Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzabdeckung Beschwerde


Benutzerebene 1

Hallo lieber O2 Service,

warum ist die Netzabdeckung an meinen Wohnort so schlecht? Ich bekomme Teilweise 3 Stunden später per SMS Benachrichtigungen das mich jemand angerufen hat und ich nicht erreichbar gewesen sei. Im Zeitalter der Technik ist O2 der größte Verlierer was die Netzabdeckung betrifft. Ich benutze mein Telefon auch geschäftlich und bin auf Erreichbarkeit angewiesen. Ich erwäge einen kompletten Rückzug von O2 da ich auch in 18 Jahren als Vertragskunde nie so richtig profitiert habe. Empfehlen werde ich euch nicht mehr!!!!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunknetz


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Erictrb 

ich denke wenn du unzufrieden bist, ist es das sinnvollste zu kündigen.

 

Wenn es in deinen Wohnort generell Probleme in der Netzabdeckung gibt, dann könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, um zumindest bis zum regulären Vertragsende etwas besser erreichbar zu sein:

https://g.o2.de/wifiCalling

Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Wenn du magst, kannst Telefonica allerdings auch dein Grundstück oder Gebäude für einen Funkstandort anbieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html  → Kontaktformular

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo lieber O2 Service,

warum ist die Netzabdeckung an meinen Wohnort so schlecht? Ich bekomme Teilweise 3 Stunden später per SMS Benachrichtigungen das mich jemand angerufen hat und ich nicht erreichbar gewesen sei. Im Zeitalter der Technik ist O2 der größte Verlierer was die Netzabdeckung betrifft. Ich benutze mein Telefon auch geschäftlich und bin auf Erreichbarkeit angewiesen. Ich erwäge einen kompletten Rückzug von O2 da ich auch in 18 Jahren als Vertragskunde nie so richtig profitiert habe. Empfehlen werde ich euch nicht mehr!!!!

Du lebst 18 Jahre mit solchen Einschränkungen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Besteht das Problem aktuell oder schon seit 18 Jahren? Hast du mal geschaut, ob eine Störung vorliegt, oder ob das Netz bei dir generell nicht gut ausgebaut ist? 

 

Hast du im Handy mal den Netzmodus gewechselt? Zb 3g/2g? 2g reicht zb zum telefonieren vollkommen aus. .

 

Benutzerebene 1

Ich danke euch bisher für euer Interesse an meinem Problem. Ich habe die Probleme nicht seit 18 Jahren aber bin nach wie vor enttäuscht das es solche Probleme in der heutigen Zeit noch gibt. Ich werde wohl die Kündigung vorziehen da es bei der Konkurrenz besser läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, wie lange besteht denn das Problem bereits?

 

Hast du in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Deine Antwort