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Mir fehlen einfach nur noch die Worte!

Gerade als ich das neue Thema erstellen wollte kam die Meldung: Ich sei nicht angemeldet! Dabei war/bin ich angemeldet. Die Meldung ging zwar weg, aber das ist nur eine von vielen Kritikpunkten die ich leider anbringen muss!

  1. Mein iPhone trennt sich seit dem Update auf iOS 14.7x immer wieder vom Netz. 
    → Kein Empfang!  Leider. Das Netz kommt zwar nach Anrufversuch zurück. Rufe ich eine Internetseite auf, geht der Empfangsbalken langsam zurück bis auf einen Balken um sich dann ganz vom Netz zu verabschieden. Dann wieder das ganze Spiel von vorne. Und das eigentlich fast ständig!!!
    Als ich den Fehler meldete, waren schon entsprechende News im Internet über das Problem wohl im Zusammenhang mit iOS 14.7(x) im Umlauf. Ich hatte an der Hotline gefragt, ob es daran liegen könnte , aber darauf ist man gar nicht eingegangen. Es liefen wohl 2 Netztests, über die ich 2 mal innerhalb von 48 Stunden? informiert wurde. Und das war es! 
    Es gab auch Hinweise im Internet, dass ein Zurücksetzen der APN-Daten vielleicht helfen könnte, aber darauf war man im Telefonat auch nicht eingegangen!!!
    Inzwischen ist iOS 15.1 installiert. Problem immer noch vorhanden. 
    → Ich muss erreichbar sein! 
    Einen Geschäftskundenaccount bei O2 zu haben, scheint heutzutage wohl auch nicht (mehr) zu helfen. Davon abgesehen, dass ich schon seit Viag Interkom-Zeiten bei O2 bin!
  2. Um auf einem anderen Handy das Netz “zu testen” wollte ich meine Zweitkarte neu bestellen (bisher Standardformat, gewünscht herauspressbares Nanoformat). 
    Ich sprach das an der Hotline an. Der Mitarbeiter wusste noch nicht einmal, was eine Nano-Karte ist!!! Ich war sprachlos! 
    Es wurde behauptet, die SIM-Karte sei “rausgegangen”. Aber jetzt nach 14 Tagen warte ich immer noch auf die Karte!!! Wurde sie denn überhaupt versandt?
  3. Vorhin die Geschäftskunden-Hotline angerufen: Man könne über die O2-App einen Rückruf anfordern: Gesagt, getan. O2-App aufgerufen. Kategorie ausgewählt. Auf Weiter geklickt: “Es tut uns leid”. Für diese Kategorie sind leider keine Termine verfügbar. 
    ALLE 4 Kategorien ausprobiert. Bei ALLEN 4 die gleiche Meldung!
    Ich fühle mich verar***t! 
  4. Vorhin noch versucht über den Shortlink, der in der Ansage der Hotline genannt wurde (nicht richtig von mir gemerkt), die Seite des Rückrufservice aufzurufen. 
    Stand unten in der Status-Zeile der O2-Seite:
    “Globaler Opt-Out für g.o2.de aktiv.
    Wurde aktiviert am Mon, 07 Dec 2026 17:08:37 GMT Uhr”
    Ich glaube, ich habe den Zeitsprung ins Jahr 2026 wohl verpasst!???

Ich bin jetzt über 20 Jahre bei diesem Netzbetreiber. Aber die letzten Jahre scheint es nur bergab gegangen zu sein. Was ich, meine Freunde und Bekannte, die bei O2 sind, an Anrufabbrüchen haben, ist nicht mehr normal. Dass vor 20 Jahren die Handy-”Knochen” samt Netz stabiler waren, glaubt einem kaum ein Mensch. Die Technik sollte sich doch verbessern!?!??

In der Hoffnung, auf Hilfe, viele Grüße von
hope2cya

Mir fehlen einfach nur noch die Worte!

Gerade als ich das neue Thema erstellen wollte kam die Meldung: Ich sei nicht angemeldet! Dabei war/bin ich angemeldet. Die Meldung ging zwar weg, aber das ist nur eine von vielen Kritikpunkten die ich leider anbringen muss!

  1. Mein iPhone trennt sich seit dem Update auf iOS 14.7x immer wieder vom Netz. 
    → Kein Empfang!  Leider. Das Netz kommt zwar nach Anrufversuch zurück. Rufe ich eine Internetseite auf, geht der Empfangsbalken langsam zurück bis auf einen Balken um sich dann ganz vom Netz zu verabschieden. Dann wieder das ganze Spiel von vorne. Und das eigentlich fast ständig!!!
    Als ich den Fehler meldete, waren schon entsprechende News im Internet über das Problem wohl im Zusammenhang mit iOS 14.7(x) im Umlauf. Ich hatte an der Hotline gefragt, ob es daran liegen könnte , aber darauf ist man gar nicht eingegangen. Es liefen wohl 2 Netztests, über die ich 2 mal innerhalb von 48 Stunden? informiert wurde. Und das war es! 
    Es gab auch Hinweise im Internet, dass ein Zurücksetzen der APN-Daten vielleicht helfen könnte, aber darauf war man im Telefonat auch nicht eingegangen!!!
    Inzwischen ist iOS 15.1 installiert. Problem immer noch vorhanden. 
    → Ich muss erreichbar sein! 
    Einen Geschäftskundenaccount bei O2 zu haben, scheint heutzutage wohl auch nicht (mehr) zu helfen. Davon abgesehen, dass ich schon seit Viag Interkom-Zeiten bei O2 bin!
  2. Um auf einem anderen Handy das Netz “zu testen” wollte ich meine Zweitkarte neu bestellen (bisher Standardformat, gewünscht herauspressbares Nanoformat). 
    Ich sprach das an der Hotline an. Der Mitarbeiter wusste noch nicht einmal, was eine Nano-Karte ist!!! Ich war sprachlos! 
    Es wurde behauptet, die SIM-Karte sei “rausgegangen”. Aber jetzt nach 14 Tagen warte ich immer noch auf die Karte!!! Wurde sie denn überhaupt versandt?
  3. Vorhin die Geschäftskunden-Hotline angerufen: Man könne über die O2-App einen Rückruf anfordern: Gesagt, getan. O2-App aufgerufen. Kategorie ausgewählt. Auf Weiter geklickt: “Es tut uns leid”. Für diese Kategorie sind leider keine Termine verfügbar. 
    ALLE 4 Kategorien ausprobiert. Bei ALLEN 4 die gleiche Meldung!
    Ich fühle mich verar***t! 
  4. Vorhin noch versucht über den Shortlink, der in der Ansage der Hotline genannt wurde (nicht richtig von mir gemerkt), die Seite des Rückrufservice aufzurufen. 
    Stand unten in der Status-Zeile der O2-Seite:
    “Globaler Opt-Out für g.o2.de aktiv.
    Wurde aktiviert am Mon, 07 Dec 2026 17:08:37 GMT Uhr”
    Ich glaube, ich habe den Zeitsprung ins Jahr 2026 wohl verpasst!???

Ich bin jetzt über 20 Jahre bei diesem Netzbetreiber. Aber die letzten Jahre scheint es nur bergab gegangen zu sein. Was ich, meine Freunde und Bekannte, die bei O2 sind, an Anrufabbrüchen haben, ist nicht mehr normal. Dass vor 20 Jahren die Handy-”Knochen” samt Netz stabiler waren, glaubt einem kaum ein Mensch. Die Technik sollte sich doch verbessern!?!??

In der Hoffnung, auf Hilfe, viele Grüße von
hope2cya

 

@hop2cya

hi, nur zur Info hier im Kunden-helfen-Kunden Forum haben

die O2 Moderatoren keinen Einblick in den Business- Bereich.

mfg

 

Nachtrag

Es gibt nur noch die SIM-Karte zum heraus brechen.

 


 

 

@hop2cya

hi, nur zur Info hier im Kunden-helfen-Kunden Forum haben

die O2 Moderatoren keinen Einblick in den Business- Bereich.

mfg

 

Danke für die Info!

Wo soll ich denn dann posten?

In “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” ?

Viele Grüße

 


 

 

Danke für die Info!

Wo soll ich denn dann posten?

In “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” ?

Viele Grüße

du kannst gerne hier schreiben und dich mit Kunden austauschen.

O2 Moderatoren schauen hier auch nach 7-14  Tagen rein,

aber diese haben keinen Einblick in den Business- Bereich.

Das gilt für den gesamten Community Bereich.

Daher solltest du dich für schnellere Unterstützung

erneut an den Kundenservice wenden.


Danke für die Info mit den Karten. Ich weiß, dass es nur noch herausbrechbare Karten gibt. Aber meine ist schon so alt, dass sie nur Mini-Format hat. ;)
Von daher brauche ich eine neue herausbrechbare und selbst zuschneiden möchte ich nicht. :)

Yo, werde mich nochmal an die Hotline wenden. Trotzdem finde ich es wichtig, dass solche Themen auch im Forum dokumentiert werden. 

Gruß


Hallo @hop2cya ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Oh je, das hört sich ja abenteuerlich an bei dir. :hushed:
Das tut mir sehr leid, nur tatsächlich haben wir hier keinen Zugriff auf die Daten von Business Kunden. :disappointed:

Das mit der Simkarte hat dir ja @fritz04 bereits erklärt. Wir verschicken nur noch solche Karten, die du dann selbst “rausbrechen” kannst, 
auf die benötigte Größe.

Hat es eventuell schon mit der Bestellung einer Simkarte geklappt`?
Hast du die Kollegen der Business Hotline noch einmal erneut erreichen können?
Hast du sonst eventuell mal im Shop nachgefragt ob du dort eine Simkarte zum Tausch erhalten kannst?

Liebe Grüße Maria


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