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Hallo Zusammen,

Bin vor ein paar Tagen von iPhone 12 auf 13 umgestiegen.

Auf dem 12 hatte ich eine Esim und problemlosen 5g Empfang, Jetzt nach dem Umstieg habe eine neue Esim auf dem 13 installiert und seit dem kein 5g Empfang mehr,nur noch LTE.

2 Anrufe bei der Hotline haben keine Hilfe gebracht. Jetzt habe ich ,wohl um das Problem zu lösen eine email von o2 bekommen mit dem Angebot eine Vertragsverlängerung ( mit schlechteren Konditionen) zu machen damit man 5g Option dazu buchen kann.

Komisch ist das alles, eine Vertragsverlängerung kann ja keine Lösung sein.

 

Edit o2_Sven 07.06.2023/14:34: Aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife verschoben/ 13.06. o2_Katja weitergeschoben zu Mobilfunkdienste

Hallo @SF72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du brauchst keine Vertragsverlängerung machen und das hat damit auch nichts zu tun, es gibt momentan allgemeine Probleme beim 5G, dazu wurde aber bei dir auch schon ein entsprechendes Ticket aufgenommen. Einfach noch etwas Geduld haben und dann wird das bald wieder bei dir wie zuvor funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, danke für deine Antwort und Info, also wir warten erst mal.

Sobald 5g wieder zurück ist, melde ich mich. 
Gruß


Hallo,

 

Habe genau das gleiche Problem im Raum 327.. 

Ist das ein Zufall ? Nach eSim geht kein 5G mehr ? 


Hallo @Demoman ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es kommt zur Zeit vor, dass bei Änderungen auch das 5G deaktiviert wird. Ich habe für deine Verträge jetzt Tickets aufgenommen und diese weitergeleitet.

Schöne Grüße, Sven


Bei mir läuft 5 g immer noch nicht. 


Das scheint sich seit kurzem in die Länge zu ziehen. Entweder schafft o2 es nicht mehr, die Vielzahl an Fälle zu beherrschen oder sie versuchen es mit einer allgemeinen Lösung.


Hallo zusammen,

die Einschränkung ist erkannt und wird alsbald gelöst sein. Bitte schaut einmal hier vorbei für weitere Informationen: 

Viele Grüße,
Flo


💪🏻5g läuft wieder bei mir.Problem gelöst.


Hallo @SF72 ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich dass das 5G bei dir wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


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