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Durch Demontage am 5.2.2024 einer 02 Antenne und damit Entfall der Basisstation ständiger Netzausfall in Mülheim 45476. Sonderkündigung abgelehnt, offene Tickets, keine Lösung , was tun

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/09:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Hallo, @Yaya60 , hallo @Th3Fight3r ,

 

Ist bei euch die Störung tatsächlich beendet? Ich hoffe es für euch ✊✊✊

 

Hallo, @o2_Giulia ,

 

besserer Empfang ist ja nicht gleichzusetzen mit gutem Empfang 😉🤔

Von bis zu 300mbits/s im Download erreiche ich hier max. 10%, meist deutlich weniger und das auch nach der Entstörung, Ping meist zwischen 40-50ms, auch teils über 70ms, nur mal so nebenbei bemerkt. 
 

Wo liegen hier bei mir eigentlich die weiteren Basisstationen, die einen Ausfall oder Einschränkungen der Station an der Moritzstraße kompensieren sollen? 
 

Sehe ich das richtig, daß hier nur der Standort an der Moritzstraße angezeigt wird? Welche Stationen sollen denn einen Ausfall kompensieren?

Gruß, Monster3267

 

 


Hallo, @Yaya60 , hallo @Th3Fight3r ,

 

Ist bei euch die Störung tatsächlich beendet? Ich hoffe es für euch ✊✊✊

 

Hallo, @o2_Giulia ,

 

besserer Empfang ist ja nicht gleichzusetzen mit gutem Empfang 😉🤔

Von bis zu 300mbits/s im Download erreiche ich hier max. 10%, meist deutlich weniger und das auch nach der Entstörung, Ping meist zwischen 40-50ms, auch teils über 70ms, nur mal so nebenbei bemerkt. 
 

Wo liegen hier bei mir eigentlich die weiteren Basisstationen, die einen Ausfall oder Einschränkungen der Station an der Moritzstraße kompensieren sollen? 
 

Sehe ich das richtig, daß hier nur der Standort an der Moritzstraße angezeigt wird? Welche Stationen sollen denn einen Ausfall kompensieren?

Gruß, Monster3267

 

 

Hallo,

 

Nein bei mir ist alles immer noch im negativen bereich. Keine besserung gar nichts


Das dachte ich mir schon 🫣😩

Fühlt man sich doch etwas veräppelt…


Das dachte ich mir schon 🫣😩

Fühlt man sich doch etwas veräppelt…

Man kann einfach an keine Aussagen mehr seitens o2 glauben. Leider...


Das stimmt…


Hey @Monster3267,

hier ist auch alles noch im Arsch. Ich hatte diesmal nur kein Bock gehabt da einen Kommentar drauf abzugeben, weil es keinen Sinn hat.

Immernoch wird von drinnen im Gebäude gelabert, wenn schon draußen nichtmals Bülo WhatsApp oder sonst irgendetwas über das Handy Netz auf der Straße funktioniert (was wir ja eh 1000x gesagt haben aber es ließt ja fast niemand von denen nach außer nur einen 0815 Kommentar dazulassen, außer Gerrit aber ihn / sie scheinen wir mittlerweile auch verloren zu haben, da dort schon länger nix mehr kommt sadly).


Schöner Zufall…jetzt wurden alle Tickets wieder geschlossen (:


Hallo @Th3Fight3r ,

 

das ist echt scheiße bei euch und ich kann nachvollziehen, wenn du nix mehr sagst, weil es nichts bringt. Ist aber schon frech und dreist, daß deine Tickets wieder geschlossen wurden. Alle neu aufmachen und dir irgendwo, wo du guten Empfang hast, die Funkloch-App der Bundesnetzagentur runterladen und Messungen durchführen. 
 

Die Antworten von o2 sind wirklich oft, bis auf wenige Ausnahmen wie Gerrit, 08/15 und passen nicht wirklich zum eigentlichen Problem. Ich hatte auch da schon mehrfach gedacht, vor allem im o2-WhatsApp-Chat, ob ich zu blöde bin, mich auszudrücken oder ob ich nicht verstanden werden möchte. 
Mir wurde nach der letzten Störung, die bei mir zum Glück ja nur 4 Wochen angedauert hatte, aber heftiger war als die lange von Februar bis April, daß ich ja keinen Ausfall gehabt haben könnte, da in meinen Fall die umliegenden Stationen den Ausfall kompensiert hätten. Mir wird bei der Messung i.d.R. nur eine Station angezeigt und wenn diese ausfällt, welche anderen Stationen sollen diesen Ausfall dann ausgleichen? Ist schon etwas Verarsche dabei und sehr merkwürdig. 
 

Im Gegensatz zu euch funktioniert es ja wieder, vor allem Telefonieren geht wieder, aber wenn ich den Live-Check mache, wird angezeigt, Netz funktioniert einwandfrei und hervorragender Empfang im Freien jnd in Gebäuden. Hier habe ich in Gebäuden, aber auch im Freien zwar Empfang, aber nur einen Bruchteil dessen, was möglich sein soll. 
Und was mir aufgefallen ist, daß mein Verbrauch in die Höhe schnellt. 

ich harre der Dinge, die da noch kommen. 
Ich drücke dir und Yaya60 Daumen und Großzehen, daß sich bei euch endlich etwas tut. Das kann ja kein Dauerzustand werden. 
 

Gruß, Monster3267


Hallo @Th3Fight3r und @Yaya60,

es tut mir leid, wenn der Empfang bei euch nicht optimal ist. Eine Störung liegt hier nicht mehr vor, aber es gibt an euren Adressen leider keine gute Abdeckung, da möchte ich auch ganz ehrlich sein.

Im Livecheck sieht es bei dir @Th3Fight3r z.B. leider so aus:

Ich würde euch gerne bessere Nachrichten schreiben, aber aktuell haben wir dafür leider keine Lösung. Ein Ausbau ist hier in den nächsten Wochen nicht geplant, ich hoffe aber, dass sich auf längere Sicht eine Lösung finden lässt.

@Monster3267: die Basisstationen in deiner Umgebung kannst du dir auf unserer Netzkarte anzeigen lassen:

Viele Grüße

Giulia

 


Kleines Update von mir.

Besserung nicht in Sicht.

Hatte das über die Bundesnetzagentur mal versucht.

Gestern rief mich o2 an und fragte ob ich mich wirklich an die Bundesnetzagentur gewandt habe weil bei denen eine anfrage vorliegt.

Mir wurde gesagt das am 19.06 bei mir auf der Str./Umgebung die Störung beseitigt worden ist laut system. Das allerschlimmste kommt jetzt. Mir wurde bestätigt das in naher Zukunft keine Besserung/erweiterung des Netzes geplant ist. Ich müsste mit dem Netz zurecht kommen. 

 

Schönen Abend noch 🤣🤣🤣


Hallo, @Yaya60 ,

na, das sind ja mal tolle Nachrichten von „der anderen Bahnseite“ 😡

Da habt ihr ja völlig die A…karte gezogen, weil das jetzt auch nicht so klingt, als würde man dir/euch ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Wenn das nicht so ärgerlich wäre, könnte man wirklich drüber lachen. 
Ist aber gut, daß du dich an die Bundesnetzagentur gewandt hast. 
Ich bin gespannt, was bei deinen/euren Anträgen auf Entschädigung raus kommt. 
 

Ich wurde auch von o2 angerufen am Tag der Entstörung (14.06.2024), weil ich mich erneut an die BNA gewandt hatte und auch in diesem Telefonat zeigte man sich etwas empört über meine Dreistigkeit und was ich ganz schlimm fand, war, daß mir recht subtil vorgeworfen wurde, überhaupt nicht von einem Ausfall/einer Störung betroffen gewesen zu sein, weil die Techniker das nachgeprüft hätten und andere Stationen einen möglichen Ausfall/ eine Störung kompensiert hätten. Und es wurde direkt angemerkt, daß es keine Entschädigung geben wird, weil das auf Dauer zu hohe Kosten für das Unternehmen bedeuten würde. Der Antrag auf Entschädigung ist mir von o2 selbst zugeschickt worden, daß ich ihn ausfüllen soll 🤔


@o2_Giulia 

Die Frage, wo hier bei mir noch welche Basisstationen sind, die eine Störung der Station an der Moritzstraße kompensieren sollen, war eigentlich als Scherz gemeint gewesen und mir ist auch durchaus klar, daß ich in der o2-App nachschauen kann, wo diese sind. Ich führe seit der letzten Störung Messungen mit der Funkloch-App der Bundesnetzagentur durch und ich empfange hier nur von einer Station Signale, während der Störung und auch danach. Deswegen die Frage, welche Stationen einen Ausfall/eine Störung kompensieren sollen, wenn die mich nicht erreichen. Oder funktioniert die App der Bundesnetzagentur vielleicht nicht richtig und zeigt dauerhaft falsche Meßergebnisse an?


 

 

 


Hallo @Monster3267,

mit der Breitbandmessung und der Funkloch Erfassung kannst du meines Wissens nicht feststellen, mit wie vielen (und welchen) Sendemasten du aktuell verbunden bist.

Sie dient ausschließlich dazu, den Netzempfang an bestimmten Messpunkten zu dokumentieren. Anhand deines Screenshots lässt sich zunächst nur erkennen, dass du an den verschiedenen Messpunkten Empfang hattest. Auf der Karte oben wird immer dein aktueller Standpunkt angezeigt, sowie die gemessene Technologie (z.B. lila für LTE), aber keine Sendemasten.

Wenn du die Cell ID z.B. auf deinem Smartphone ausliest, kannst du mit verschiedenen Anwendungen, z.B. mit Cellmapper, feststellen, mit welchem Sendemast du verbunden bist. In der Regel ist das immer der Mast mit der stärksten Sendeleistung. Wenn der mal ausfällt, übernimmt ein anderer Mast in der Nähe die Versorgung mit.

Viele Grüße

Giulia


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