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Warum O2
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Gelöst

netz

  • September 26, 2019
  • 12 Antworten
  • 705 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem liegt vor, ich und auch viele andere O2 Nutzer aus meinen Wohnort haben weder Internet noch Telefon Empfang. Das Problem existiert nun seit einer Woche.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, diesbezüglich den vollen Rechnungsbetrag zu zahlen wenn ich die O2 Dienste nicht nutzen kann. Ich bitte um Info.

Gruss

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Aaassslmmm91,

tut mir Leid, dass die Probleme weiterhin anhalten! Leider kann ich dir zum Zeitpunkt der Lösung der Einschränkungen keine Informationen geben, da ich keinen Zugriff darauf habe.

Ich habe dir für deine letzte Rechnung eine Gutschrift von 12,75 Euro veranlasst, da du deinen Tarif nicht vollständig nutzen konntest.

Viele Grüße
Juliane

12 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

um was für eine Info bittest du genau?

Gruß

o2_Juliane
  • Team
  • September 29, 2019
Hallo @Aaassslmmm91,

um welche Postleitzahl geht es denn?
Kennst du schon unseren LiveCheck? Dort kannst du Einschränkungen an den Stationen sehen und die Entstörungsmeldungen abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Auch kannst du dort eine Störungsmeldung abgeben, damit die Technik direkt informiert ist. Dabei sollte beachtet werden, die Störungsmeldung so detailliert wie möglich abzugeben (Dauer der Störung, was ist betroffen, Telefonie/mobile Daten/SMS etc.)

Hier findest du auch weitere Informationen zum Netzausbau: Netzausbau.

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • October 1, 2019
Hallo @Aaassslmmm91,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2019
es handelt sich um das Postleitzahlen Gebiet 99444 und das Problem ist bisher immer noch nicht behoben, am Donnerstag wären es dann schon 2 Wochen ohne Empfang und Internetzugriff!

Ein Preisnachlass wäre da wohl ja das mindeste, wenn ich schon für Dienste zahle die ich nicht nutzen kann.

Gruss

o2_Juliane
  • Team
  • October 2, 2019
Hallo @Aaassslmmm91,

ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen und habe noch mal nachgesehen.
Eine Einschränkung des mobilen Netzes liegt vor und wird derzeit von der Technik bearbeitet.
Wie der Status der Bearbeitung ist oder wann die voraussichtliche Aufhebung der Einschränkung stattfindet, kann ich dir nicht sagen, da ich da keine Einsicht in die Daten habe.

Du kannst die Entstörungsmeldungen beim LiveCheck abonnieren, um soweit es geht auf dem Laufenden zu bleiben. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid.

Vielleicht hat ja @Tom_ noch eine Idee?

Viele Grüße
Juliane

Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 2, 2019
Um welches Smartphone geht es bei dir?

Um zumindest zu Hause telefonieren zu können, könnte dir WiFi Calling helfen. Dazu müsstest du lediglich im Smartphone einen Schalter umlegen, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal erreichbar, und könntest telefonieren.
https://g.o2.de/wifiCalling

(einzig WLAN müsste verfügbar sein, vielleicht hilft es diese Netzstörung etwas erträglich zu machen)

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Schön guten Tag,

also langsam reicht es mir wirklich! Wir haben hier immer noch kein Netz im gesamten Ort und zum Thema WIFI Calling? Können Sie ihr WLAN im gesamten Ort empfangen oder wie stellen sie sich das vor wenn ich unterwegs bin? 😉

Heute kam meine Online Rechnung, es ist wohl eine Frechheit jemanden den vollen Betrag zu berechnen, obwohl man schon wochenlang die Dienste nicht nutzen kann oder?

Wird mir keine Gutschrift erstellt oder sonstiges wird mir nichts anderes übrig bleiben als dass ich mich an die Verbraucherzentrale wenden werde sowie bei O2 meine Kündigung einreiche.

Geld abknöpfen, obwohl man die Dienste nicht erbringt, unglaublich.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 10, 2019
Ich weiß nicht ob du es bereits mitbekommen hast: du befindest dich hier in einen Kundenforum.

Auch ich bin Kunde, wie man aus meiner Signatur recht einfach herauslesen kann.

Da ich Kunde bin, werde ich sicherlich nicht auf Basisstationen herumklettern und diese reparieren. Der Vorschlag des WiFi Calling ist das einzige was ich aus Privatperson als Hife vorschlagen kann.

Zu einer möglichen Gutschrift könntest du auf einen Moderator warten, diesen erkennst du am "o2_" im Namen.

Alle weiteren Drohungen ignoriere ich einfach mal.

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • October 14, 2019
Hallo @Aaassslmmm91,

tut mir Leid, dass die Probleme weiterhin anhalten! Leider kann ich dir zum Zeitpunkt der Lösung der Einschränkungen keine Informationen geben, da ich keinen Zugriff darauf habe.

Ich habe dir für deine letzte Rechnung eine Gutschrift von 12,75 Euro veranlasst, da du deinen Tarif nicht vollständig nutzen konntest.

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • October 16, 2019

Hallo @Aaassslmmm91,

 

wenn du keine aktuellen News und Aktionen verpassen möchtest, schau gerne bei Neues und Aktuelles vorbei!

Bei weiteren Fragen, kannst du dich natürlich immer gerne an die Community wenden.

 

Viele Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • December 11, 2019

Hallo @o2_Juliane,

ich habe meinen Vertrag schon bereits gekündigt, weil das Netz unglaublich schlecht ist. In meiner Wohnung kann ich nicht mal telefonieren (natürlich fast auch nicht das Internet nutzen). Und das gilt fast überall, wo ich bin, das Netz ist einfach sehr schlecht. Meine Freunde haben andere Anbieter und volles Netz an den Orten, wo ich nichts habe. Ständig kam es zu Störungen und Abbrechungen beim Telefonieren. Das hatte ich auch schon mal telefonisch bei O2 gemeldet. Ich habe sogar im Internet gesucht und nur schlechte Bewertungen bezüglich der Netzabdeckung gefunden:

https://at.trustpilot.com/review/o2online.de
https://www.finanztip.de/handynetze/

Ich habe bis jetzt die vollen Beträge bezahlt und würde ehrlich gesagt, was davon zurückbekommen, weil ich kaum von den “Vorteilen” profitieren konnte.

Gruß


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 11, 2019

Das hatte ich auch schon mal telefonisch bei O2 gemeldet. Ich habe sogar im Internet gesucht und nur schlechte Bewertungen bezüglich der Netzabdeckung gefunden:

https://at.trustpilot.com/review/o2online.de

sehen denn die Bewertungen der anderen dt Netzbetreiber auf diesen glorreichen Bewertungsportal besser aus? :wink::blush:


DIe Netzabdeckungskarte von o2 findest du hier:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

 

Falls in deiner Wohnung keine Telefonie möglich ist, könnte dir vielleicht das “WIFI-Calling” helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar,  und kannst über deinen Vertrag telefonieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom