Hallo @Tscharl ,
wenn kein Störungsende im LiveCheck angezeigt wird dann wissen wir noch nicht wann es gelöst sein wird oder es handelt sich bei der angezeigten Einschränkung um eine Überlastsituation bei der nicht einschätzbar ist ob und wann diese vorbeigeht.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
danke für die Antwort.
Dauert halt leider nun schon 3 Tage. Wär nicht schlecht mal ne kleine Info zu bekommen wie lange der Totalausfall noch dauert.
LiveCheck sagt nur das die Basisstation nicht funktioniert……
Viele Grüße
Tscharl
Hallo @Tscharl ,
du kannst gerne über den Feedback Button im Livecheck eine Meldung an die Kolleg:innen
der Technik weiterleiten.
Tatsächlich haben wir auch keine Infos zu einem Störungsende, nur dann, wenn das Datum im Livecheck hinterlegt ist.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
die Technik meint das heute die Störung enden soll. Sieht aber bis jetzt noch nicht so aus…
10 Tage Totalausfall bis jetzt….
Viele Grüße
Tscharl
@Tscharl
hi, auch wenn dein Netz davon nicht besser wird.
schau mal hier
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
mfg
@fritz04
Danke schon mal :-)
Hallo @Tscharl ,
hast du das Handy schon mal neu gestartet?
Manchmal hilft das, nach einem Störungsende, wenn die Simkarte sich durch den Neustart wieder neu ins Netz einbucht.
Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die Störung vielleicht doch schon beendet? Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht so ist,
obwohl die Kolleg:innen dir das so mitteilen, dann gib bitte erneut Feedback über den Livecheck. Dann schauen sich die Kolleg:innen
das noch mal an.
Danke @fritz04 für den Link zum Formular.
@Tscharl hast du darüber schon eine Entschädigung beantragen können?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
leider bringt der Live Check immer noch eine Störung einer Basisstation in der Nähe.
Das heißt mittlerweile Totalausfall seit 13 Tagen.
Die Entschädigung kann ich ja erst beantragen wenn das Netz wieder läuft, was ja leider noch nicht der Fall ist. Das ist doch richtig oder?
Was ich am allermeisten vermisse ist das mir jemand sagen kann wie lange der Spaß noch dauert!!!
Nach zwei Wochen denke ich kann man da schon was sagen….
Ne Kleine Info wär schon toll und vor allem fair…..
Auf Dauer mit Prepaid Datentarif - Karten von Vodafone oder Telekom ist halt auch nix….
@Tscharl
ich hoffe, du nutzt fleißig den Feed back Button, damit du evtl. auch eine Entschädigung bekommst.
ansonsten
Hallo @Tscharl ,
wenn kein Störungsende im LiveCheck angezeigt wird dann wissen wir noch nicht wann es gelöst sein wird oder es handelt sich bei der angezeigten Einschränkung um eine Überlastsituation bei der nicht einschätzbar ist ob und wann diese vorbeigeht.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Tscharl ,
ach menno, das ist natürlich schade, dass die Störung noch weiter anhält.
Leider ist es so, wenn im Livecheck kein Störungsende hinterlegt ist, dass wir da dann auch keine weiter Info zu haben.
Eine Störung kann sich tatsächlich auch mal länger hinziehen, wenn die Kolleg:innen eventuell auf Bauteile oder ähnliches warten müssen.
Dann kann kein Enddatum angegeben werden.
Woran es hier, bei den Einschränkungen, genau liegt, kann ich nicht sagen, darauf haben wir keinen Einblick.
Ich kann hier leider nur weiter um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Tscharl ,
super, dass es nun wieder klappt.
Danke für deine Rückmeldung dazu.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo nochmal von mir
Kurzes Fazit zu den oben genannten Problemen…..
Nach zwei Wochen Totalausfall und ständigen Störungen vom 15.06. bis 30.08.
kommt O2 nun endlich zu dem Fazit das dies gar nicht so schlimm war und daher auch keine Entschädigung fällig wird. Teilweise waren ja Dienste nutzbar meinen die Damen und Herren der Kundenbetreung
Bei mir war halt zufällig zwei Wochen am Stück keine Datenverbindung möglich evtl. ging ja was anderes dafür
Leider keine Gute Werbung…..
Viele Grüße
Tscharl
Hallo @Tscharl ,
danke für deine Rückmeldung.
Die Entscheidung zu Entschädigungen liegen seit der Gesetzesänderung allein bei der entsprechenden Fachabteilung, so dass wir dazu keine Kulanzentscheidungen treffen können. Wenn es sich nicht um einen Komplettausfall aller Dienste für einen längeren Zeitraum handelt ist es im Mobilfunkbereich möglich eine Entschädigung zu erhalten. Da Mobilfunktarife nicht stationär gebunden sind ist es bei allen anderen Fällen schwierig.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
naja wenn mein HomeSpot mir 2 Wochen keine Internet Verbindung liefert dann ist das meiner Meinung nach eine klare Sache.
Noch dazu habe ich nahezu jeden Tag den Live Check inkl. Feedback genutzt und gemeldet das Totalausfall herrscht.
Für mich eine klare Sache..…
Viele Grüße
Tscharl
Hallo @Tscharl ,
ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich versuche noch mal etwas mit einem Reklamationticket zur abgelenten Entschädigung etwas zu werden.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Tscharl ,
ich habe gerade noch mal für dich nachgesehen und mein Ticket war erfolgreich.
Die Entschädigung wurde als berechtigt anerkannt und eine entsprechende Guthabenbuchung für dich bereits angewiesen.
Du solltest auch Post dazu erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea ,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe….
Noch eine Frage zu dem Guthaben.
Kann ich das nur als Rechnungsguthaben einsetzen oder wird mir das auch ausbezahlt z.B. wenn der Vertrag mal endet?
Viele Grüße
Tscharl
Hallo @Tscharl ,
sollte der Vertrag enden, wird das Restguthaben ausgezahlt.
Bis dahin wird es als Rechnungsguthaben eingesetzt.
Allerdings zahlen wir leider nicht automatisch aus. Bitte melde dich dann im Fall der Fälle kurz hier, damit wir eine Auszahlung veranlassen können.
Gruß, Solveig