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Netzausfall in 63808 Haibavh

  • December 10, 2020
  • 16 Antworten
  • 600 Aufrufe

Hallo, 

habe seit dem 07.12 fast durchgängig kein Mobilnetz mehr. Vereinzelt für wenige Momente empfange ich Edge. Folglich geht mein Internet mit dem HomeSpot auch nicht. Die Woche davor war der Empfang extrem schlecht. Ein Anruf bei O2 ergab bisher keine Lösung. Anscheinend liegt eine Störung der Basisstation vor. Wie lange die Problembehebung dauert, konnte mir niemand sagen. 
 

Die Situation ist nicht tragbar. Bin im Homeoffice... 

Lösung von FrnkFnd

Das ist richtig! Das Netz in Haibach ist seit Tagen tot. Wann gibt's hier endlich Mal eine Info, bis wann der Fehler behoben ist? 

16 Antworten

  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 11, 2020

Das ist richtig! Das Netz in Haibach ist seit Tagen tot. Wann gibt's hier endlich Mal eine Info, bis wann der Fehler behoben ist? 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo zusammen!

 

Leider haben wir noch keine weiteren Infos zu der Störung.

Ursache und ein mögliches Enddatum konnten uns noch nicht genannt werden.

 

Natürlich wird der LiveCheck auch weiterhin Infos liefern, wenn ihr die Störung entsprechend abonniert:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Bitte entschuldigt die Einschränkung!

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Der LiveCheck nütz allerdings wenig, wenn darin kein Datum für die Fehlerbehebung hinterlegt ist!

 

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo zusammen!

 

Leider haben wir noch keine weiteren Infos zu der Störung.

Ursache und ein mögliches Enddatum konnten uns noch nicht genannt werden.

 

Natürlich wird der LiveCheck auch weiterhin Infos liefern, wenn ihr die Störung entsprechend abonniert:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Bitte entschuldigt die Einschränkung!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hi Kurt, 

seit 10 Tagen kein Netz und Ursache sowie Dauer sind nicht bekannt. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das klingt nicht so als ob sich ein Techniker darum kümmert. Da dürfte ja eine Neuinstallation einer Basisstation schneller gehen. 
 


  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Guten Morgen... 

Habe auf Grund es Wohnortes die gleichen Probleme. Ich erwarte auch,  dass man innerhalb von über 10 Tagen entweder das Problem behebt oder zumindest mal die Kunden genauer informiert vor allem über die voraussichtliche Dauer!!! Bin seid über 20 Jahre Kunde aber so langsam reicht es mir....


  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Und die Entsörungsinfo liefert mir auch nur die Antwort die ich eh schon weiß... geht oder geht nicht ... also alles in allem begrenzt hilfreich 


o2_Michi
  • Moderator
  • December 23, 2020

Hallo @Tsushima1111,

Hallo @FrnkFnd,

 

leider haben wir keine weiteren Infos zum aktuellen Zeitpunkt. Mögt ihr einmal eine Nebenstrasse (nicht den genauen Wohnort) angeben, wo die Störung auftritt? Dann können wir schauen, welcher Sendemast genau betroffen ist und ob es 2/3/4G betrifft.

Manchmal handelt es sich “nur” um Überlastungen und dann kann man durch an/ausschalten von 3G/4G zumindest vorübergehend etwas bewirken. Ist zwar nicht die dolle Lösung aber hilft evtl. bis zur Entstörung. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Hallo @Tsushima1111,

Hallo @FrnkFnd,

 

leider haben wir keine weiteren Infos zum aktuellen Zeitpunkt. Mögt ihr einmal eine Nebenstrasse (nicht den genauen Wohnort) angeben, wo die Störung auftritt? Dann können wir schauen, welcher Sendemast genau betroffen ist und ob es 2/3/4G betrifft.

Manchmal handelt es sich “nur” um Überlastungen und dann kann man durch an/ausschalten von 3G/4G zumindest vorübergehend etwas bewirken. Ist zwar nicht die dolle Lösung aber hilft evtl. bis zur Entstörung. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo o2 Michi…

Betroffen sind alle Arten 2/3/4G!! Und das bereits seit dem 07.12!! Das mit der Überlastung soll wohl ein schlechter Scherz sein!!! Betroffen ist im übrigen meiner Wahrnehmung nach das gesamte Ortsgebiet... beispielhaft könnt ihr gerne die Würzburger Straße zum Testen nehmen. Abgesehen davon, hat o2 ja bereits mehrfach per SMS mitgeteilt dass eine Störung an der Basisstation vorliegt... soviel zum Thema Überlastung. Also bitte lieber dem Technikerteam alles besorgen und hier mitteilen was denn tatsächlich das Problem ist und vor allem wie lange es noch dauert, anstatt Kunden eine "Überlastung" vorzugaukeln!

Frohe Weihnachten 🎄 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Hallo @Tsushima1111,

Hallo @FrnkFnd,

 

leider haben wir keine weiteren Infos zum aktuellen Zeitpunkt. Mögt ihr einmal eine Nebenstrasse (nicht den genauen Wohnort) angeben, wo die Störung auftritt? Dann können wir schauen, welcher Sendemast genau betroffen ist und ob es 2/3/4G betrifft.

Manchmal handelt es sich “nur” um Überlastungen und dann kann man durch an/ausschalten von 3G/4G zumindest vorübergehend etwas bewirken. Ist zwar nicht die dolle Lösung aber hilft evtl. bis zur Entstörung. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Ich befürchte dass sich bisher niemand dem Problem angenommen hat. Wie kann man keine Infos zu einer Störung haben, das gibts noch nirgends. Wenn o2 wenigstens hier transparent wäre und dem Kunden mitteilt warum es zu Verzögerungen kommt. Nicht wissen was es ist aber wissen dass es noch länger dauert… verstehe ich nicht. Ich weiß die Moderatoren machen hier nur ihre Arbeit, aber Wie soll das ohne Infos von den Technikern funktionieren. Bin irgendwie sprachlos. 


  • Besucher:in
  • December 23, 2020

Hallo @Tsushima1111,

Hallo @FrnkFnd,

 

leider haben wir keine weiteren Infos zum aktuellen Zeitpunkt. Mögt ihr einmal eine Nebenstrasse (nicht den genauen Wohnort) angeben, wo die Störung auftritt? Dann können wir schauen, welcher Sendemast genau betroffen ist und ob es 2/3/4G betrifft.

Manchmal handelt es sich “nur” um Überlastungen und dann kann man durch an/ausschalten von 3G/4G zumindest vorübergehend etwas bewirken. Ist zwar nicht die dolle Lösung aber hilft evtl. bis zur Entstörung. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Ich befürchte dass sich bisher niemand dem Problem angenommen hat. Wie kann man keine Infos zu einer Störung haben, das gibts noch nirgends. Wenn o2 wenigstens hier transparent wäre und dem Kunden mitteilt warum es zu Verzögerungen kommt. Nicht wissen was es ist aber wissen dass es noch länger dauert… verstehe ich nicht. Ich weiß die Moderatoren machen hier nur ihre Arbeit, aber Wie soll das ohne Infos von den Technikern funktionieren. Bin irgendwie sprachlos. 

Wie soll den Kundenkommunikation funktionieren wenns nicht mal intern klappt. Finde das unprofessionell und erschreckend!


  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Verstehe ich das jetzt richtig, O2 weiß nicht welcher Sendemast betroffen ist? D.h. wenn O2 den Sendemast irgendwann mal gefunden hat, können sie erst mal schauen, warum das Ding nicht funktioniert. Tatsächlich hat sich dem Thema offenbar noch niemand angenommen. Das ist alles lächerlich und man wird hier nur verschaukelt!

Guten Rutsch

 

​​​​​

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  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Verstehe ich das jetzt richtig, O2 weiß nicht welcher Sendemast betroffen ist? D.h. wenn O2 den Sendemast irgendwann mal gefunden hat, können sie erst mal schauen, warum das Ding nicht funktioniert. Tatsächlich hat sich dem Thema offenbar noch niemand angenommen. Das ist alles lächerlich und man wird hier nur verschaukelt!

Guten Rutsch

 

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Die Rückmeldung vom Kundendienst, mit dem ich gestern telefoniert habe ergab, dass sie noch mit der ProblemANALYSE beschäftigt seien!!! Das nimmt Ausmaße an, die unerträglich sind. Mal von der mangelhaften proaktiven Kundeninformation völlig zu schweigen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo zusammen. 

Verstehe ich das jetzt richtig, O2 weiß nicht welcher Sendemast betroffen ist?

​​​​​​

Doch, dass ist bekannt. Die Techniker sind also nicht auf der Suche nach irgendeiner Station die eventuell defekt sein könnte. Und es wird auch die Ursache bekannt sein.

Wenn wir hier davon sprechen, dass uns keine Infos im Detail zu Verfügung stehen, heißt das nicht, dass die Kollegen noch im trüben fischen. Uns Moderatoren stehen dann hier jedoch diese technischen Infos nicht zur Verfügung. Wir können hier in diesem Fall also nur spekulieren. Das ist für uns nicht weniger blöd, als das für euch ist, die gerne konkrete Infos hätten.

Auch die Dauer einer Störung, auch wenn das nach einer langen Zeit schwer zu glauben sein mag, ist kein Indiz dafür, dass nicht an der Beseitigung gearbeitet wird. Aber hier greift wieder der Punkt der Spekulation. Wir können euch gegenwärtig nicht sagen, warum es so lange dauert. In solche einem Fall ist die wahrscheinlichste Variante, dass Umbauarbeiten stattfinden müssen. Tritt solch ein Szenario ein, dann wird es häufig sehr komplex. Denn anders als man vielleicht vermuten mag, dürfen die Stationen nicht nach Lust und Laune angepasst werden. Wenn es also hier zum Beispiel daran liegt, dass der Richtfunklink durch irgendetwas gestört wird, dann stellt sich die Frage der Umplanung, sofern das Objekt, welches den Link stört, nicht zeitnah entfernt werden kann. Aber ihr seht, ich kann nur spekulieren.

Sobald und jedoch konkreter Infos vorliegen, werden wir diese mit euch teilen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Hallo zusammen. 

Verstehe ich das jetzt richtig, O2 weiß nicht welcher Sendemast betroffen ist?

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Doch, dass ist bekannt. Die Techniker sind also nicht auf der Suche nach irgendeiner Station die eventuell defekt sein könnte. Und es wird auch die Ursache bekannt sein.

Wenn wir hier davon sprechen, dass uns keine Infos im Detail zu Verfügung stehen, heißt das nicht, dass die Kollegen noch im trüben fischen. Uns Moderatoren stehen dann hier jedoch diese technischen Infos nicht zur Verfügung. Wir können hier in diesem Fall also nur spekulieren. Das ist für uns nicht weniger blöd, als das für euch ist, die gerne konkrete Infos hätten.

Auch die Dauer einer Störung, auch wenn das nach einer langen Zeit schwer zu glauben sein mag, ist kein Indiz dafür, dass nicht an der Beseitigung gearbeitet wird. Aber hier greift wieder der Punkt der Spekulation. Wir können euch gegenwärtig nicht sagen, warum es so lange dauert. In solche einem Fall ist die wahrscheinlichste Variante, dass Umbauarbeiten stattfinden müssen. Tritt solch ein Szenario ein, dann wird es häufig sehr komplex. Denn anders als man vielleicht vermuten mag, dürfen die Stationen nicht nach Lust und Laune angepasst werden. Wenn es also hier zum Beispiel daran liegt, dass der Richtfunklink durch irgendetwas gestört wird, dann stellt sich die Frage der Umplanung, sofern das Objekt, welches den Link stört, nicht zeitnah entfernt werden kann. Aber ihr seht, ich kann nur spekulieren.

Sobald und jedoch konkreter Infos vorliegen, werden wir diese mit euch teilen.

VG
Dennis

Und das ist genau das unprofessionelle was ich meine! Ohne dir persönlich zu nahe zu treten, lieber Dennis, aber ich erwarte von einem Repräsentanten eines großen Unternehmens dass ihm dasselbe deutlich mehr Informationen zur Verfügung stellt als dass hier. Außer lauter Konjunktiven weiß ich jetzt nur dass o2 der richtige Sendemast bekannt ist. Glückwunsch dafür, dass nach nun exakt 4 Wochen dies als Erkenntnis mitgeteilt werden kann. Mir ist bewusst dass das nicht von dir Dennis zu verantworten ist, trotzdem ist das inakzeptabel!! Und ich gebe ehrlich zu dass ich mich angesichts des Satzes "sollten konkretere Infos vorliegen teilen wir sie", ich mich schlichtweg veräppelt fühle. Bei mittlerweile 5 Kontakten mit Verantwortlichen von o2 konnte KEINER!! Auch  nur ansatzweise eine Information über  Dauer o.ä. mitteilen. Gerne darf das hier an höhere Ebenen weitergeleitet werden... es würde mich sogar sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Neumann 


  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Hallo,

 

Also ich bin seid Jahren bei O2 und arbeite jetzt seid knapp 2 Jahren in Haibach - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Habe hier mit 4G angefangen und bekomme seid Wochen mit Zufall ein paar Sekunden E hin.

Keine Erklärung kein Nichts. - Nachbarstraße  - ein Witz  es betrifft komplett Haibach… kaum kommt man hier raus bollern dann die Nachrichten und versäumte Telefonanrufe ein. Ausbau OK, Überlastung NEIN ( egal ob HOMEOFFICE oder...) wenns ein Technikgenie nicht schafft dann müssen eben mehr anrücken. Es nervt einfach nur.  

Ihr wisst wer O2 Kunden sind und Ihr wisst auch, wer sich auf welchem Funkmast einwählt - Rechnungsstellung??? - Einfach mal den Nutzern einem Goodwill entgegenkommen lassen aber nein, da muss man als O2 Nutzer auch noch selber ran. Soll ich mir meinen Privaten Funkmasten klöppeln? - Am besten noch mit angeschlossenem Fahrrad, damit ich auch den Strom Selber dafür erzeuge. 

OS ein riesen Unternehmen und eigentlich im Moment, was diese Probem betrifft eine Lach-/ Luftnummer.

Sorry, wäre ich nicht in meinem Wohnort bzw. außerhalb von Haibach gut mit einem O2 Anschluss versorgt, würde ich kündigen.

Wie soll ich denn mein nicht nutzen können euch in Rechnung stellen? Kunden - Erreichen mich nicht, meine  Kinder und deren Betreuungen erreichen mich nicht im Notfall und ich auch Niemanden.- Soll ich die Telefonrechnung Zeitanteilig kürzen? da wird man wirklich kreativ. 

Kümmert euch… Ihr tut euch mit der Chause keinen Gefallen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 29, 2021

Hallo @111Seb111 ,

 

danke für dein Feedback!

Ich verstehe was du meinst. Gleichzeitig bitte ich aber um Verständnis, dass die Informationslage von uns nicht beeinflussbar ist.

Wir sind eher am Ende der Informationskette, den Umfang und den Inhalt können wir nicht bestimmen oder beeinflussen.

 

Da wir es aber auch gerne anders hätten, leiten wir den Wunsch nach mehr und besseren Infos natürlich weiter nach “oben” damit es in der Zukunft verbessert werden kann.

 

@DeryaO Ich habe dir vorhin hier geantwortet:

 

 

Viele Grüße,
Kurt