. Wenn ihr mögt dann könnt ihr meine Partnerin J.K.P gerne anrufen und fragen ob sie ihre Kündigung vielleicht doch zurückziehen möchte, die Situation hat sich für sie ja nun komplett verändert.

Von mir nochmals einen lieben Dank O2, auch für die Antwort von “@Solveig” :heart_eyes: welche mir doch Hoffnung gemacht hat.

L.G. D.L @realfatman


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 29, 2020

Hallo @realfatman ,

 

oh, das freut mich für dich.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung :bouquet:

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um im Digitalen Wohnzimmer oder bei unseren Testgeräten :wink:

 

Gruß, Solveig