Hallo,
ich bestellte vor kurzem den Tarif “My-Internet-to-go”. Funktioniert auch nach einigen Hürden.
Nur sehe ich ein Problem: angenommen, mein häuslicher Internet-Zugang fällt überraschend aus oder ich bin unterwegs und möchte spontan einen Tarif buchen, z.B. die Tages-Flat. Ich hatte früher bereits einen ähnlichen Tarif bei einem anderen Anbieter. Wenn ich damit eine Verbindung aufbauen wollte, erschien im Browser meines Geräts eine Vorschaltseite, über die ich einen Tarif buchen konnte. Es baute sich also für den Buchungsvorgang eine funktionierende Internet-Verbindung auf.
Bei “My-Internet-to-go” funktioniert das offenbar nicht so. Auf meinem Smartphone meldet die O2-App lapidar, es bestünde kein Internet-Zugang. Verwende ich den Mobilfunk-Router, zeigt der zwar eine Verbindung an, ich kann aber auf dem verbundenen Gerät die O2-Website nicht aufrufen.
Kein Internet, keine Buchung. Keine Buchung, kein Internet. Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Es muss doch eine dementsprechende Buchungsmöglichkeit geben. So eine Vorschaltseite, die man erst irgendwie aktivieren muss? Telefonisch, aber mit welcher Nummer?
Ich bin dankbar für Hinweise! Sonst ist der Tarif nutzlos, wenn man nicht wie beschrieben auf die Buchung zugreifen kann.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!
MfG