Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachrichten werden nicht zugestellt


Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem das WhatsApp Nachrichten zeitverzögert (2-4 Stunden) bei mir ankommen und das Anrufer bei mir nicht durchkommen! Echt nervig. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Nob0102 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke an alle für die Tipps hier im Beitrag 💐

Am Anfang hast du geschrieben, die WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an.

Was ist denn, wenn du nur das WLan anschaltest ? Ist die Zustellung dann auch verzögert ? (Du kann auch probieren, was passiert wenn du die Option “WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen” aktivierst)

Was bedeutet, seit einiger Zeit ? Hast du eventuell eine neue APP seitdem installiert  ?

Am Schluß schreibst du, wenn dich jemand anruft ist das Problem da ? Eine verzögerte Zustellung nur dann, wenn du telefonierst ?

Wenn auch generell Anrufer “nich durchkommen”: Welche Ansage/Anzeige haben diese dann  ?

Hast du im LiveCheck die komplette Adresse angegeben ? Bitte nicht nur den Ort dort nennen. Dann wird die Angabe ungenau.

Gruß, Solveig

 

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du mal unter deiner Adresse im Livecheck geschaut? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Ja, es liegen keine Störungen vor.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du LTE Netz? 

 

Handy mal neu gestartet? 

 

Simkarte in einem anderen Gerät getestet? 

 

Wenn alles nix hilft dann die Störung im Livecheck unter Feedback melden 


schluej
Legende
  • June 11, 2022

Das könnte aber auch am Handy liegen…

Hast Du das Handy mal gestartet?


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Moin,

da ist ja die Frage ob die Probleme immer, also auch an anderen Standorten auftreten?

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Habe das Handy mehrmals neu gestartet auch schon über Nacht ausgelassen.

ja, habe lte Netz Handy auch bereits getauscht.


am häufigsten ist es am Wochenende vom Gefühl her und ortsunabhängig.

Ich habe meine Nummer von einem anderen Anbieter nach o2 mitgenommen. Bevor ich beim alten Anbieter gekündigt habe war alles gut. Das Problem fing erst nach der Kündigung an. Kann es damit vielleicht zusammen hängen?


schluej
Legende
  • June 12, 2022

Wenn Du telefonieren schreibst, meist Du dann die Funktion in What’s App oder das „normale“ Telefonieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Wenn mich jemand normal anruft ist das Problem da


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 20, 2022

Hallo @Nob0102 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke an alle für die Tipps hier im Beitrag 💐

Am Anfang hast du geschrieben, die WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an.

Was ist denn, wenn du nur das WLan anschaltest ? Ist die Zustellung dann auch verzögert ? (Du kann auch probieren, was passiert wenn du die Option “WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen” aktivierst)

Was bedeutet, seit einiger Zeit ? Hast du eventuell eine neue APP seitdem installiert  ?

Am Schluß schreibst du, wenn dich jemand anruft ist das Problem da ? Eine verzögerte Zustellung nur dann, wenn du telefonierst ?

Wenn auch generell Anrufer “nich durchkommen”: Welche Ansage/Anzeige haben diese dann  ?

Hast du im LiveCheck die komplette Adresse angegeben ? Bitte nicht nur den Ort dort nennen. Dann wird die Angabe ungenau.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2022

Hallo @o2_Solveig,

mitlerweile wurde festgestellt das wohl der Sendemast überlastet ist. Ich soll mich so lange gedulden bis das netzt besser ausgebaut ist. Heißt jetzt für mich das ich jeden Monat die Grundgebühr zahle für etwas was ich nicht nutzen kann?? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @Nob0102 ,

bezüglich der WhatsApp Probleme, funktioniert die Zustellung, wenn du im WLAN angemeldet bist ?

Hast du WLAN zur Verfügung ?

Dann könntest du auch WLAN-Call nutzen.

Du hast die Möglichkeit wegen der Einschränkungen einen Antrag auf Minderung zu stellen. Antrag auf Entschädigung zu stellen.   edit o2_Solveig: falsche Seite verlinkt 

Es tut mir leid, dass ich hier nicht mehr für dich tun kann.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Ja, sobald ich im wlan angemeldet bin klappt alles normal. 
Behelfsmäßig telefoniere ich über wlan. Ist ja aber nicht Sinn der Sache. 


  • June 23, 2022

@o2_Solveig

hi, das ist leider das falsche Formular

 

Antrag auf Minderung

https://www.o2online.de/service/minderung/

 

und ob der Antrag auf Entschädigung greift ist mir nicht ganz klar,

da nur von komplett Ausfall die Rede ist.

 

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

@fritz04 ,

du hast recht. Das kann ich auch nicht sagen, ob diesem Fall eine  Entschädigung gewährt wird.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

An wen kann ich mich denn sonst noch wenden? 

der Kundendienst versteht mein Problem nicht!

ich hatte vor dem jetzt aktuellen Vertrag von o2 einen Vertrag über Saturn aber auch von o2. Da hatte alles super geklappt. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @Nob0102 ,

ich sehe, du hast die Entschädigung schon beantragt.

Ich hoffe, dass es damit etwas wird. Allerdings ist damit dein Problem nicht gelöst.

Als du vorher schon Verträge hattest, hast du die gleiche Hardware genutzt,  am gleichen Ort ?

Anfangs hat es mit deisem Vertrag geklappt, wenn ich dich richtig verstehe ?

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • March 21, 2024

Hi,

ich habe eine eSIM , ich kann aber kein SMS zuschicken meine Nachrichten steht nicht zugestellt , ich habe mein Handy IPhone 14 zurückgesetzt und auch mehrmals Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber immer noch nichts gelöst , was soll ich jetzt tun ? 
alle Einstellungen sind wie gewöhnlich , ich habe alles versucht .

kann mir jemanden bitte helfen.

 

lg

abdo


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 27, 2024

Guten Morgen @Abdo1122, herzlich willkommen hier in unserer Community 🙂

Oh okay… Wenn man keine SMS versenden kann ist das wirklich blöd.

Du hast ja schon einiges ausprobiert. SMS empfangen kannst du - nur versenden funktioniert nicht?

Schalte bitte iMessage einmal aus und wieder ein. 

Liebe Grüße

Kathi 🌞