Hallo, ich bin seit 18 Jahren zufriedener o2 Kunde und wir haben in der Familie 3 Verträge.
Vor der Umstellung auf 4G waren wir halbwegs zufrieden, hatten aber Funkschatten beim telefonieren im Haus und auf dem Grundstück. Dann kam die Info, wir stellen auf 4G um, 11.000 zusätzliche Funkmasten, große Hoffnung, dass kann ja nur besser werden. Nun die Fakten:
o2 M Boost Vertrag, iPhone XR und 2 iPhone 11 Pro, aktuelle Software
Seit der 4G Umstellung ist kaum ein telefonieren möglich im Haus und draußen.
Wenn ein Gespräch zustande kommt, hört man uns wie Roboter.
Selbst mit WLAN Telefonie gibt es keine Verbesserung. Gefühlt schaltet sich Mobilfunk und WLAN nicht von selber um. Wenn ich auf den Flugmodus gehe, habe ich perfekten Empfang, durch die 250 Mbit Leitung.
Wir haben sequentiell LTE Anzeige, beim Speedtest komme ich auf 2 Mbit Download, 0 Mbit Upload und einen Ping von 760 ms, unfassbar schlecht.
Im direkten Vergleich mit dem Firmenhandy D1 Telekom Netz, perfekter Empfang, reibungsloser WLAN Call, 20 Mbit LTE.
Eine Meldung über den o2 Netzservice habe ich auch schon gemacht, die Kollegen schreiben, unser Netz funktioniert einwandfrei.
Laut o2 sind wir in einem Dreieck aus 3 Funkstationen, Entfernung Luftlinie 1-2 km.
Hat irgend jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?
Ich denke nicht das o2 mir einen Sendemast in die Nähe baut…
Danke an alle die meinen „Roman“ gelesen haben, ich möchte echt nach 18 Jahren nicht meine 3 Verträge kündigen, denn ansonsten bin ich mit o2 sehr zufrieden.
Beste Grüße
Uwe