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Warum O2
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Hallo, ich bin seit 18 Jahren zufriedener o2 Kunde und wir haben in der Familie 3 Verträge.

Vor der Umstellung auf 4G waren wir halbwegs zufrieden, hatten aber Funkschatten beim telefonieren im Haus und auf dem Grundstück. Dann kam die Info, wir stellen auf 4G um, 11.000 zusätzliche Funkmasten, große Hoffnung, dass kann ja nur besser werden. Nun die Fakten:

o2 M Boost Vertrag, iPhone XR und 2 iPhone 11 Pro, aktuelle Software

Seit der 4G Umstellung ist kaum ein telefonieren möglich im Haus und draußen.

Wenn ein Gespräch zustande kommt, hört man uns wie Roboter.

Selbst mit WLAN Telefonie gibt es keine Verbesserung. Gefühlt schaltet sich Mobilfunk und WLAN nicht von selber um. Wenn ich auf den Flugmodus gehe, habe ich perfekten Empfang, durch die 250 Mbit Leitung.

Wir haben sequentiell LTE Anzeige, beim Speedtest komme ich auf 2 Mbit Download, 0 Mbit Upload und einen Ping von 760 ms, unfassbar schlecht.

Im direkten Vergleich mit dem Firmenhandy D1 Telekom Netz, perfekter Empfang, reibungsloser WLAN Call, 20 Mbit LTE.

Eine Meldung über den o2 Netzservice habe ich auch schon gemacht, die Kollegen schreiben, unser Netz funktioniert einwandfrei.

Laut o2 sind wir in einem Dreieck aus 3 Funkstationen, Entfernung Luftlinie 1-2 km.

 

Hat irgend jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?

Ich denke nicht das o2 mir einen Sendemast in die Nähe baut…

Danke an alle die meinen „Roman“ gelesen haben, ich möchte echt nach 18 Jahren nicht meine 3 Verträge kündigen, denn ansonsten bin ich mit o2 sehr zufrieden.

 

Beste Grüße 

Uwe

Hallo @o2_Maria  schön das Du wieder „da“ bist :blush:

 

Alles schon getestet, dass Problem ist, dass ständig zwischen LTE Call und WLAN Call umgeschaltet wird. Spätestens nach 1 Minute bricht immer das Gespräch zusammen. 
 

Problem: Ich muss immer wenn ich nach Hause komme daran denken auf Flugmodus zu schalten und WLAN aktivieren. Im reinen WLAN Modus funktioniert das Telefonieren. Dann kann ich aber keine SMS empfangen um Online Banking zu machen. Und wenn ich das Haus verlasse muss ich den Flugmodus deaktivieren. Das ist wirklich keine Lösung.

Im Gegensatz funktioniert das Umschalten zwischen LTE Call und WLAN Call bei der Telekom im D1 Netz ohne Probleme, beide SIM Karten in einem iPhone 11.

Kannst Du was in Erfahrung bringen zum weiteren Ausbau von Sendestation?

Ansonsten muss ich „schweren Herzens“ nach 18 Jahren mit allen 3 Verträgen wechseln…

 

Danke und beste Grüße 

Uwe

 


Hallo @PAMPAM ,

puh, das ist ja schon echt sehr komisch. :confused:

Ich habe das Störungsticket nun noch um ein paar weitere Infos von dir ergänzt und gebeten, sich dass noch einmal anzuschauen. 
Bitte beobachte das doch in den nächsten Tagen/Wochen noch mal und gib hier gerne weiter Rückmeldung. 
Die Handys haben ein aktuelles Netzbetreiberpdate?

Es wäre natürlich sehr schade, wenn du uns verlassen würdest, aber ich könnte es verstehen. :blush:

Zum aktuellen Ausbau liegen uns leider keine weiteren Informationen vor. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Danke das Du das noch weiter gegeben hast.

Natürlich sind die Handys auf dem aktuellen Softwarestand!

Dann warte ich mal ein paar Tage/Wochen ab und melde mich.

 

Beste Grüße 

Uwe


Hallo @PAMPAM ,

danke für die Rückmeldung. 
Ich dachte mir schon, dass die Handys das aktuellste Update haben. 
Aber fragen kostet ja nix. :wink:

Ja, bitte warte noch etwas ab, damit die Kollegen da noch mal genauer schauen können. 
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. :blush:

Liebe Grüße Maria


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