Hallo,
Mir ging es ganz genauso. Mittlerweile habe ich zwar den Unlimited Tarif und einen Free M Boost, beide sind Geschäftstarife. Bei den VVL wurde mir jedesmal versprochen das ich mit Abschluss neuer Tarife auf jedenfall volle Geschwindigkeit bekommen würde. Jetzt heißt es laut der Technik das es technisch nicht möglich wäre. Das glaube ich bis heute nicht, da ich anfangs, als ich migriert wurde, volle Geschwindigkeit hatte und das einige Monate, bis es gedrosselt wurde. Seitdem ist nichts zu machen.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Ja, habe ich versucht. Leider wird die interne Portierung nicht mehr gemacht.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Ich habe mittlerweile die vierte oder fünfte neue SIM seitdem. Jeder aus der Hotline sagte danach müsse es funzen.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Ich habe mittlerweile die vierte oder fünfte neue SIM seitdem. Jeder aus der Hotline sagte danach müsse es funzen.
Nein, ist immer noch 262-03 und unterliegt immernoch der Einschränkung. Tut mir leid.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Ja, habe ich versucht. Leider wird die interne Portierung nicht mehr gemacht.
Interne Rufnummernpbertragungen gehen nicht mehr.
Was aber geht ist die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu übertragen und dann im zweiten Schritt die Nummer in einen „echeten“, neuen O₂-Vertrag zu übertragen. Dann ist es nicht mehr eine interne Übertragung, sondern zwei externe. Die Gebühren für Rufnummernübertragungen sind ja stark gefallen, falls es dir die höhere Bandbreite also wert ist…
Ich habe mittlerweile die vierte oder fünfte neue SIM seitdem. Jeder aus der Hotline sagte danach müsse es funzen.
.Das kann nicht funktionieren, die SIM Karte wird mit deiner Kundennummer verknüpft, deine Kundennummer ist im alten base System gefangen, das alte base System hat 50 Mbit Limitierung.
Jede neue SIM holt sich die gleichen alten Daten und Beschränkungen, deshalb hilft nur eine neue Kundennummer im o2 System.
Die AGB sind dazu eindeutig. Es betrifft leider alle ex E-Plus 262-03 SIM-Karten. Gibt leider nach derzeitigem Stand keine andere Lösung außer kündigen, die Nummer indirekt mitnehmen.
Ja, habe ich versucht. Leider wird die interne Portierung nicht mehr gemacht.
Interne Rufnummernpbertragungen gehen nicht mehr.
Was aber geht ist die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu übertragen und dann im zweiten Schritt die Nummer in einen „echeten“, neuen O₂-Vertrag zu übertragen. Dann ist es nicht mehr eine interne Übertragung, sondern zwei externe. Die Gebühren für Rufnummernübertragungen sind ja stark gefallen, falls es dir die höhere Bandbreite also wert ist…
Vielen Dank für eure Hilfe @Droggelbecher und @Reemt Rühmkorf, evlt. ist das noch eine Möglichkeit für @Wayne0068 und @DavidB1984.
LG Steffen