Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 13.10.2023 hat nach Wochen die erneute Rufnummernportierung von Vodafone endlich funktioniert, ich war für einen Tag auch aus dem Vodafone und Telekom Handynetz erreichbar. Seit Anfang der Woche kommt stattdessen immer nur noch die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Ich habe unzählige nervige Anrufe bei Aura hinter mir, hat alles nichts gebracht, nun ist das zweite Ticket eröffnet, nachdem das erste mit dem Hinweis geschossen wurde, ich solle mich im Netz nach einer Lösung umsehen, gesagt getan, vielleicht finde ich ja auf diesem Wege Abhilfe. Was lustig ist, ich kann ins Vodafone und Telekom Handynetz rausrufen und simsen, mich kann leider keiner erreichen. Ich habe nun unzählige Neustarts und Resets hinter mir, dass ich mit verzweifelt eine neue Plastik SIM für 30,-- € gekauft habe, was leider auch nicht geholfen hat. Ich warte das zweite Ticket noch ab, dann werde ich mir einen anderen Provider suchen. 

Hallo @Katastrophe1. Ich begrüße dich ganz herzlich in unserer o2 Community. 
Ärgerlich, dass der Start mit der portierten Rufnummer bis jetzt so holprig verlaufen ist. Du kannst also ganz normal telefonieren und die Rufnummer erscheint auch bei dem Anrufenden? 

Bitte prüfe dazu auch deine Rufnummernumleitungen und richtige diese ggf. neu ein. 
Wie ich sehe, wurde das Störungsticket bereits erstellt und liegt bei der Fachabteilung zur Prüfung. 
Ich hoffe, dass schnelle eine Lösung gefunden werden kann. 

Liebe Grüße, 
Anna
 


Deine Antwort