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Warum O2 Service
Gelöst

Nach MultiCard Bestellung kein 5G mehr


Hallo!

Ich habe heute eine MultiCard bestellt. Direkt nach Bestellung ging der 5G Empfang nicht mehr, nur 4G+, obwohl verfügbar.

Bitte um Prüfung.

Danke!

Mfg

M.

Lösung von o2_Sven

Hallo @maddy_madson und @Benutzername 6456654 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe für euch beide jeweils eine Meldung aufgenommen und diese weitergegeben, damit man sich bei euch um das 5G kümmert.

 

Schöne Grüße, Sven

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War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20234 Antworten
  • 5. Juni 2023

@maddy_madson 

warte hier auf einen Mitarbeiter, es scheint bei einigen Kunden Probleme mit 5G zu geben, nach einer Vertragsänderung.

Gruß


Danke dir! Wie schnell antworten die hier?


Bumer
Lehrling
  • 20234 Antworten
  • 5. Juni 2023

Unterschiedlich. Mit Glück noch heute, oder erst nach ein paar Tagen.

Gruß


Ok Danke🙈


Ich habe das exakt gleiche Problem.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juni 2023

Die Mods werden sich sicher bald melden. Evt gibt das einer mal intern weiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2023

Hallo @maddy_madson und @Benutzername 6456654 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe für euch beide jeweils eine Meldung aufgenommen und diese weitergegeben, damit man sich bei euch um das 5G kümmert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2023

Hallo,

habe auch das gleiche Problem nachdem ich meine neue Multikarte aktiviert habe.

 

@o2_Sven kannst du für mich auch eine Meldung abgeben? danke dir.

 

Viele Grüße, Ilker


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hallo @Ilker1903,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.🌷 Gerne schauen wir uns das für dich an. Dazu fehlen uns aber noch ein paar Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach und melde dich hier kurz wenn du uns geantwortet hast. 🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juni 2023

Hallo, ich habe das selbe Problem. Nach Aufstockung im grow Tarif geht kein 5G mehr 🤨


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hallo @Chorse,
ich habe ein Ticket für dich aufgenommen und weitergeleitet, so können sich die Kolleg:innen darum kümmern.
Viele Grüße Bianca


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hi @Ilker1903,

danke für deine Infos per PN. Ich habe für dich jetzt ebenfalls eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet, damit 5G wieder aktiviert werden kann.

VG
Dennis


Kleiner Zwischenstand: Trotz zahlreicher Gespräche mit dem Kundenservice und dem tech. Support geht das 5G immer noch nicht. Ticket wurde sogar als "bearbeitet" geschlossen....obwohl immer noch kein 5G. Bin leicht genervt. Sorry. Vorallem jedes Mal dieses sinnfreie nervige Gespräch mit Aura vorher... 


Das heisst du hältst zahlreiche Kanäle parallel auf trab? Was heisst zahlreiche Gespräche? Welche konkreten Einschränkungen hast du genau?


Ja, nachdem nichts passiert seit Dienstag. Hier und per Telefon. Und hat sich gezeigt, dass es sinnig war. Ticket vom Dienstag wurde als "bearbeitet" geschlossen, obwohl es immer noch nicht funktioniert. Na mal sehen... Zu Einschränkungen s.o.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo @maddy_madson,

dein Ticket wurde zwischenzeitlich noch einmal neu aufgenommen und ist jetzt auch korrekt weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Juni 2023

Danke, ich hoffe es klappt..

LG


Bis jetzt habe ich nur letzten Donnerstag eine SMS bekommen, dass das Problem noch nicht behoben werden konnte.

Das war es bis jetzt. Wie sieht es den eigentlichen aus, mit einer Entschädigung? Den Unterschied von 5G zu 4G merkt man doch sehr hier.

Webseiten, die zuvor schön schnell geladen waren, laden jetzt ewig.…

Music und Videos stocken immer wieder. Das war vorher auch nicht der Fall. Dazu kommt noch die Einschränkung der Qualität (von Musik und Videos).

Das ist schon ein enormer Quality of life Verlust.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Benutzername 6456654,

Benutzername 6456654 schrieb:

Wie sieht es den eigentlichen aus, mit einer Entschädigung?

Ernsthaft? Bekommst einen Blumenstrauß aus München. 😉

LG


Sehr Qualifizierte Antwort. 5G ist Bestandteil des Vertrages, welcher aktuell nicht geliefert wird. Die Bundes Netz Agentur teilt deine Aussage sicher auch nicht.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.06.23/20:29


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juni 2023

5G funktioniert immernoch nicht. Warum ist denn das so schwer zu lösen🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Bei mir funktioniert es seit gestern wieder. Wird schon:)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hi zusammen,

der Fehler, der zur Deaktivierung von 5G geführt hat, ist behoben. Es ist aktuell nicht notwendig, dass weiterhin Fehlermeldungen aufgenommen werden. Die Aktivierung von 5G wird automatisch wieder angestoßen. Ein Zeitraum, wann das bei jedem im einzelnen stattfinden wird, kann ich allerdings nicht nennen.

Schaut dazu auch gerne in dem dafür vorgesehenen Beitrag vorbei, wo wir die entsprechenden Infos dazu geteilt haben.

VG
Dennis


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