Hallo Zusammen,
Habe seit ca.12 festgestellt, dass ich ständig internet Probleme in Heidelberg 69123 hab.
Der Live Check funtioniert leider mom. nicht. Auf live check geklickt es geht eine Seite auf welche erklärt was denn die verschiedenen Information im live check bedeuten sollen. Aber vom Live check sehe ich nichts.
Jetzt würde mich interessieren wer denn was weis oder wer noch so Probleme hat. Im Forum habe ich nur einen Beitrag gefunden, durch den ich den Verdacht hege, dass es wohl nicht gewüscht ist das es in Heidelberg 69123 Internetempfag für unterwegs gibt. Denn schon 2014 wurde sich darüber beschwert das in Heidelberg nix geht. Jetzt fast 10 Jahre später, muss auch ich sagen, dass das nicht möglich ist alle paar Wochen bin ich ca. 4 Stunden kpl ohne Netzt und plötzlich, ohne das ich was geändert hätte, das Handy liegt einfach nur da, habe ich wieder LTE Netz.
Bin schon lange O2 Kunde (seit Meiner Ausbildung also ca. 2008) aber seit den letzten 12 bis 18 Monaten fällt ständig das mobile Internet aus. Meist für stunden. Dass ich in irgendeiner Pampa im tiefsten dunkel Wald kein Empfang hab ist ja noch zu ertragen (selbst wenn alle anderen Freunde Netz haben). Aber in Heidelberg 69123 sollte doch was gehen. Jetzt hab ich einen echt spitzenmäßigen Vertrag. 50GB Daten Volumen für unter 30€uro aber was nütz die Menge an möglichem Volumen wenn dann eh nix geht. Da wäre unlimited genau so unütz wenn man es nicht nutzen kann. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte 2024 wenn sich die Situation nicht ändert dann geh ich zur Telekom ist dann zwar teurer und nur 10GB aber wenn ich die dann auch tatsächlich nutzen kann ….
Ach und als der Live check noch ging hatte ich auch mal eine Woche lang sehr langsam bis kein Netzt sobald ich in Heidelberg auf Arbeit war, da hieß es ja wenigstens das Reparaturarbeiten sind und die Bis nächste Woche abgeschlossen sind und tatsächlich die Woche darauf ging wieder alles.
Das ist das 2. Mal in 1-2Monaten wo das Netz einfach mal 4 Stunden weg ist. Naja aber immerhin funtioniert das Telefonieren, nur dafür bräucht ich ja keinen 50 GB Vertrag
Also so im Allgemeinen kann man sagen ich bin unzufrieden.
Leider weiß ich nicht was das Problem ist ob immer 1x im Monat sämtliche Server/Antennen/Vertailer oder sonstiges resettet werden und neu hochgefahren zwecks Software updats. Ich finde es unmöglich das einfach für ca 4Stunden nix geht. Jetzt um ca 12 uhr zack wieder LTE. Aber selbst jetzt bekomme ich den Hinweis Laden des Bereiches dauert länger haben sie etwas geduld…. Also LTE 3 Balken hm kann ich mir nicht vorstellen. selbst eine google suche nach Birnen, zeigt nur einen weißen Bildschirm mit Ladebalken.
Gerade Handy neugestartet wieder E also wohl deshalb keine Internetverbindung möglich.
Also wie am Titel auch zu lesen, würde mich interessieren ob auch andere diese Probleme haben oder ob das nur mich betrift.
Gruß Bianca
o2_Giulia, 30.10.2023, 17:54: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr