Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach esim tausch kein 5G netz mehr

  • June 7, 2023
  • 9 Antworten
  • 250 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Bin vor ein paar Tagen von iPhone 12 auf 13 umgestiegen.

Auf dem 12 hatte ich eine Esim und problemlosen 5g Empfang, Jetzt nach dem Umstieg habe eine neue Esim auf dem 13 installiert und seit dem kein 5g Empfang mehr,nur noch LTE.

2 Anrufe bei der Hotline haben keine Hilfe gebracht. Jetzt habe ich ,wohl um das Problem zu lösen eine email von o2 bekommen mit dem Angebot eine Vertragsverlängerung ( mit schlechteren Konditionen) zu machen damit man 5g Option dazu buchen kann.

Komisch ist das alles, eine Vertragsverlängerung kann ja keine Lösung sein.

 

Edit o2_Sven 07.06.2023/14:34: Aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife verschoben/ 13.06. o2_Katja weitergeschoben zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Sven

Hallo @SF72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du brauchst keine Vertragsverlängerung machen und das hat damit auch nichts zu tun, es gibt momentan allgemeine Probleme beim 5G, dazu wurde aber bei dir auch schon ein entsprechendes Ticket aufgenommen. Einfach noch etwas Geduld haben und dann wird das bald wieder bei dir wie zuvor funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 7, 2023

Hallo @SF72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du brauchst keine Vertragsverlängerung machen und das hat damit auch nichts zu tun, es gibt momentan allgemeine Probleme beim 5G, dazu wurde aber bei dir auch schon ein entsprechendes Ticket aufgenommen. Einfach noch etwas Geduld haben und dann wird das bald wieder bei dir wie zuvor funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2023

Hallo Sven, danke für deine Antwort und Info, also wir warten erst mal.

Sobald 5g wieder zurück ist, melde ich mich. 
Gruß


  • Besucher:in
  • June 8, 2023

Hallo,

 

Habe genau das gleiche Problem im Raum 327.. 

Ist das ein Zufall ? Nach eSim geht kein 5G mehr ? 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 8, 2023

Hallo @Demoman ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es kommt zur Zeit vor, dass bei Änderungen auch das 5G deaktiviert wird. Ich habe für deine Verträge jetzt Tickets aufgenommen und diese weitergeleitet.

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Bei mir läuft 5 g immer noch nicht. 


bielo
Legende
  • June 13, 2023

Das scheint sich seit kurzem in die Länge zu ziehen. Entweder schafft o2 es nicht mehr, die Vielzahl an Fälle zu beherrschen oder sie versuchen es mit einer allgemeinen Lösung.


o2_Flo
  • Team
  • June 13, 2023

Hallo zusammen,

die Einschränkung ist erkannt und wird alsbald gelöst sein. Bitte schaut einmal hier vorbei für weitere Informationen: 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2023

💪🏻5g läuft wieder bei mir.Problem gelöst.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2023

Hallo @SF72 ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich dass das 5G bei dir wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven