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Netzausfall

  • November 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo Community, 

 

wir haben bei uns Zuhause seit 3 Wochen kein Netz mehr. Wir sind seit über 1 Jahrzehnt schon Kunden bei O2 und haben uns damals bewusst dafür entschieden zu o2 zu gehen da hier die Beste Netzabdeckung war. Vor ca. 2 Monaten fing das Malheur an , da ging unser Netz 5 Tage nicht. Da hieß es laut Störungsmeldung es sind Arbeiten am Sendemast. Das haben wir so hingenommen, auch Technik muss mal instandgesetzt/gewartet werden.Dann ging es mal kurzzeitig ... Aber... Leider haben wir jetzt seit 3 Wochen kein Netz mehr. In der Störungsmeldung kommt immer  nur wir arbeiten an dem Problem. Die Hotline brauche ich nicht anrufen da die mir da das selbe sagen, aber niemand gibt Auskunft wie lange man hier noch auf Netz verzichten muss. Das Problem ist einfach das unser Schulkind Kind  schon andere Kinder ansprechen muss , damit es uns erreicht wenn der Bus mal wieder nicht rechtzeitig kam für den Abschlussbus. Und der Kindergarten einen nicht erreicht wenn man nicht zu Hause im Wlan ist.  Deshalb hier der letzte Versuch bevor der Rechtsverdreher unsere Verträge kündigt. 

 

Meine konkrete Frage, gibt es eine Hotline bei o2 die einem weiterhelfen kann.. ausser  die " ich habe ein " Ticket" erstellt  Hotline" ?  

 

Grüße 

9 Antworten

bs0
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  • Legende
  • November 29, 2025

Da Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind, wird auch ein "Rechtsverdreher" nicht einfach so eine vorzeitige Kündigung durchsetzen können. Eine Kulanzkündigung könnt ihr natürlich dennoch versuchen, aber dafür müsst ihr keinen Anwalt bezahlen.

Wenn es sich um einen gemeldeten Komplettausfall handelt, kannst du nach der Behebung eine Entschädigung beantragen.

Was sagt denn aktuell der Live-Check?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Der live Check sagt seit 3 wochen das der Sendemast nicht funktioniert. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 29, 2025

Dann scheint es eine größere / komplexe Störung zu sein. Kann ja leider auch vorkommen. Wichtig ist, dass diese gemeldet wurde damit man ab dem 3. Tag eine Entschädigung bekommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Ja das haben wir gemacht, es ist halt das Problem das wir nicht erreichbar sind und unsere Kinder auch nicht. Und es öfter Probleme mit der Busverbindung/ Kinderbetreuung gibt und wir nicht erreichbar sind. Und 3 Wochen sind eine lange Zeit...Und diese 0 Informationspolitik... Entschuldigung für diesen Unmut aber man meldet sich hier in der Community an und wird mit Top Netz o.ä. laut Connect begrüßt als Werbung... und in einem Land wie Deutschland sollte man erwarten das so eine Störung in 2025 zeitig behoben wird wo so etwas wie Handyempfang zur Infrastruktur gehört... Mal abgesehen davon das die Alarmierung von Divera für die Freiwillige Feuerwehr über Handy funktioniert, Ersthelfer App etc.. funktioniert alles  bei den meisten nicht , da die meisten o2 Netz haben wegen der Netzabdeckung ... bzw seit 3 Wochen nicht haben. 

 

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 29, 2025

Hallo ​@NieBe ,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger! Ich habe eben kurz reingeschaut und leider auch noch kein festes Enddatum erfahren können. Es kann jedoch noch einige Wochen andauern, da die Reparatur technisch anspruchsvoller zu sein scheint. ☹️

Infos über eine alternative Versorgungsmöglichkeit haben wir derzeit noch nicht. Ich würde in diesem Fall tatsächlich zu einer Prepaidkarte raten, damit du / ihr euch über die Störungszeit erreichen könnt. 

@bs0 hat es schon erwähnt: Die Meldung ist für weitere / spätere Ansprüche sehr wichtig und wie ich gesehen habe, hast du dich ja ab Tag 1 gemeldet - auf dieser Seite ist also alles super. Beantragen kannst du dies über das Online-Formular.

Tut mir leid, dass ich dir kein Datum oder bessere Nachrichten dazu mitteilen kann! 

Viele Grüße
Kurt


noreply
Legende
  • November 29, 2025

Holt euch für den Übergang Pre Paid Karten von einem anderen Anbieter, dafür ist die Entschädigung gedacht.

Ab dem 3. Tag Komplettausfall gibt es pro Tag 10€, damit kann man schon einiges abdecken.

 

Wichtig: für jeden Vertrag die Störung melden, Entschädigung gibt es nur mit Ticketnummer.

 

Edit: da war ​@o2_Kurt schneller


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

oh man... lediglich den Passierschein a38 besorgen... sorry für den Sarkasmus... 

 

 

Aber für eine "Industrienation" und einen"Wirtschaftsstandort" ist das traurig... und da mache ich ihnen ​@o2_Kurt  keinen Vorwurf.. danke das Sie sich dem Problem angenommen haben und nachgeschaut haben...  


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 29, 2025

Auch wenn ich deine Verärgerung verstehe, mit Polemik kommst du auch nicht weiter.

Der Gesetzgeber sieht für solche Situationen eine Entschädigung vor, die eventuelle damit verbundene Zusatzkosten abdecken soll. Wenn man (z.B. wegen Kinder) auf ein dauerhaft funktionierendes Netz angewiesen ist, muss man eben für Redundanz sorgen (z.B. eine Prepaidkarte in einem anderen Netz). Egal in welchem Land.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

wenn Sie es als Polemik auffassen... dann entschuldigen Sie mich... 

Es ist einfach unverständlich für jemanden der Elektroniker für Geräte und Systeme gelernt hat und auch im Funkbereich tätig war ... und das nicht nur auf Gesellenebene...  selbst Ersatzteile haben  eine Lieferzeit die einem ein Anhalt geben kann um eine Instandsetzung zeitlich einzugrenzen... 

Ich bin ein Freund von Nachhaltigkeit...heute Prepaid gekauft morgen funktioniert das Netz... Wegwerfgesellschaft .... das man nicht einmal ansatzweise einen Zeitraum bestimmen kann... unverständlich ... und mit der Meinung bin ich nicht alleine... schön das der Gesetzgeber dafür eine Entschädigung vorsieht... löst aber nicht das Problem...und der Verweis auf andere Länder... 

 

Fazit : ich weiß was ich zu tun habe ... werde die  Info von O2 Kurt in meinem Wirkungsbereich  weiterleiten  und Stelle fest o2 hat keine Anlaufstelle die eine qualifizierte Aussage treffen kann zu technischen Störungen bzw. deren Dauer.. was meine eigentliche Eingangsfrage war. 

 

In diesem sinne Thema für mich beendet vielen Dank für die Antworten und ein schönen 1. Advent 

Grüße