Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzabdeckung

  • November 17, 2020
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Aufgrund der SMS durch den technischen Service versuche ich hiermit eine Klärung zur Netzabdeckung zu bekommen.

SMS kommen verspätet bzw. nur an bestimmten Stellen um mein Wohngebiet direkt an. Internet und Sprache nur bedingt nutzbar, jedoch etwa 200 Meter entfernt möglich.

Meinen Vertrag habe ich vorsorglich gekündigt. Auch weil bei der letzten Vertragsverlängerung mir ein Sonderrabatt aufgrund meiner Beschwerde eingeräumt wurde. Dieser verfällt grds. mit der üblichen Vertragsverlängerung, wenn nicht fristgerecht vorher gekündigt wird.

 

Als Grund der Kündigung habe ich technische Probleme angegeben. Daher auch die Mitteilung per SMS das keine technischen Probleme festgestellt wurden.

 

Wann würde in meinem Wohnbereich wirklich kein Funkloch mehr sein?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

 

 

5 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 17, 2020

Schwierig zu sagen, hast du dir mal eine Standortbescheinigung angefordert?

 

Ansonsten Anbieter wechseln, der billigste Tarif nutzt ja nix, wenn er nicht nutzbar ist. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 20, 2020

Hallo @Julhe1811,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blue_heart: Schön, dass Du Dich hier meldest. :hugging:

 

Schade, dass Du Deinen Vertrag nicht ohne Einschränkungen nutzen kannst. :worried:

Magst Du mir die Postleitzahl nennen? Dann schaue ich gerne für Dich nach. :mag_right:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du unseren Live-Check schon genutzt? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

Unter o2 News findest Du viele Informationen rund um o2. Wirf gerne mal einen Blick hinein.:eyes:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Grundsätzlich gibt es ja Funkverkehr an meinem Wohnort, nur nicht genau dort wo ich wohne in dem Haus.

Ein anderer Anbieter bzw. Provider mit T und V  am Anfang hatte das gleiche an Netzabdeckung vorzuweisen.

Aufgrund dessen das eine Firma hier bei mir zusätzlich in Richtung Provider V investiert hat ist dort bzw. dadurch Netzabdeckung gewährleistet. 

Somit habe ich seit Beginn der Corona-Maßnahmen im Frühjahr auch dorthin zum Provider V per Prepaid gewechselt. Das Werbeversprechen wurde zwar auch nicht gehalten das in der ersten Zeit 20GB für 20 Euro zur Verfügung gestellt werden, aber was soll´s. Bin inzwischen gewöhnt das Werbung eben nicht immer realistisch die Wirklichkeit ergibt, zumindest bei mir.

Beobachte weiterhin den Markt, und wenn 02 weiterhin sich so kundenfreundlich zeigt wie bisher werde ich wahrscheinlich auch wieder irgendwann mal einen Vertrag dahingehend abschließen.

Nachteil der heutigen Technik ist nun einmal das die Akku´s nur eine begrenzte Lebensdauer haben und nicht austauschbar sind.

Somit neuere Geräte und damit sündhaft teuer nur über einen Vertrag wie bei 02 eigentlich käuflich einzeln erwerbbar sind per Monatsrate als Finanzierung über 24 Monate.

 

Jedenfalls vielen Dank für die Mühe zur Bearbeitung, auch wenn dies momentan aussichtslos ist.

 

MfG

 

 

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 23, 2020

Man kann auch bei den modernen Geräten den Akku wechseln lassen. Kostet bei iPhone glaube ich  49€.  
 

Man kann auch mtl 50€ zur Seite legen, dann kann man sich nach zwei Jahren günstig ein Top Smartphone im Angebot kaufen und hunderte Euros gegenüber der uberteuerten o2 Finanzierung sparen. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hi @Julhe1811 ,

 

wir schauen wie bereits geschrieben natürlich gerne nach dem aktuellen Status.

Wenn die Abdeckung generell vorhanden ist, aber nicht ins Haus reicht, ist das natürlich ärgerlich.

Kannst du den Zeitraum näher eingrenzen, wann es also anfangen hat und ob es vorher besser war?

 

Die Technologie kann natürlich auch eine Ursache sein. Wird daheim mehr LTE oder UMTS empfangen, und wird bei einem Anruf das Netz gewechselt oder wird VoLTE benutzt?

 

Viele Grüße,

Kurt