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Warum O2
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Guten Morgen zusammen,

da bin ich mal wieder mit einer neuen Störung, die seit circa drei Wochen nicht behoben wird oder noch gar nicht entdeckt worden ist. Und zwar geht es um die U-Bahn-Station in Duisburg zwischen der Station "auf dem Damm" und "Duisburg Duissern”. Normalerweise ist dort Empfang während der Fahrt durch den Tunnel. Das ist eine Fahrt von circa 7 Minuten, und der Empfang bricht komplett soweit ab, dass gar kein Netz mehr vorhanden ist. Mein iPhone zeigt dann nur noch Satelliten Suche an, weil kein Netz mehr zu finden ist. Bei manueller Netzsuche findet man Vodafone und Telekom noch, aber o2 ist erst wieder mit Netz verfügbar ab der Station Duisburg Duissern. Das geht nun jetzt seit ca. drei Wochen so. Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gesagt oder geschrieben, weil ich die Hoffnung hatte, dass irgend jemanden bei o2 in der Technik dieses Problem bekannt wird und behebt. Sollte nicht normalerweise eine Info Meldung aus dem System kommen, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert? Damit die Technik das beheben kann vor Ort?

Ich hoffe, dass sich jemand der Problematik annimmt, ich danke schon mal im Voraus an die Technik von O2.

 

Grüße aus Duisburg von Michael

Hallo @Maikel84, schön, dass du dich hier meldest 🙂 Ich kann deinen Unmut verstehen, wenn du deinen Anschluss nicht mehr wie gewohnt nutzen kannst unterwegs. Hast du bereits auf unserem Livecheck geschaut, ob eine Störung dort bekannt ist? Falls dir eine angezeigt wird, kannst du diese melden und wirst auf dem Laufenden gehalten hinsichtlich der Entstörungsarbeiten.

Auch wenn dir dort keine Störung angezeigt wird, kannst du eine melden und das Fehlerbild erfassen. Deine Meldung wird direkt an die Technik weitegeleitet und du erhälts dazu eine Rückmeldung per SMS.  

Viele Grüße,

Senay


Hi Senay,
 

genau daran habe ich gar nicht gedacht. An die o2 Störung Seite. Und tatsächlich steht dort “Einschränkungen”. Ich habe das jetzt  mal dort gemeldet. Danke für den Hinweis. 
 

Gruss Michael


Hallo @Maikel84 ,
magst du uns ein Update geben ?
Wie sieht es inzwischen mit dem Netz aus ? 
Gruß, Solveig 


Hi Solveig,
 

Leider keine Besserung. Der SMS Info Dienst zur Störungs Meldung schickt mir jetzt einen Nachricht das es keine Störung vor Ort gibt, vielmehr eine Überlastung des Netzes. Man arbeite an einem stetigen Ausbau des o2 Netz, und kann daher momentan nichts tun. o2 war der erste Anbieter der flächendeckend LTE/5G in die Duisburger U Bahnen und Station gebracht hat. Seit 2-3 Jahren klappte alles hervorragend. Jetzt ist ein kompletter Ausfall des Netzes vorhanden. Kein Signal. Die komplette Fahrt 7-8 min. Klar jetzt kann man wieder argumentieren das man die Zeit anders nutzen kann, muss ja nicht immer am Handy hängen. Aber vorher lief alles und jetzt tot. Und das mit einer Überlastung abzutun, ist irgendwie merkwürdig. 

Gruss Michael


Hallo @Maikel84 ,
wenn so gar nichts geht, hört sich das für mich auch nicht nach Netzüberlastung an.
Zumal ich darauf auch keinen Hinweis in unserem LiveCheck finde.
ich habe nochmal eine Störungs-Meldung aufgenommen. 
Ich berichte, sobald ich etwas höre.😊
Gruß, Solveig 

 


Morgen Solveig,
 

Scheinbar hat jemand den Stecker wieder eingesteckt. Seit gestern Mittag funktioniert wieder alles. Ich denke das Problem ist damit wohl erst mal behoben. Danke dir trotzdem für die Mühe. 
 

Gruss Michael 


Hallo @Maikel84 ,
super. Das freut mich zu hören. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Vielleicht möchtest du Tester bei uns werden ? 
Dann bewirb dich doch einfach für eines unserer Testgeräte

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.🌞
Gruß, Solveig 


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