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My-Internet-to-go, Buchung ohne Internet-Verbindung


Hallo,

ich bestellte vor kurzem den Tarif “My-Internet-to-go”. Funktioniert auch nach einigen Hürden.

Nur sehe ich ein Problem: angenommen, mein häuslicher Internet-Zugang fällt überraschend aus oder ich bin unterwegs und möchte spontan einen Tarif buchen, z.B. die Tages-Flat. Ich hatte früher bereits einen ähnlichen Tarif bei einem anderen Anbieter. Wenn ich damit eine Verbindung aufbauen wollte, erschien im Browser meines Geräts eine Vorschaltseite, über die ich einen Tarif buchen konnte. Es baute sich also für den Buchungsvorgang eine funktionierende Internet-Verbindung auf.

Bei “My-Internet-to-go” funktioniert das offenbar nicht so. Auf meinem Smartphone meldet die O2-App lapidar, es bestünde kein Internet-Zugang. Verwende ich den Mobilfunk-Router, zeigt der zwar eine Verbindung an, ich kann aber auf dem verbundenen Gerät die O2-Website nicht aufrufen.

Kein Internet, keine Buchung. Keine Buchung, kein Internet. Die Katze beißt sich in den Schwanz.

Es muss doch eine dementsprechende Buchungsmöglichkeit geben. So eine Vorschaltseite, die man erst irgendwie aktivieren muss? Telefonisch, aber mit welcher Nummer?

Ich bin dankbar für Hinweise! Sonst ist der Tarif nutzlos, wenn man nicht wie beschrieben auf die Buchung zugreifen kann.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!

MfG


11 Antworten

hi, bitte registriere die Rufnummer der SIM-Karte für den meinO2 Bereich.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Dann kannst du die O2App nutzen oder über die meinO2 Website gehen.

Hallo,

danke für die Antwort, aber ...

registriert bei O2 bin ich bereits, ebenso wie die SIM-Karte aktiviert ist.

Mein Problem lautet wie folgt: ich bin unterwegs und buchte nicht vorab bei “My-Internet-to-go” z.B. die Tagesflat, weil ich keinen Bedarf sah. Nun aber möchte ich eine Tages-Flat buchen, habe aber keine andere Internet-Verbindung, um diese Buchung auszuführen.

Bei meinem alten Datentarif, den ich vor Jahren nutzte, konnte ich mich vor der Buchung per Internet mit einer Buchungs-Website des Anbieters verbinden, um diese Buchung auszuführen; es gab also vorab eine Internet-Verbindungsaufnahme. Bei “My-Internet-to-go” fand ich bislang (?) keine solche Option, sodass sich die Katze in den Schwanz beißt: kein Internet, keine Buchung. Keine Buchung, kein Internet.

Dasselbe Problem habe ich, wenn zuhause meine Internet-Verbindung ausfällt. Ich möchte “My-Internet-to-go” als Rückfalloption nutzen, aber dazu muss ich ohne bestehende Internet-Verbindung eine Buchung z.B. einer Tages-Flat bewerkstelligen. Aber wie? Ich konnte ja den Ausfall nicht vorhersehen und vorab eine Tarifoption buchen.

MfG

edit

--

hi, schau mal hier.

Bei anderen  Tarifen geht  die Packbuchung auch ohne Internet Zugang.

da scheint in der Tat ein Problem vor zuliegen.

https://www.o2online.de/service/router/mobiles-wlan/

Hallo,

du wirst doch irgendwo WLAN nutzen können, dann sollte der Buchung nichts im Wege stehen.

LG

@jc_netzgaenger 

über einen mobilen Hotspot eines Handys ist die Nutzung der O2App ja auch  möglich,

das wird ja nur kurz genutzt.

 

Ergänzung

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

wenn du über diese Seite hier registriert bis, solltest du auch die O2 App nutzen können,

dazu evtl. vorher abmelden und dann über die Rufnummer des internet-to-go Sim anmelden.

Ich hatte früher bereits einen ähnlichen Tarif bei einem anderen Anbieter. Wenn ich damit eine Verbindung aufbauen wollte, erschien im Browser meines Geräts eine Vorschaltseite, über die ich einen Tarif buchen konnte. Es baute sich also für den Buchungsvorgang eine funktionierende Internet-Verbindung auf.

 

Beitrag ausgegraut, weil ich wegen Namensähnlichkeit den Postpaid-Vertrag mit der Prepaid-Variante verwechselt habe.

 

Gibt es bei o2 auch und nennt sich Surfmanager und ist eine modifizierte Version von Mein o2. Aufrufen kann man es eigentlich über folgenden Link: zero.o2online.de/surfmanager/

 

Eigentlich, weil es schon seit Jahren nicht mehr funktioniert. Du kannst es ja mal testen, vielleicht hast du ja Glück.

 

Eventuell gibt es eine andere Alternative: Buchung per SMS

Eigentlich soll dein Tarif keine SMS versenden können, vielleicht funktionieren die Service-SMS dennoch. Du kannst einmal folgendes probieren: Sende einmal eine kostenlose SMS ohne Inhalt oder mit dem Inhalt Bank an die 56656. Nach kurzer Zeit solltest du eine Antwort mit der Bankverbindung und Verwendungszweck für eine Aufladung per Überweisung bekommen. Wenn es nicht klappt, dann ist der Service gesperrt oder die Nummer der Nachrichtenzentrale ist nicht auf der SIM gespeichert. Zu Änderung müsstest du SIM ins Handy einlegen und in den Einstellungen die SMS-Zentrale/SMSC oder ähnliches in +491760000443 ändern.

Klappt es mit dem SMS Versand, dann schau in die Preisliste: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

Man kann auch Packs per SMS buchen. Falls du weniger als 4,99 Euro Guthaben auf deiner Karte haben solltest und du nicht am Lastschriftverfahren teilnimmst, dann kannst du folgendes probieren:

Sende eine SMS mit dem Inhalt START DAYFLATL an die 5667. Wenn du eine Antwort bekommst, dass dein Guthaben nicht ausreicht, dann sollte die Buchung auf diesem Weg klappen. Solltest du die Nachricht bekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist und du die Kundenbetreuung kontaktieren sollst, dann vermutlich nicht.

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

@tearsbeforecrying

hi, es handelt sich hier nicht um einen prepaid Tarif.

sondern um den postpaid Tarif  O2 my-Internet-to-go

also ein reiner Datentarif

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

O2 my Internet-to-Go:So kannst du dein mobiles WLAN einrichten 

https://www.o2online.de/service/router/mobiles-wlan/#id-928730

 Wie und wo kann ich die Flats buchen?

Buche die gewünschte Flat einfach in der Mein O2 App unter Tarif & SIM. Alternativ kannst du sie über Mein O2 aktivieren.

Stimmt. Ich habe o2 my Prepaid Internet-to-go und o2 my Internet-to-go verwechselt.

Hallo @jc_netzgaenger, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Um eine Flat für den o2 my Internet-to Go zu buchen ist einmalig eine kurze Internetverbindung erforderlich. Die Buchung selbst kann über den Bereich Mein o2 im Onlineportal oder aber auch über unsere Mein o2 App erfolgen.

Eine Alternative dazu können wir leider nicht nennen, tut mir leid.

Gruß,

Lars

 

Eine Alternative dazu können wir leider nicht nennen, tut mir leid.

 

Es könnte aber in diesem Fall eine geschaffen werden:

 

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