Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit längerer Zeit habe ich nur noch Netz abbrüche, alle paar Minuten ist das Netz weg und die Gespräche reißen ab. Und das quer durch Deutschland. Ich habe die Probleme mit dem Samsung Galaxy Note 20 gehabt, und jetzt mit dem Neuen Samsung Galaxy S23 ultra genau so. Was kann ich da machen.

Gruß Markus 

 

o2_Giulia, 27.02.2023, 19:34: in eigenen Beitrag verschoben von

 

Hallo nein da wird nicht dran gearbeitet 

 


Wenn das Problem nicht nur an einen Ort auftaucht, und täglich Gespräche abbrechen, kann es sinnvoll sein, vielleicht mal die SIM-Karte tauschen zu lassen.

(falls die SIM älter als 24 Monate ist, könntest du diese kostenlos zur eSIM umwandeln)


Meine Sim Karte ist älter als 2 Jahre wo kann ich die kostenlos zur e- sim umwandeln lassen?Bei O2 in meinem Account wollen die für Ersatz Sim 30 Euro haben.


Siehe:

https://www.o2online.de/service/esim/#id-1132072


Hallo @Markus 01 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast doch einen Connect Tarif. 

Damit kannst du dir bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datacards ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr zu deiner jetzigen SIM-Karte bestellen. Du kannst also entweder deine jetzige SIM tauschen (dann hast du aber keine physische SIM mehr) o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal oder du bestellst dir eine zusätzliches Profil  o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen

Der Tausch einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM und auch die Neuaktivierung sind aktuell kostenfrei. (Auch wenn dies auf dem Portal evtl. anders angezeigt wird, ist es  kostenlos.) 

Sollte wider erwarten etwas berechnet werden, melde dich bitte hier, dann schreiben wir die Kosten gut. 

Gruß, Solveig 

 


Ja ok Danke für die Antworten 


Hallo @Markus 01 ,

benötigst du noch weitere Unterstützung von uns? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,  ich habe mir jetzt die e sim Karte installiert, aber leider keine Besserung. Ich habe immer noch haufenweise Netz abrüche. 

Mit freundlichen Grüßen 

Markus 


Hallo Jennifer ich habe mir jetztdie e sim Karte installiert aber vom Empfang her keine Besserung. Ich habe immer noch Netz Abren ohne Ende.

Gruß Markus 


Hallo @Markus 01,
dann fällt der Simtausch wohl vorerst raus und wir müssen weiter suchen. 

Magst du mir einmal die PLZ nennen und eine Nebenstraße? ( Bitte nicht deine direkte Anschrift aus Datenschutzgründen ).
Auch wenn es quer durch Deutschland ist, müssen wir hier einen Punkt haben zur Überprüfung. 
Wie äußern sich die Abbrüche genau? 
Wird dir kurzweilig komplett kein Netz angezeigt ( durchgestrichener Kreis ) oder hast du noch Balken, wenn ja wie viele?
Liebe Grüße
Jes 
 


Hallo,

wurde die SIM, aktuell, in einem anderen Gerät getestet? Evtl mal die Ursachenforschung im Handy betrieben? Denn diese Herausforderung “quer durch Deutschland” spiegelt m.E, eher nicht das Netz wider, sondern evtl die Hardware.

Grüße


Hallo, ich habe das Problem mit dem Samsung Notebook 20 ultra und jetzt mit dem Samsung S23 ultra. Habe jetzt ja auch von der Sim Karte auf die e-sim Karte umgestellt, und keine Besserung.

Gruß Markus 


Hallo @Markus 01,
dann fällt der Simtausch wohl vorerst raus und wir müssen weiter suchen. 

Magst du mir einmal die PLZ nennen und eine Nebenstraße? ( Bitte nicht deine direkte Anschrift aus Datenschutzgründen ).
Auch wenn es quer durch Deutschland ist, müssen wir hier einen Punkt haben zur Überprüfung. 
Wie äußern sich die Abbrüche genau? 
Wird dir kurzweilig komplett kein Netz angezeigt ( durchgestrichener Kreis ) oder hast du noch Balken, wenn ja wie viele?
Liebe Grüße
Jes 
 

 Hallo PLZ. 27243 Mahlstedt 

Es wird mir Teilweise kein Balken mehr angezeigt und aber auch der durchgestriche Kreis. Bei den Abrüchen ist das Netz komplett weg. Mal ist nach ein paar Metern wieder Netz aber meistens dauert es mehre Kilometer bis das Netz wieder da ist. Ich habe schon zigmal mein Handy neu gestartet aber auch das hilft nicht.

Gruß Markus 


Hallo @Markus 01,

ich danke dir für die Information. Am genannten Standort selbst, sehe ich keine Beeinträchtigung.
Wie sind deine Geräte eingestellt, auf 4G und 5g automatisch? 
Liebe Grüße
Jes 
 


Hallo  Jes 

Meine Geräte sind auf 5 G automatisch eingestellt.

Gruß 

Markus 


Seit ich gekündigt habe bricht das netz ständig zusammen, Telefonate unmöglich zu betätigen. Ständig sucht das gerät das netz (Samsung Galaxy S21 plus). Sehr schlecht mittlerweile 


Hallo Jes , habe mein Telefon heute auf 4 G umgestellt, aber wieder nur abbrüche, Zeit weise kein Balken, dann der durch gestrichene Kreis und die Meldung nicht im Netz registriert.

Keine Ahnung woran das noch liegen soll aber ich glaube nicht das es am Telefon liegt.

Da so keine Lösung zustande kommt werde ich O2 kündigen man hat mit dem Netz nur noch  Ärger und dafür bezahle ich nicht länger.

Gruß 


Hallo @Markus 01,

ich hab einmal nachgeschaut. An der von dir angegebenen PLZ bieten wir aktuell leider noch kein 5G an. o2 Netz Hier kannst du dir die aktuelle Versorgung mit 4 und 5G in deiner Region anschauen.

Viele Grüße,
Flo


Ich habe auch dauernd netz abbrüche. Habe mittlerweile schon ein neues handy und eine neue sim karte (e-sim) aktiviert.  Leider ohne erfolg. Haje schon 3x mit der hotline telefoniert. Die haben dir sim karte nei gestartet. Aber leider immer noch keine Besserung. Langsam dreh ich durch. Ich brauche das handy auch geschätlich. 


Hallo @Dario_v und willkommen in unserer o2 Community :-)

Abbrüche in der Verbindung sind weniger schick.

Geht es denn hier um Telefonate, die abbrechen? Fällt dir das an einem bestimmten Ort besonders auf? seit wann passiert das denn? Und war es schon einmal besser? Klappt es an anderen Orten?

Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir helfen :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort